Indonesische Inseln: Balinesische Tempel & Komodowarane

Erkunde eine Insel mit vulkanischen Seen, lerne die Komodo-Drachen in ihrem natürlichen Lebensraum kennen und entspanne an rosafarbenen Sandstränden

Feefo
914 Bewertungen
Termine

£2649 - £2819

Anzahlung £200

8 Tage

  • Übersicht
  • Programm
  • Unterkunft

Wähle dein Reisedatum für dein Abenteuer nach Bali Indonesien

8 -tägige Reise ab £2649 - £2819

March, 2020

Thu 26 Mar - Thu 2 Apr

Summe £2649£2699

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

April, 2020

Thu 9 Apr - Thu 16 Apr

Summe £2649£2699

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

July, 2020

Thu 2 Jul - Thu 9 Jul

Summe £2819£2869

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

August, 2020

Reise garantiert

Thu 27 Aug - Thu 3 Sep

Summe £2819£2869

£200 Anzahlung

FRÜHBUCHER

Du bist eine der ersten 4 Personen, die dieses Abenteuer buchen, deshalb geben wir dir einen Rabatt von 50€-100€ auf deine Buchung. Bitte warte jedoch noch mit der Flugbuchung. Wir werden dich informieren, sobald insgesamt 3 Frühbucher diese Reise gebucht haben und wir somit dein Abenteuer bestätigen können.

LETZTE CHANCE

Da dieses Abenteuer innerhalb von 30 Tagen beginnt, müssen wir deinen Platz zuerst von unserem lokalen Team bestätigen lassen. Buche jetzt, um deinen Platz zu sichern, aber bitte buchen deine Flüge erst, bis wir dich kontaktiert haben. Deine Zahlung wird während des Prozesses festgehalten, aber erst nach Bestätigung deines Platzes abgebucht. Wir werden uns innerhalb von 3 Werktagen bei dir melden.

Alles über deine Reise

Trete in eine Landschaft mit uralten Kreaturen, farbenfrohen Seen und rosa Sandstränden ein. Die traumhaften Inseln Komodo und Flores erwarten dich schon.

Wir beginnen unser Abenteuer in Bali, bevor wir uns auf die Blumeninsel Flores begeben. Bereite dich auf Sonnenaufgangswanderungen, Dschungelwasserfälle und atemberaubende Spaziergänge der Küste entlang – diese Insel ist von wilder Schönheit. Von dort setzen wir unsere Reise nach Padar Island fort, wo wir auf verträumten rosa Sand und warmes, türkisfarbenes Wasser treffen. Unser nächstes Ziel ist die legendäre Insel Komodo, eine abgelegene Oase, das dinosaurierartige Kreaturen ihr zu Hause nennen.

Diese indonesischen Inseln sind voller Naturwunder und jenseitigen Freuden, die du noch nie gesehen hast – erlebe sie hautnah.

Alles inklusive

  • Unterkunft
  • Ausstattung
  • Reiseleiter
  • Inlandstransport
  • Die meisten Mahlzeiten
  • Maximal 14 Flashpacker
  • Atolgeschützt
  • Privater Flughafentransfer

Bitte denke daran, dass Flüge nicht im Preis inbegriffen sind. Wir helfen dir gerne bei der Suche.

Programm

Card image

Dein Programm

  • Tag 01 Hallo, Bali

    Card image

    Flashpacker, willkommen in Indonesien. Unser erster Stopp ist Bali, wo wir uns am Abend auf unser bevorstehendes Inselabenteuer vorbereiten werden. Nach deiner Ankunft in Bali erwartet dich ein privater Transfer, der dich zu deinem Boutique-Hotel bringt, wo dich die anderen Flashpacker und euer Guide erwarten. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg in ein lokales Restaurant zu unserem Willkommensessen.

  • Tag 02 Balinesische Tempel und Sehenswürdigkeiten

    Card image

    Wache mit einem herzhaften Frühstück im Hotel auf und fahre zum Besakih-Tempel, dem „Muttertempel von Bali“. Dieser Treppenhauskomplex wurde in die Hänge des Berges Agung gebaut und ist der größte und heiligste hinduistische Tempel in Bali. Bewundere die spektakuläre Aussicht auf den Regenwald und die Reisfelder vom höchsten Punkt des Tempels. Anschließend erkunden wir die wunderschöne Landschaft auf einer 15 km langen Radtour durch Reisterrassen und Plantagen. Wir machen eine Mittagspause in einem Bio-Restaurant, bevor wir zum Hotel zurückkehren. Der Rest des Nachmittags steht dir zur freien Verfügung.

