In den schönsten Ecken Malaysias
Tage
13
Nächster Reisetermin
17 Nov
Anzahlung
£200
Preise zwischen
£2399 - £2599
  • Preise zwischen £2399 - £2599
  • 13 Tage
Feefo
914 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Sechs Höhepunkte deiner Reise:

Feinschmeckerfreuden

Welcher Straßenimbiss in Kuala Lumpur und Penang wird dein Favorit? Außerdem lernst du Kochen wie in Malakka.

Termine ansehen und buchen

Nachts im Regenwald

Die Nacht schärft alle Sinne. Wandere in der Dunkelheit durch den Regenwald von Belum und überzeug dich selbst.

Termine ansehen und buchen

Bootsausflüge und Picknicks

Segle durch den Dschungel auf der Suche nach Elefanten und Tigern und halte für ein Picknick am Wasserfall an.

Termine ansehen und buchen

Tee mit Aussicht

Auf unserer Wanderung auf den Berg Jasar in den Cameron Highlands genießen wir unseren Nachmittagstee auf einer nahegelegenen Plantage.

Termine ansehen und buchen

Pedalleistung

Tschüss, Menschenmenge! Wir verabschieden uns auf eine gemütliche Fahrradtour durch abgelegene malaysische Dörfer.

Termine ansehen und buchen

Insel-Seligkeit

Deine Strandträume werden wahr – auf einer traumhaften Langkawi-Insel mit schimmerndem Sand vor azurblauem Meer.

Termine ansehen und buchen

Alles inklusive:

  • 12 x Frühstück, 4 x Mittagessen, 5 x Abendessen, darunter Straßenessen-Safaris und Nachmittagstee.

  • 13 Übernachtungen in Doppelzimmern in Boutique-Hotels

  • Alle gemeinsamen Aktivitäten von der Radtour bis zum Segeln im Dschungel. Ortskundiger Flash Pack-Guide und Fahrer

  • Maximal 14 Flashpacker pro Gruppe

  • Privater Flughafentransfer am Ankunftstag, Überlandfahrten im privaten Kleinbus

Dein Trip:

Von pulsierenden Hafenstädten über flirrende Dschungelgebiete bis zu paradiesischen Stränden ist hier alles dabei, was du dir wünschen kannst. Auf unserem 13-tägigen Malaysia-Abenteuer reißen die Glücksmomente einfach nicht ab.

Feinschmecker werden dieses Abenteuer zu schätzen wissen, denn von den Straßenessen-Safaris in Penang und Kuala Lumpur bis zum Kochkurs unter den strengen Augen der Malakka-Köche sind jede Menge kulinarische Höhepunkte dabei. Unser Abenteuer ist aber auch wie maßgeschneidert für Naturliebhaber: Wir segeln zu einer Salzleckstelle im Dschungel und erkunden den Regenwald von Belum bei Nacht. Begegnungen mit wilden Elefanten, riesigen Blumen und großäugigen Loris sind da schon fast an der Tagesordnung.

Sportliche Geister kommen auf diesem Trip ganz sicher auch nicht zu kurz: Wir schwingen uns aufs Rad, wandern und besteigen den Berg Jasar. Und was ist mit denjenigen unter euch, die es lieber etwas ruhiger angehen? Wie wäre es mit High Tea in den Cameron Highlands – unschlagbare Aussicht inklusive – einem mit Palmen gesäumten Rückzugsort an der Andamanensee oder ganzen zwei Tagen traumhafter Ruhe auf der Inselgruppe Langkawi?

Haben wir etwas vergessen oder bist du längst überzeugt? Gern geschehen!

Hotels:

Meritus Pelangi Beach Resort, Langkawi

Tropisches Retreat am Cenang Beach

Holzchalets mit privaten Balkonen verteilen sich über das 30 Hektar große Gelände und bieten einen spektakulären Blick auf weiße Sandstrände und die Andamanensee.

Warum hier?

Die Lage ist unvergleichlich und wir lieben die Meeresbrise auf der Restaurantterrasse. Auch das Spa ist ein Muss, ebenso wie die Poolbar. Probier einen Minzjulep!

Termine ansehen und buchen

Belum Regenwald Resort, Belum-Temenggor

Toll gelegene Eco Spa Lodge im Regenwald

Niedrige Hütten, die sich im Regenwald verstecken, ein Infinity-Pool mit Blick auf den Lake Banding und zwei Restaurants, die lokale und internationale Gerichte anbieten – was will man mehr?

Warum hier?

Draußen lockt die Wildnis, drinnen erwartet dich ein Spa, in dem es Kaffee-Körperpackungen und Ganzkörpermassagen gibt.

Termine ansehen und buchen

Das Kuala Lumpur Journal Hotel, Kuala Lumpur

Hippes Hotel in Kuala Lumpur

Man könnte meinen, man sei in einem ausgefallenen New Yorker Hotel dank freigelegter Mauern, farbenfrohen Lounge-Bereichen und moderner Kunst. Nur der Skyline-Blick von der Dachterrasse verrät dir, wo du bist.