  • Tag 03 Unberührte Strände und ein BBQ

    Card image

    Wir starten den heutigen Tag früh, indem wir eine Bootsfahrt nach Nusa Penida unternehmen. Mit atemberaubendem türkisfarbenem Wasser, weißem Sand und schroffen Klippen ist Nusa Penida eine Oase wilder indonesischer Schönheit. Wir werden geheime Strände und smaragdgrüne Buchten erkunden und versteckte Gezeitenbecken und vulkanische Felsen aufdecken. Zum Mittagessen gönnen wir uns ein köstliches BBQ mit gegrilltem Fisch, Reis und Kartoffeln. Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg in die abgelegene Crystal Bay – perfekt für ein entspannendes Bad bei ruhigen Gezeiten.

  • Tag 04 Inselerlebnisse

    Card image

    Am Morgen fliegen wir nach Labuan Bajo, einem Fischerort am Westufer von Flores, direkt gegenüber von Komodo. Sobald wir ankommen, kannst du den Nachmittag ausklingen lassen. Egal, ob du dir eine Pause gönnst und am Pool entspannst oder die Sehenswürdigkeiten und Klänge dieses paradiesischen Rückzugs genießen möchtest, dies ist die Pause, die du dir verdient hast. Anschließend machen wir uns auf einen gemütlichen Sonnenuntergangsspaziergang und saugen die natürliche Atmosphäre der Insel in der Dämmerung auf.

  • Tag 05 Drachenbegegnungen und ein Korallenriff

    Card image

    Heute Morgen fahren wir mit dem Schnellboot zum Komodo Nationalpark, einem UNESCO-Weltkulturerbe mit unberührter Schönheit und einer wunderbaren Tierwelt. Hier begegnest du dem berühmten Komodo-Drachen, offiziell Komodowaran genannt. Nach einem Picknick-Mittagessen im Nationalpark machen wir uns auf den Weg nach Padar Island für eine entspannte Wanderung durch die atemberaubende Vulkanlandschaft, bevor wir die rosa Sandstrände erreichen.
    Du hast die Möglichkeit, mit dem Seekajak zu fahren (bitte beachte, dass dies ein Extra ist), bevor wir durch das tropisch blaue Wasser schnorcheln und auf eine schillernde Unterwelt des Korallenriffs stoßen.

  • Tag 06 Mit Mantarochen schnorcheln

    Card image

    Von Labuan Bajo aus segeln wir zum Manta Point, wo wir ins Wasser steigen und neben dem geisterhaften Mantarochen schwimmen. Du schnorchelst neben ihnen, während du durch das Wasser gleitest und sie ihre riesigen Flossen wie Fledermausflügel ausbreiten. Anschließend fahren wir mit dem Motorboot auf ein paar weitere Inseln, machen einen Abstecher zum Schnorcheln und erkunden ihre Unterwasserlebensräume. Nach dem Mittagessen kehren wir nach Labuan Bajo zurück, wo wir ein leckeres Abendessen grillen und genießen werden.

  • Tag 07 Eine kulinarische Vespatour

    Card image

    Genieße den freien Morgen. Wir treffen uns dann gegen Mittag, um unseren Rückflug nach Bali anzutreten, wo wir zum Mittagessen ausgehen und die Dinge locker angehen. Nach den letzten Aktivitätstagen ist dies die perfekte Gelegenheit, sich zu entspannen und zu revitalisieren. Lass dich am Abend auf eine Vespa-Safari mit Abendessen und Cocktails einladen. Wir landen dann an einer der vielen Bars in der Umgebung und trinken einen Schlummertrunk.

  • Tag 08 Bis bald, Indonesien

    Card image

    Nach dem Hotelfrühstück ist unser Abenteuer dem Ende zugekommen. Wenn du von Bali noch nicht genug gesehen hast, erkunde doch die Insel auf unserer atemberaubenden Bali-Reise. Oder entdecke die Reize Südostasiens auf unserer abenteuergeladenen Reise durch Thailand, Vietnam und Kambodscha. So oder so war es eine unglaubliche und unvergessliche Reise.

Hotels

Erkunde eine Auswahl unserer Lieblingshotels, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo du auf dieser Reise übernachten könntest

Card image

Plataran Komodo Beach Resort, Flores

4-Sterne-Hotel in einer abgelegenen Bucht am Strand von Waecicu

Mit dem tropischen blauen Meer direkt vor deiner Haustür entführt dich diese Insel in eine luxuriöse Welt.