Warum hier?

Gemütliche Räume mit Bademänteln, Pantoffeln und Toilettenartikeln. Besuch das Café im Industrial-Stil, und stärk dich mit Gebäck und Kaffee, bevor du in die Stadt fährst.

Termine ansehen und buchen

Das Flash Pack Versprechen

Hier bei Flash Pack setzen wir uns für einzigartige Abenteuer ein, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Reisen sind vollgepackt mit herausragenden Erlebnissen (im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind alle Aktivitäten inbegriffen), wir wählen stilvolle Hotels aus und bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen.

Programm:

Tag 1

Kickstart in Kuala Lumpur

Irgendwann vor 16 Uhr kommst du in Kuala Lumpur an und wirst von unserem privaten Transferdienst in unser Boutique-Hotel gebracht. Ein besonderes Datum für Malaysias pulsierende Hauptstadt ist das Jahr 1857, als sich die einstmals kleine Bergbaustadt während der industriellen Revolution quasi über Nacht in eine boomende Stadt verwandelte. Kuala Lumpur zog Malaien aus den umliegenden Dörfern, britische Geschäftsleute, chinesische Arbeiter und indische Einwanderer gleichermaßen an und entwickelte sich zu dem exotischen Schmelztiegel, der es heute ist. In der größten und am besten entwickelten Stadt des Landes mischen riesige Wolkenkratzer das Stadtbild auf. Zusammen mit luxuriösen Hotels, alten Gebäuden aus der Kolonialzeit und geschäftigen Essensständen entsteht daraus eine Mischung, die es in sich hat. Das bekommst du bereits bei deinem ersten Ausflug in die abendlichen Straßen von Kuala Lumpur zu spüren. Stoß mit deiner Flash Pack-Crew an und genießt die wohlige Aufregung, die das Wissen mit sich bringt, dass große Abenteuer auf euch warten.

Erfahre mehr
Kuala Lumpur sunset

Tag 2

Im Reich der Straßen-Imbisse

Wohin gehen eigentlich die Einheimischen, wenn Sie keine Lust auf Kochen haben? Heute machen wir einen dreistündigen Ausflug zu den Insider-Foodie-Hotspots von Kuala Lumpur und suchen nach Antworten auf diese Frage. Wir beginnen bei Brickfields, auch bekannt als „Little India“, wo wir frittierte Yam- und Süßkartoffelpuffer sowie Tee-Snacks wie Vade und Karipap – kleine Gebäckstücke mit einer Füllung aus Curry, Hühnerfleisch und Kartoffeln – probieren. Zu den beliebtesten, malaysischen Süßigkeiten zählen frische Bananenpuffer und Cendol, eine exotische Mischung aus Eisraspeln, Pflaumenzucker, Kidneybohnen und Kokosmilchgelee. Dann geht es weiter nach Chinatown, mit seinen würzigen Nudelgerichten und fantastischen, chinesischen Pfannkuchen. Den Schlusspunkt setzt ein Café der alten Schule, wo wir unseren Streifzug bei einer Tasse Kaffee mit Kaya-Toast und Kokosmarmelade ausklingen lassen. Den Rest des Nachmittags nutzt du für deine eigenen Erkundungsgänge. Schlendere durch die von Banyanbäumen gesäumten Straßen, entdecke kleine Parks und versteckte Tempel. Wenn du Lust hast, besuchst du eines der riesigen Einkaufszentren oder die legendären Petronas Towers in ihrer 88-stöckigen Pracht. Auch der zentrale Markt für lokales Kunsthandwerk ist eine gute Option.

Erfahre mehr
Chinatown

Tag 3

Eine Fahrradtour auf dem Land

Wir machen heute einen Sprung nach Süden, und erreichen nach zwei Stunden Fahrt die charmante Hafenstadt Malakka. Die UNESCO-Weltkulturerbestadt mit ihren farbenfrohen Boutiquen, Galerien, interessanter Straßenkunst und kolonialer Architektur hat noch jedes Besucherherz im Sturm erobert. Am Nachmittag verlassen wir die üblichen Wege für eine dreistündige Radtour durch die Landschaft außerhalb der Stadt. Schwing dich in den Sattel und freu dich auf traditionelle, malaysische Dörfer inmitten eines Labyrinths von Gummi- und Palmölplantagen. Affen bevölkern die schwankenden Palmen auf dem Weg. Unser Tour-Guide gibt uns eine kleine Einführung in lokale Kräuter wie Zitronengras, Zitronella und in die Welt der tropischen Obstbäume. Wir fahren an malerischen Reisfeldern vorbei und genießen diesen Blick auf das ländliche malaysische Leben. Zurück im Hotel bleibt nur wenig Zeit für eine erfrischende Dusche und eine kleine Rast im märchenhaften Innenhof, bevor wir zu einem wohlverdienten Abendessen in ein großartiges, lokales Restaurant aufbrechen.