Warum hier?

Übernachte in schönen Schlafzimmern mit eleganten Holzmöbeln und exklusivem Zugang zu einem Pool und Strand.

Card image

Puri Sunia Hotel, Bali

Abgeschiedener Rückzugsort zwischen Kokospalmen und Reisfeldern

Wunderschön im traditionellen balinesischen Stil eingerichtet, tauchst du in die Ruhe dieser üppigen Umgebung ein.

Warum hier?

Mit stilvollen Zimmern, einem Außenpool und einem Yoga-und Wellnesscenter ist dies der perfekte Ort, um nach einem erlebnisreichen Tag die Füße hochzulegen.

Card image

Anja Jimbaran Hotel, Bali

Atemberaubendes 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Jimbaran-Strandes

Modern und raffiniert ist dies der perfekte Rückzugsort nach einem Nachmittag am Strand

Warum hier?

Mit eleganten, geräumigen Zimmern, einem Außenpool und Zugang zum Strand verbindet dieses Hotel balinesischen Stil mit gemütlichem Komfort und luxuriösem Ambiente.

Bitte beachte

  • Bitte buche deinen Hin-und Rückflug zum Denpasar International Airport (DPS). Versuche vor 16 Uhr am ersten Tag anzukommen, jedoch organisieren wir für dich selbstverständlich auch zu jeder anderen Zeit einen Flughafentransfer.

  • Die Komodo-Inseln sind für ihre Tierwelt berühmt, aber bitte beachte, dass die Sichtbarkeit von Wildtieren niemals garantiert werden kann.

  • Dieses Abenteuer ist definitiv fernab des Massentourismus. Die Infrastruktur und die Einrichtungen in Flores entsprechen nicht den Standards wie auf Bali. Wir lieben, dass die Insel unberührt und wild ist, aber dies ist nicht für jedermann.

  • Während der Hochsaison (Juli – September) ist der Inlandsflug für diese Reise sehr gefragt, daher empfehlen wir dir, 3 Monate vor deinem Abflugdatum zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Für alle Buchungen, die weniger als drei Monate vor der Abreise erfolgen, ist diese Reise „Auf Anfrage“.

  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.

  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.

Unser Versprechen

Der Beitritt zur Flash Pack-Community bietet einige besondere Garantien

Die Leute

Unsere Reisen richten sich an Gleichgesinnte in ihren 30er und 40ern – 98% reisen alleine. Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass du Freunde finden wirst.

Die Reisen

Wir planen unsere Reiserouten so, dass ein atemberaubendes und einzigartiges Ereignis das nächste jagt – mit handverlesenen Unterkünften.

Die Guides

Unsere Reiseleiter vor Ort kennen ihre Ziele besser als jeder andere, du kannst also einen beispiellosen Zugang zu lokalen Lebens- und Kulturgeheimnissen erwarten.

Die Leichtigkeit

Wir nehmen dir den ganzen Aufwand der Reiseplanung ab. Einzigartige Unterkünfte? Aktivitäten? Menschen mit gleichen Interessen? Wir organisieren es alles.

Ähnliche Reisen

Subscribe to our newsletter

NICHT VERPASSEN

Melde dich für unseren Newsletter an, um als erster Flash Pack Informationen zu bekommen.

WAS ZU ERWARTEN IST

Höre vor allen anderen von unseren neuen Abenteuern.

Sei der Erste, der über exklusive Flash Pack-Angebote informiert wird.

Habe Zugang zu spannenden Gewinnspielen.

Erhalte wöchentliche Inspirationen und Reiseberichte von Alleinreisenden, genau wie du.

Explore Flash Pack

Islands of Indonesia: Balinese temples & Komodo dragons

Encounter Komodo dragons in their natural habitat, snorkel with manta rays and relax on the pink-sand beaches of Padar Island