Erfahre mehr
Malacca

Tag 4

Rikschas und Limettensaft

Die Feinschmecker unter euch dürfen sich heute freuen. Schon am Morgen brechen wir zu einem Kochkurs auf. Einheimische Köche unterstützen uns bei der Zubereitung einer ganzen Reihe malaysischer Spezialitäten. Was ist der Unterschied zwischen Chicken Rendang und Chicken Candlenut? Weißt du die Antwort? Auch die Zutaten für eine Vorspeise, ein spezielles regionales Gericht und typisch malaysischem Gemüse landen in deinem Topf – mit viel Reis und Limettensaft! Genieß deine Kreationen zum Mittagessen und vergiss bloß nicht, deine neuen Rezepte aufzuschreiben. Wie wäre es zum entspannten Verdauen mit einer gemütlichen Rikscha-Tour? Die farbenfrohen Fahrradmobile mit ihren lustigen Dekorationen und der lauten Musik an Bord sind ein Schauspiel, das man am eigenen Leib erlebt haben muss. Lehn dich zurück und genieß die Fahrt, auf der du die historischen Sehenswürdigkeiten Malakkas zu sehen bekommst: die Stadthuys-Kirche mit ihrem Glockenturm, der niederländische Platz und das „lebende Museum“ Villa Sentosa. Merk dir Orte, die dir ins Auge fallen. Vielleicht hast du heute Abend Lust, zurückzukommen, wenn du dich ins Nachtleben stürzt. In jedem Fall: Genieß die Barszene in dieser lebendigen Küstenstadt in vollen Zügen.

Erfahre mehr
Trishaws

Tag 5

Erdbeerpflücken im Hochland

Heute fahren wir in die Cameron Highlands, die für ihre smaragdgrünen Täler und für epische Aussichten bekannt sind. Bring deine Playlist für eine fünfstündige Fahrt nach Norden auf Vordermann und sieh zu, wie das Leben in Malaysia an deinem Busfenster vorbeizieht. So beruhigend, wie eine gute Tasse Tee, wirkt auch der Anblick der endlosen Cameron-Plantagen. Benannt nach dem Entdecker Sir William Cameron, der die Landschaft 1885 kartographierte, wurde das Hochland während der britischen Kolonialzeit zu einem der größten Teezentren des Landes. Wir haben Lust auf süße Früchte und halten an einer Erdbeerfarm. Neben dem fruchtigen Genuss haben wir dabei auch die Möglichkeit, die Ernte in Aktion zu erleben. Mit seinem kühleren Klima und der reizvollen Landschaft ist dies ein großartiger Ort, um der feuchten Hitze der malaysischen Städte zu entfliehen. Lehn dich in deinem neuen, ruhigen Zuhause zurück und genieß den weiten Himmel und die sanften Hügel. Möchte jemand einen Tee?

Erfahre mehr
Tea harvesting

Tag 6

Im Land des Tees

Die Terrassen in den Tälern des Berges Jasar winken dir zu: Schnapp dir deine Wanderschuhe für eine einstündige Wanderung auf den Gipfel. Wir steigen durch eine üppig grüne Landschaft hinauf und werden von einem weiten Panoramablick auf die Cameron Highlands, Malaysias uraltes Teeland und der unglaublich frischen Bergluft für unsere Mühe belohnt. Auf dem Rückweg kommen wir an der Siedlung der Kampung Sungai Ubi vorbei, wo wir mehr über das Leben und die Geschichte der malaysischen Stammesgruppen erfahren. Wir wandern weiter durch die beeindruckende Schönheit der Teefelder des Cameron Valley, entdecken unbekannte Pflanzen und lernen, wie diese grünen Hügel zu einem fruchtbaren Boden für das britischste aller Getränke wurden. Da darf natürlich auch der Nachmittagstee mit Blick auf die malerische Plantage nicht fehlen. Selten hat eine Tasse Tee so gut geschmeckt.

Erfahre mehr
Jasar Mountain hike

Tag 7

Nachtleben mal anders

Unser heutiges Ziel ist die Dschungelwildnis des Belum-Regenwaldes, den wir nach vier Stunden Fahrt in nördlicher Richtung erreichen. Wildtierliebhaber kommen heute ganz sicher auf ihre Kosten. Das 300.000 Hektar große Gebiet an der Spitze der Grenze zwischen Thailand und Malaysia ist ein tropisches Paradies voller seltener und exotischer Arten. Wir checken in unser schönes Regenwald-Retreat auf der Insel Pulau Banding ein. Dann kannst du den Nachmittag damit verbringen, die Schleichwege der Umgebung zu erkunden, das Hotel-Spa zu besuchen oder dich im Infinity-Pool mit Blick auf den Lake Banding locker zu machen. Wenn die Dunkelheit einbricht, machen wir uns auf den Weg zu einer magischen Nachtwanderung durch den Regenwald. Hörst du, wie der Wald beim Rascheln und Rufen der nachtaktiven Tiere zum Leben erwacht? Auch deine anderen Sinne – Tasten, Riechen – arbeiten auf Höchsttour. Unser Tour-Guide führt uns sicher durch den Dschungel und weist uns auf einzelne Tiere hin. Siehst du den langsamen Lori mit seinen glänzenden Untertassenaugen? Inmitten eines Chores von Millionen von summenden Insekten ist es schwer, seine eigenen Gedanken zu hören…