Feefo
914 reviews
See dates

£2649 - £2919

Deposit £200

8 Days

  • Overview
  • Itinerary
  • Accommodation

Choose your dates for your trip to Bali Indonesia

8 day trip from £2649 - £2919

March, 2020

Thu 26 Mar - Thu 2 Apr

Total £2649£2699

£200 deposit

Early Bird

Book now

April, 2020

Thu 9 Apr - Thu 16 Apr

Total £2649£2699

£200 deposit

Early Bird

Book now

July, 2020

Thu 2 Jul - Thu 9 Jul

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

August, 2020

Trip guaranteed

Thu 27 Aug - Thu 3 Sep

Total £2819£2869

£200 deposit

September, 2020

Thu 17 Sep - Thu 24 Sep

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

October, 2020

Thu 15 Oct - Thu 22 Oct

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

November, 2020

Thu 12 Nov - Thu 19 Nov

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

December, 2020

Thu 24 Dec - Thu 31 Dec

Total £2919£2969

£200 deposit

Early Bird

Book now

Sun 27 Dec - Sun 3 Jan

Total £2919£2969

£200 deposit

Early Bird

Book now

January, 2021

Thu 21 Jan - Thu 28 Jan

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

February, 2021

Thu 18 Feb - Thu 25 Feb

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

March, 2021

Thu 18 Mar - Thu 25 Mar

Total £2819£2869

£200 deposit

Early Bird

Book now

EARLY BIRD

If the date you’ve chosen indicates it’s an early bird, it means you’re one of the first 4 people to book this adventure and you’ll enjoy £50-£100 off your adventure. Don’t book your flights just yet, we’ll let you know once there are 3+ early birds and we can confirm your Flash Pack adventure.

FINAL CALL

If the date you’ve selected indicates it’s on ‘final call’, this means the adventure is departing soon or is nearly full. We will therefore need to confirm your place with our local team. Book to secure your place, but please do not book your international flights until we contact you. Your payment will be held during the process, but not taken until your place is confirmed. We’ll aim to get back to you within 3 working days.

INSIDER

A trip being listed as an insider means it’s our very first departure for this adventure, so we’re looking for open-minded individuals who won’t mind if things don’t go 100% according to plan. In exchange for the discount you see, we’ll be asking for detailed daily feedback that we can use to improve our adventures. It’s not for everyone, so please go to our insider page to learn more.

TRIP GUARANTEED

If the date you’ve selected indicates the trip is guaranteed, this means your chosen adventure is definitely going ahead. Once you’ve secured your spot, you can book your flights right away.

About your trip

Komodo dragons, pink-sand beaches and colour-shifting lakes. These are just a few reasons why the islands of Indonesia are unlike anywhere else on earth.

Your adventure begins in Bali, which you’ll explore on a cycling tour, just after visiting Besakih Temple (the Mother Temple of Bali). From there, head onto Flores, home to colour-shifting volcanic lakes and unspoilt coastlines.

From Flores, you’ll take a boat over to Komodo National Park, where these dinosaur-like creatures roam freely. And you’ll snorkel alongside manta rays, before rounding off with a vespa culinary tour back in Bali.

What's Included

  • Accommodation
  • Equipment
  • Guide
  • Local transport
  • Most meals included
  • Max 14 travellers per group
  • Atol protected
  • Private airport transfers

Remember, flights aren't included. We're happy to help you find the best ones for you.

Itinerary

Card image

Your Itinerary

  • Day 01 Touch-down in Bali

    Card image

    Welcome to Indonesia. Your first stop will be Bali, where a private transfer will greet you at the airport and whisk you off to your hotel. Here, you’ll meet your fellow travellers and guide, before heading out for your first meal together.

  • Day 02 Balinese temples and cycling sights

    Card image

    This morning, you’re off to Besakih Temple – the ‘Mother Temple of Bali’. Built into the slopes of Mount Agung, this stairway complex is the largest and most sacred Hindu temple in Bali. Admire spectacular views of the rainforest and rice paddies from the highest point of the temple. Then you’ll take a 15km bike ride through the surrounding countryside, cycling through rice terraces and plantations. Enjoy lunch at an organic restaurant, before returning to the hotel, where the rest of the afternoon is all yours.

  • Day 03 Remote beaches and barbecue lunch

    Card image

    This morning will see you take a scenic boat ride over to Nusa Penida, an island of unspoilt beaches, craggy cliffs and clear blue waters. Take a few hours to explore its secluded beaches and bays, before enjoying a barbecue lunch of grilled fish, rice and potatoes. After lunch, make your way to Crystal Bay, whose sweeping shores provide the perfect spot for an afternoon swim.

  • Day 04 From Bali to Labuan Bajo

    Card image

    Catch a morning flight over to Labuan Bajo, a fishing town located on the western shore of Flores just across the water from Komodo. On arrival, take the rest of the afternoon to relax or explore at your leisure. In the evening, head out for a light sunset walk up the hill, soaking up the sights of twilight on the island.