Erfahre mehr
Wild nightlife in Belum Rainforest

Tag 8

Auf der Suche nach floralen Dschungelriesen

Bist du bereit den Regenwald von Belum am Tag zu erkunden? Spring an Bord unseres Dschungelbootes! Ehe du dich versiehst gleiten wir durch die Wasserwege des Regenwaldes auf der Suche nach der roten Rafflesie, der größten Blume der Welt mit ihren charakteristischen Flecken. Sie blüht gerade einmal vier oder fünf Tage. Das Glück, ein blühendes Exemplar zu Gesicht zu bekommen, ist also bei weitem nicht garantiert. Dafür gibt es noch viel mehr zu sehen, insbesondere dann, wenn wir auf die Salzleckstelle bei Jenut Papan zusteuern. Das mineralhaltige Salz ist eine wichtige Lebensgrundlage für die einheimische Tierwelt. Richte dich also auf Begegnungen mit asiatischen Elefanten, malaysischen Tigern oder sogar den gefährdeten Sumatra-Nashörnern ein. Unsere Flusssafari führt uns weiter stromabwärts zum Ruok-Wasserfall. Dieser atemberaubende Fleck Natur ist der ideale Ort für ein Dschungelpicknick, umgeben von Palmwedeln und Schwärmen von Süßwasserfischen. Der Nachmittag steht im Zeichen von Trekking und Erkundungsgängen in diesem tropischen Wunderland, bevor wir widerstrebend zum Hotelanleger zurückkehren.

Erfahre mehr
Ulu Kenas River

Tag 9

„Hawker Food“ und andere Köstlichkeiten

Wir verlassen den Regenwald und fahren drei Stunden nach Westen in Richtung der Insel Penang. Die Landeshauptstadt George Town, eine lebendige Mischung aus östlichen Kulturen, verbindet alte Geschichte mit kosmopolitischer Kultur. Mach es dir in unserem charmanten Hotel bequem und entspann dich an der Pool-Oase. Auch der Nachmittag steht ganz zu deiner freien Verfügung. George Town bietet dir von Laternen gesäumte Gassen, alte Schreine, moderne Cafés und eine lebendige Kunstszene. Am Abend versammeln wir uns zu einer kulinarischen Safari, um das berühmte „Hawker Food“ einer Kostprobe zu unterziehen. Mit einem lokalen Führer spüren wir lokale Köstlichkeiten wie Loh Bak (mariniertes, frittiertes Schweinefleisch), Apam (ein süßer Pfannkuchen mit Zucker und Erdnüssen) und Kuihs (malaysische Backwaren-Häppchen) auf. Zwischen berühmten Foodie-Hotspots und Hinterhof-Locations, die nur den Einwohnern bekannt sind, gewinnst du einen lebendigen Eindruck vom Leben in der Stadt.

Erfahre mehr
Penang street food

Tag 10

Auf den höchsten Punkt Penangs

Gut genährt geht es heute aufwärts. Wir erobern den legendären Penang Hill, dessen Gipfel mit einer Höhe von 830 Metern einen herrlichen Panorama-Blick auf George Town und die glitzernde Straße von Malakka bietet. Wir wandern etwa drei Stunden durch schattige Wälder und botanische Gärten, um den markanten Gipfel zu erreichen. Dort erwarten uns neben der Aussicht auf das Festland Malaysias und die Penangbrücke auch eine Moschee, ein Hindu-Tempel und einige Restaurants. Der Abstieg fällt aus, dafür gleiten wir mit hochgelegten Füßen in der Seilbahn zurück ins Tal. Nutz den Abend, um das Beste aus Malaysias Foodie-Hauptstadt herauszuholen. Neben der exzellenten Straßenküche gibt es auch eine Vielzahl bemerkenswerter Bars…

Erfahre mehr
Peak of Penang

Tag 11

Tropische Freuden in Langkawi

Was fehlt dir noch, um dein tropischen Glück abzurunden? Haben wir da „Strand und Palmen“ gehört? So soll es sein. Eingebettet in Regenwälder, sind die exotischen Strände von Langkawi unser nächstes Ziel. Wir setzen die Segel über der Straße von Malakka und erreichen diese Idylle nach einem kurzen Flug. Langkawi ist ein Archipel von über hundert paradiesischen Inseln, die über die Andamanensee verstreut liegen. Unser luxuriöses Hotel liegt stilecht an den weißen Sandstränden von Cenang Beach. Neben einem Kilometer privater Küste hat es außerdem große Swimmingpools und ein empfehlenswertes Spa zu bieten. Natürlich bringen wir es zum Finale deines actionreichen, malaysischen Ausflugs nicht mehr übers Herz, dir vorzuschreiben, womit du deine letzten Stunden verbringen sollst. Also tust du am besten genau das, was du willst. Schnorcheln, Jet-Ski-Safari und Wasserfallwanderung? Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Wer will, lehnt sich einfach zurück, entspannt sich und passt sich dem traumhaften, tropischen Barfuß-Lebensstil an.

Erfahre mehr
Langkawi boats

Tag 12

Sonnenschein und Strandleben

Flashpacker, der heutige Tag beginnt genauso, wie der gestrige geendet hat. Genieß die Freiheit, keine Pläne zu haben und zu sehen, wohin der Wind dich weht. Sonnenbaden, am Pool Bier trinken, Wassersportarten ausprobieren (Paragliden vielleicht?), durch türkisfarbene Wellen schnorcheln, Regenwaldgrabmale entdecken oder vom weißen Sandstrand aufs Meer blicken sind ehrenwerte Freizeitbeschäftigungen. Wer will, kann sich natürlich auch ein Fahrrad für eine Insel-Tour mieten oder bei einer ganzheitlichen Massage im Spa entspannen. Zufälligerweise ist Langkawi eine zollfreie Insel. Falls du also noch keine Mitbringsel für die Daheimgebliebenen hast… Wenn die Sonne am letzten Abend deines Abenteuers untergeht, triffst du dich zum Abschiedsessen mit deinen Flashpackern in einem lokalen Restaurant. 12 Tage voller erstaunlicher Erlebnisse liegen hinter euch. Erheb dein Glas auf neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen.

Erfahre mehr
Langkawi snorkelling

Tag 13

Süße Erinnerungen, spontane Pläne

Fällt es dir auch so schwer, dich von Malaysia zu verabschieden? Zum Glück ist es dir überlassen, wie du deine Abreise gestaltest. Ein letzter Ausflug zum Strand? Noch ein letzter Drink in deiner Lieblings-Bar? Vergiss nicht: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Vielleicht hast du diese Situation schon vor deinem Abflug vorausgesehen und deinen Aufenthalt um einige weitere Tage Strandurlaub verlängert? Erzähl das bloß nicht den Mitgliedern deiner Flash Pack-Crew, die gerade wirklich mit gepackten Koffern auf das Taxi zum Flughafen warten. Wo sie hinfliegen? Das weißt du nicht? Vielleicht ist das eine gute Story für euer nächstes Treffen. Flashpacker, flieg hoch hinaus – oder nimm dir ein Beiboot und paddle in den Andaman-Horizont. Du hast die Wahl.

Erfahre mehr
Leafy Malaysian temple.

Auf der Karte

Bitte beachte:
  • Buche deinen Flug so, dass du am Kuala Lumpur International Airport (KUL) landest und am Langkawi International Airport (LGK) abfliegst. Dein privater Flughafentransfer wartet bei deiner Ankunft egal um welche Uhrzeit auf dich, versuche jedoch vor 16 Uhr zu landen.
  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.
  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.
Erfahre mehr
Penang street art
Malacca cooking class
Forest on the left, new oil palm plantation on the right.

Savour the delights of Malaysia
Days
13
Next group trip
10 Mar
Deposit
£200
Prices between
£2399 - £2499
  • Prices between £2399 - £2499
  • 13 days
Feefo
417 reviews
Read reviews

Trip Highlights

Kuala Lumpur food tour Young man cooking chinese traditional steamed buns at the street food stall in Chinatown,
Foodie delights

Discover the street food secrets of Kuala Lumpur and Penang, and learn local cooking in Malacca

See dates and book

Belum rainforest at night Belum rainforest at night
Rainforest calling

Trek through Belum rainforest by night and witness an abundance of nocturnal wildlife

See dates and book

Malayan tiger Belum rainforest
Boat trips and picnics

Sail through the jungle in search of elephants and tigers, and stop for a waterfall picnic

See dates and book

Cameron Highlands Cameron Highlands tea
Tea with a view

Hike up Jasar Mountain in the Cameron Highlands, with afternoon tea at a nearby plantation

See dates and book

Malaysian street art
Peddle power

Escape the crowds with a leisurely three-hour bike ride through remote Malaysian villages

See dates and book

Langkawi island Snorkelling in clear blue seas
Archipelago bliss

Live your beach goals on a dreamy Langkawi island, with shimmering sands and azure seas

See dates and book

What's included

  • 12 breakfasts, 4 lunches, 5 dinners, including street food safaris and afternoon tea

  • 12 nights’ accommodation in twin room boutique hotels

  • All activities, from cycle rides to jungle sailing, included. Local Flash Pack guide and driver

  • Max 14 Flashpackers

  • Private airport transfers anytime on Day 1, country travel in private mini-bus

About the trip

From vibrant port towns to steamy jungles and paradise beaches, our 13-day Malaysia adventure is the gift that keeps on giving.