  • Day 05 Dragon encounters and pink sand beaches

    Card image

    This morning, take a speed boat across the water to the UNESCO-status Komodo National Park. Here, you’ll come face to face with the famous Komodo dragons, who dominate these shores with impunity. Enjoy a picnic lunch in the national park, then make your way to Padar Island. Find your bearings with a light trek through the volcanic terrain, then the rest of the afternoon is yours to relax on its unique pink-sand beaches. Feeling active? You can opt for an afternoon of sea-kayaking (this will be at an extra cost), or spend the afternoon snorkelling around the bay.

  • Day 06 Snorkelling with manta rays

    Card image

    This morning, you’ll sail from Labuan Bajo to Manta Point, where you’ll spend a few hours snorkelling alongside manta rays. Take a motorboat over to a couple more islands, disembarking into the water to snorkel around. Return to Labuan Bajo for the afternoon, where you’ll have a few hours to unwind, before gathering for a barbecue dinner.

  • Day 07 A vespa culinary tour

    Card image

    We’ve left this morning free for you to spend as you please. Catch your flight back to Bali at midday, where you’ll enjoy lunch with your group before a restful afternoon. Then, as evening falls, you’ll be whisked away to dinner and cocktails on a vespa culinary safari, winding up in one of the many bars in the area for farewell drinks.

  • Day 08 Goodbye, Indonesia

    Card image

    After breakfast at the hotel, it’s over to you to make your own way to your next destination. Looking for further travel inspiration? We think you may like our Bali adventure. Or encounter the charms of Southeast Asia on our whistle-stop tour of Thailand, Vietnam and Cambodia.

Our Favourite Hotels

Browse a selection of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip.

Card image

Plataran Komodo Beach Resort, Flores

4-star hotel located in a secluded cove on Waecicu Beach

With the tropical blue sea right on your doorstep, what more could you wish for?

Why we stay here

Stay in beautiful bedrooms decked out with elegant wooden furnishings, with exclusive access to a swimming pool and beach.

Card image

Puri Sunia Hotel, Bali

Secluded haven nestled between coconut trees and rice paddies

Furnished in the traditional Balinese style, sink into the tranquillity of your lush surroundings.

Why we stay here

Stylish rooms, an outdoor pool and a yoga and spa centre? The perfect place to put your feet up after a day of exploring.

Card image

Anja Jimbaran Hotel, Bali

4-star hotel near Jimbaran beach

Modern and sophisticated, this is your ideal coastal hideaway after an afternoon on the beach.

Why we stay here

With elegant, spacious rooms, an outdoor pool and access to the beach, this hotel blends Balinese style and homely comfort to luxurious effect.

Important Notes

  • Fly in and out of Denpasar International Airport (DPS). Please arrive before 4pm on day 1, although we will arrange an airport transfer for you at whichever time you arrive. Feel free to leave anytime on day 8.

  • The Komodo Islands are famed for their wildlife but please be aware that wildlife sightings can never be guaranteed.

  • The infrastructure and facilities in Flores will not be of the same standard as those found on Bali. We love that the island is untouched and wild but it is not for everyone.

  • During the high season (July – September), the internal flight for this departure is in high demand so to avoid disappointment, we advise booking 3 months ahead of your departure date. For all bookings less than three months until departure, this trip will be ‘On Request’.

  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control – but we’ll always do our best to ensure it has little impact on your experience. From time to time, we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh and exciting.

  • We take safety very seriously on Flash Pack adventures, click here to learn more.

Our Promise

Joining the Flash Pack community comes with a few special guarantees...

The People

Our trips are for like-minded people in their 30s and 40s – and 98% of them join us solo. It’s almost a given you’ll make friends.

The Trips

We know the world’s best bits, so your adventure will always be immersive and authentic, and your accommodation hand-picked.

The Guides

Our guides on the ground know their destinations better than anyone, so expect unprecedented access to local living and cultural secrets.

The Ease

We take all the hassle out of travel planning for you. Unique accommodation? Activities? People? Sorted.

Similar Trips

Subscribe to our newsletter

SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

Our newest adventures, exciting offers and competitions and the latest travel stories from around the world, straight to your inbox.

WHAT TO EXPECT

Hear about our new adventures before anyone else.

Be the first to hear about exclusive Flash Pack offers.

Access exciting competitions.

Receive weekly inspiration and travel stories from solos just like you.

Explore Flash Pack