This is an escape for foodies, as we head off-radar with street food safaris in Penang and Kuala Lumpur, and whip up local dishes under the eye of Malacca cooks. It’s also a trip for nature-lovers, as we sail to a jungle salt lick and trek Belum rainforest by night, spying out wild elephants, giant flowers and wide-eyed loris.

Dive in for a whirlwind getaway of cycling, hiking and high tea in the Cameron Highlands, with a side helping of unbeatable views. Get hands-on with the country’s dazzling diversity, as you trek Jasar Mountain and feast on all the Penang hawker you can eat. Then, break out your flip-flops for the finale: two days of dreamy escapism on the archipelago islands of Langkawi.

Settle into your palm-fringed retreat by the Andaman Sea. Ah life!

Where you will stay

Meritus Pelangi Beach Resort Meritus Pelangi Beach Resort

Meritus Pelangi Beach Resort, Langkawi

Tropical retreat on Cenang Beach

Wooden chalets with private balconies dot across the 30-acre grounds, with spectacular views of white powdery beaches and the Andaman Sea.

Why we stay here

The location is peerless and we love the ocean setting of the outdoor terrace restaurant. The spa is also a must, as is the pool bar (mint juleps all round).

See dates and book

Belum Rainforest Resort Belum Rainforest Resort

Belum Rainforest Resort, Belum-Temenggor

Eco spa lodge nestled in the rainforest

Settle into low-rise lodges hidden away in the rainforest, with an infinity pool looking out across Lake Banding and two restaurants serving up local and international dishes.

Why we stay here

After a fascinating day exploring the hiking trails with a local guide, you should pay a visit to the onsite spa for a coffee body wrap or full body massage.

See dates and book

The Kuala Lumpur Journal Hotel The Kuala Lumpur Journal Hotel

The Kuala Lumpur Journal Hotel, Kuala Lumpur

Hip hotel in Kuala Lumpur

You might think you’re in an edgy New York hotel thanks to exposed brickwork, colourful lounge areas and modern art, but the skyline views from the roof terrace give the game away.

Why we stay here

Comfy rooms with dressing gowns, slippers and toiletries. Drop by the industrial-style cafe to fill up on pastries and coffee before you head off into the city.

See dates and book

The Flash Pack Promise

Here at Flash Pack, we’re committed to unique adventures that deliver great value for money. We pack our trips with epic experiences (unlike other companies, all activities are included), hand-pick stylish hotels and match you with like-minded people.

Itinerary

Day 1

Kick-start in Kuala Lumpur

Touch down in Kuala Lumpur before 4pm and soak in the lively blur of city life, as your private transfer whisks you to your boutique hotel. Malaysia’s effervescent capital dates back to 1857, when a small mining town sprawled into a booming city during the Industrial Revolution. Attracting Malays from nearby villages, British businessmen, Chinese labourers and Indian immigrants, Kuala Lumpur grew into the exotic melting pot that you see today. The largest and most developed city in the country comes with soaring skyscrapers that pierce the cityscape, along with luxe hotels, old colonial buildings and bustling food stalls. After freshening up at the hotel, we’ll head out to bask in the energy of the streets and get a flavour of KL after dark. Toast your fellow Flashpackers and guide over welcome drinks in one of the capital’s dynamic bars, knowing a whole lot of adventure awaits.

Read more
Kuala Lumpur sunset

Day 2

All the street food

Today we’ll take a three-hour foray around KL’s insider foodie hotspots, seeing where locals go to get the best grub in town. We’ll start at Brickfields, aka “Little India”, to try yam and sweet potato fritters and tea-time snacks such as vade and curry puffs. We’ll also tuck into Malaysian sweet treats, including fresh banana fritters and cendol; an exotic mix of shaved ice, plum sugar, kidney beans and coconut milk jelly. Then we’ll hop over to Chinatown, where you can feast on spicy noodles with lime juice and amazing Chinese pancakes. We’ll finish at an old-school coffee shop, for a cuppa served with kaya toast and coconut jam. The rest of the afternoon is free time to explore KL. Stroll the banyan tree-lined streets to find local parks and tucked-away temples. Pop by mega-sized shopping malls or the iconic Petronas Towers in their 88-storey splendour. There’s also Central Market for local handicrafts.

Read more
Chinatown

Day 3

A countryside bike ride

We’ll take a hop-skip two hours south today, to the charming port city of Malacca. Explore the colourful sights of this UNESCO World Heritage City, with its boutique galleries, edgy street art and colonial architecture. This afternoon, we’re going off the beaten path for a three-hour cycle ride through the nearby countryside. Saddle up and spend the afternoon pedalling through traditional Malay villages, amid a maze of rubber and palm oil plantations. Look out for monkeys in the swaying palm trees along the way, with your guide stopping to show you local herbs such as lemongrass, citronella and tropical fruit trees. Cycle past shimmering paddy fields as you bask in this glimpse of rural Malaysian life. Back at the hotel, there’s just time to freshen up and hang out in the fairy-lit courtyard before we head to a great local restaurant for a well-earnt evening meal.

Read more
Malacca

Day 4

Trishaws and terrific cooking

Foodies rejoice as we get stuck into a cooking class this morning, with local chefs helping you to rustle up a series of Malaysian favourites. Get to know your chicken rendang from your chicken candlenut, as you whip up an appetiser, a special regional dish and Malay veg – all with plenty of rice and lime juice! Feast upon your creations for lunch then, armed with your new recipes, it’s time to hop on a trishaw. These colourful wheels are a spectacle to behold, with their bright decorations and stereos blasting out tunes. Sit back and savour the ride as you cruise by Malacca’s historic headline sights, including the Stadthuys church and clock tower, the Dutch Square and the Villa Sentosa living museum. Keep note of any places that catch your eye, as this evening you’re free to hit up the local nightlife. Let loose as you hop between bars in this lively coastal city.

Read more
Trishaws

Day 5

Strawberry picking in the highlands

Today we’re heading to the Cameron Highlands, home to emerald valleys and epic views. Load up your playlist for a five-hour drive north, seeing Malayan life unfold on the kerbside as you go. Like the calming properties of a good cup of tea, the endless Cameron plantations will soothe your soul. Named after explorer Sir William Cameron, who mapped the landscape in 1885, the highlands became one of the country’s biggest tea producers during the British colonial period. We’ll kick things off by visiting a strawberry farm for a sweet treat, and the chance to see the harvesting in action. With its cooler climate and stirring countryside landscapes, this is a great place to unwind and escape the humidity of Malaysia’s cities. Kick back in your serene new home and wallow in the wide skies and rolling hills. Cuppa anyone?

Read more
Tea harvesting

Day 6

Hike for (very) High Tea

The terraced valleys of Jasar Mountain are beckoning today: grab your hiking boots for a one-hour hike to its summit. We’ll climb up through lush green scenery to reach the peak, where a sweeping panorama of the Cameron Highlands awaits. Drink in the rolling views of Malaysia’s time-old tea country, amid fresh mountain air and an endless horizon. On our way back down, we’ll pass the settlement of the Kampung Sungai Ubi people, where you can learn more about the lives and history of Malaysia’s tribal groups. We’ll then hike onwards through the striking beauty of the Cameron Valley tea fields, discovering unique plants and learning how these verdant hills became fertile ground for the most British of beverages. To toast the process, we’ll finish with a spot of afternoon tea overlooking a picturesque plantation. You’ve climbed a mountain today – a brew never tasted so good.

Read more
Jasar Mountain hike

Day 7

Wild nightlife in Belum Rainforest

We’re heading four hours north to the jungle wilderness of Belum Rainforest today, where wildlife-lovers are in for a treat. On the tip of the Thai and Malaysian border, this vast 300,000-hectare expanse is a tropical paradise brimming with rare and exotic species. We’ll check into our lovely rainforest retreat on the island of Pulau Banding, where you can spend the afternoon wandering local nature trails, hitting up the hotel spa or wallowing in the infinity pool with views over Lake Banding. Then, as darkness descends, we’ll embark on a magical night walk through the rainforest. Listen as the wilderness comes alive with the rustles and calls of nocturnal wildlife, your awareness peaked by the dark night skies. Wander through the jungle in the path of your guide, watching animals play in the dusk amid a chorus of buzzing insects. Keep a lookout for slow loris, with their shiny saucer eyes.

Read more
Wild nightlife in Belum Rainforest

Day 8

In search of jungle giants

Rise and shine to the sounds of the jungle, ready for a day of exploring Belum Rainforest. Jump onboard our jungle boat and glide through the rainforest waterways in search of the rafflesia, the world’s biggest flower with a speckled red appearance. It only blooms for four or five days and a sighting is far from guaranteed, but there’s plenty more to see as we float towards the salt lick at Jenut Papan. This mineral source is an important habitat for local wildlife, so keep your eyes peeled for Asian elephants, Malayan tigers or even endangered Sumatran rhinos. It’s then back on our boat once more, as we continue our river safari downstream to Ruok waterfall. This stunning beauty spot is the ideal place for a jungle picnic, surrounded by palm fronds and shoals of freshwater fish. More trekking and exploring lies ahead this afternoon in our tropical wonderland, before we return to the hotel jetty.

Read more
Ulu Kenas River

Day 9

The night hawkers of Penang

Today we’ll leave the rainforest behind and head three hours west to Penang Island. A lively blend of eastern cultures, the state capital of George Town combines ancient history with cosmopolitan culture. Settle into your charming hotel and sprawl by the oasis pool before spending the afternoon as you please. We recommend weaving your way through this eclectic city, discovering lantern-lined alleyways, ancient shrines, modern cafes and a vibrant arts scene. Come evening, we’ll gather for a culinary safari to try out Penang’s famous hawker food. With a born-and-bred guide leading the way, explore George Town’s night hawker streets to try local delicacies such as Loh Bak (deep fried pork marinated in spices), Apam (a sweet pancake adorned with sugar and peanuts) and Kuihs (bite-sized Malay pastries). From celebrated foodie hot spots to hole-in-the-wall locations known only to residents, this is a great way to get a vibrant taste of local life.

Read more
Penang street food

Day 10

Trek to the peak of Penang

After eating our way through the backstreets of George Town, today we’re heading upwards and conquering the iconic Penang Hill. Sitting pretty at 830 metres, the view from the peak offers a magnificent panorama across George Town and the shimmering Straits of Malacca beyond. We’ll be hiking three hours or so through shaded forest and botanical gardens to reach this striking summit, where you’ll find a mosque, a Hindu temple, restaurants and impressive views of mainland Malaysia and Penang Bridge. After climbing to the top, put your feet up with a funicular train ride back down to ground level, as the tapestry of the city unfolds before you. From here, the evening is yours to make the most of Malaysia’s foodie capital. There’s plenty of brilliant bars to choose from, or perhaps it’s time to flaunt your new-found street food knowledge by grabbing some more Penang hawker with your Flash Pack pals.

Read more
Peak of Penang

Day 11

An island escape in Langkawi

After conquering mountains and trekking the rainforest, the last few days of your adventure are designed with palm-fringed escapism in mind. Nestled amongst rainforests, the exotic beaches of Langkawi are calling. We’ll set sail across the Strait of Malacca on a three-hour ferry journey to reach this idyll; an archipelago of over a hundred paradise islands scattered across the Andaman Sea. Check into your luxurious hotel on the white sandy shores of Cenang Beach, complete with a kilometre of private shoreline, spacious swimming pools and a soothing spa. This is a chance for you to do exactly as you please at the finale of your action-packed Malaysian getaway. With snorkelling, jet ski safaris and waterfall hikes at your fingertips, there’s plenty of scope for sun-dappled adventure. Or simply lay back, relax and adjust to the barefoot lifestyle as you embrace your own tropical island dream.

Read more
Langkawi boats

Day 12

Sunshine and beach life

Flashpackers, today you can relish a full day of free time in your private pocket of paradise. Bask in the freedom of having no plans whatsoever and see where the tide takes you, be it soaking up the rays, grabbing poolside beers or trying out water sports (paragliding, anyone?) Snorkel through turquoise waves, go in search of rainforest tombs or kick back on the white sand beaches, with the jungle hills in the distance. You can also hire bikes for an island mosey, or unlock those muscles with a holistic massage at the spa. Langkawi happens to be a duty-free island; perfect if you’re thinking of getting gifts for back home. Then, as the sun sets on the final night of your adventure, prepare for a farewell meal with your fellow Flashpackers at a local restaurant. It’s been 12 days of non-stop amazing experiences: raise a glass to friendships forged and memories made.

Read more
Langkawi snorkelling

Day 13

Sweet Malaysian memories

Flashpackers, it’s time to say goodbye to Malaysia! Bask in one last wake-up call by the beach before making your own way to the airport. Since touching down here, you’ve feasted on the street food of Penang and Kuala Lumpur, as well as learning how to cook in a Malacca restaurant. You’ve conquered the summit of Jasur Mountain amid lush green valleys and trekked Belum Rainforest by night. And you’ve sailed through the jungle spotting incredible wildlife, making time for waterfall picnics and tea in the Cameron Highlands along the way. All this, with the lovely beaches of Langkawi and a gang of like-minded solo travellers in the mix. Fly out on a high – or grab a longboat and paddle off into the Andaman horizon. The choice is yours.

Read more
Leafy Malaysian temple.

On the map

Important notes
  • Fly into Kuala Lumpur International Airport and out of Langkawi International Airport.
  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh.
  • Fly out from Langkawi International Airport (LGK), airport transfer included no matter what time you arrive but try and get there before 4pm.
  • We take safety very seriously on Flash Pack adventures, click here to learn more.

Trip dates

12 Nights
Deposit
£200
Total £2499
£2399
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2499
£2399
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2599
£2499
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2499
£2399
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2599
£2499
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2599
£2499
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2499
£2399
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2499
£2399
On Sale
12 Nights
Deposit
£200
Total £2599
£2499
On Sale