Foodies unterwegs in Mexiko
Tage
9
Nächster Reisetermin
20 Apr
Anzahlung
£200
Preise zwischen
£1949 - £2399
  • Preise zwischen £1949 - £2399
  • 9 Tage
Feefo
849 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Fünf Höhepunkte der Reise:

Mexico City Mexico City
Streetfood-Safari für Kenner

Du entdeckst auf einer Tour über die Märkte die kulinarischen Hotspots von Mexico City.

Termine ansehen und buchen

Lucha Libre Lucha Libre
Tequila und Wrestling

Alles über Tequila erfährst du bei einem exklusiven Tasting – gefolgt von einem spannenden Live-Event: einer Lucha-Libre-Show, Wrestling auf mexikanische Art.

Termine ansehen und buchen

Oaxaca
Kochen und Schlemmen

In Oaxaca, der kulinarischen Hauptstadt Mexikos, zauberst du bei einem Kochkurs mit Einheimischen ein echtes Festessen auf den Tisch.

Termine ansehen und buchen

Agave field Bar
Städtisches Leben

Entdecke die Rhythmen des lokalen Lebens in den Stadtteilen Coyoacan und Xochimilco

Termine ansehen und buchen

Xochimilco , Mexico City Xochimilco, Mexico City
Entdecke das reiche Erbe

Erkunde die Kolonialstädte Puebla und Oaxaca und tauche in die pulsierende lokale Kultur ein

Termine ansehen und buchen

Alles inklusive:

  • 8 x Frühstück, 4 x Lunch, 3 x Abendessen und eine Street-Food-Safari

  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer in Boutique-Hotels

  • Alle gemeinsamen Aktivitäten von einer Kochstunde bis zum Tequila-Tasting. Ortskundiger Flash-Pack-Guide und Fahrer

  • Maximal 14 Flashpacker pro Gruppe

  • Private Flughafentransfers zu beliebiger Zeit am Anreisetag, Überlandfahrten im privaten, klimatisierten Minibus

Der Trip:

Vergesst den letzten Mexiko-Urlaub, den ihr im Liegestuhl am Strand verbracht habt!

Auf diesem neuntägigen Trip kommen vor allem die Feinschmecker unter euch auf ihre Kosten. Bei einer Streetfood-Safari über die quirligen Märkte der Hauptstadt sind wir gleich mitten im Thema. Später bringen uns ein paar Tequilas bei einem exklusiven Tasting in die richtige Stimmung für die Lucha-Libre-Show – Wrestling auf mexikanisch –, bei der wir wie die Locals mitfiebern.

Neben ehrwürdigen Azteken-Ruinen erkunden wir kunterbunte Städte, wandern in der Gebirgslandschaft der Sierra Norte und bestaunen in Hierve el Agua einen der wenigen versteinerten Wasserfälle der Welt. Wir schippern auf einer farbenfrohen Trajinera über die Kanäle von Xochimilco und lüften beim Kochkurs in Oaxaca, der kulinarischen Hauptstadt des Landes, die Geheimnisse der mexikanischen Küche. Wir besuchen eine familiengeführte Destillerie und unterwandern die lokale Craft-Bier-Szene in einer Brauerei. Ein Besuch in der „Calle de los dulces“ (Straße der Süßigkeiten) und Rosinenlikör in der ältesten Bar von Puebla versüßen zusätzlich die Tage.

Alles in allem ein sehr appetitlicher Mexiko-Mix, den ihr nicht verpassen solltet!

Hotels:

Zócalo Central Mexico City Zócalo Central Mexico City

Zócalo Central, Mexico City

Elegantes Hotel mit Blick auf den Zócalo, den Hauptplatz der Stadt

Ein Stadthaus mit viel Flair aus dem 19. Jh. direkt neben der Kathedrale.

Warum hier?

Von der Dachterrasse genießt man nicht nur tolle Blicke auf den Platz, es gibt auch fast jeden Abend Live-Musik – von Jazz bis Bossa Nova. Einen Obstkorb findet ihr auf dem Zimmer und Fahrräder stehen zur Ausleihe bereit.

Termine ansehen und buchen

Palacio San Leonard9 Palacio San Leonardo

Hotel Palacio San Leonardo


elegantes Hotel in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert


Dieses Hotel strahlt Raffinesse und Eleganz aus und erinnert an eine Ära üppiger Pracht.

Warum hier?


Mit geräumigen Zimmern, stilvollem Interieur und einem prächtigen Bankettsaal kannst du so tun, als würdest du im Mexiko des 18. Jahrhunderts wohnen.

Termine ansehen und buchen

Das Flash Pack Versprechen

Hier bei Flash Pack setzen wir uns für einzigartige Abenteuer ein, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Reisen sind vollgepackt mit herausragenden Erlebnissen (im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind alle Aktivitäten inbegriffen), wir wählen stilvolle Hotels aus und bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen.

Programm:

Tag 1

Hola, Mexico!

Was für eine Stadt! Nach der Landung geht es mit dem privaten Transfer gleich ins Herz von Mexico City – vorbei an umwerfender Architektur, die an die alte Hauptstadt der Azteken erinnert, bis zum majestätischen Zócalo, dem Platz der Plätze. Willkommen in der bevölkerungsreichsten Stadt Nordamerikas und der größten spanischsprachigen Stadt mit rund 21 Millionen Menschen. Eine aufregende Metropole mit faszinierender Geschichte, wildem Nachtleben, aromatischer Küche und unglaublicher Energie. Nach Check-in und Fresh-up kannst du dich schon mal ins Nachtleben stürzen. Du triffst deinen Guide, der seine Geheimtipps über ein paar Willkommens-Drinks mit dir teilt. Anschließend machen wir uns auf den Weg in ein lokales Restaurant. Dabei kommst du mit den anderen Flashpackern gleich ins Gespräch und kannst auf die Reise anstoßen.

Erfahre mehr
Mexico City

Tag 2

Street Food, Tequila und Wrestling

Heute Vormittag tauchen wir in die reiche Geschichte der Stadt ein. Mittags machen wir uns auf den Weg zum Mercado de San Juan, wo unsere Foodie-Tour durch die Stadt beginnt. Die nächsten fünf Stunden snacken wir uns durch die Stände – probieren Garnachas, rauchige Chipotle-Schoten und köstlichen mexikanischen Käse. Und dann, Flashpacker, braucht ihr sicher einen Verdauungs-Tequila! Ein Tequila-Meister stellt euch drei verschiedene Sorten vor, die nach lokalen Traditionen gebrannt worden sind. Weiter geht es zum ältesten (und besten) Süßwarenladen in Mexico, wo uns jede Menge süße Versuchungen erwarten. Abends erleben wir in den heiligen Hallen der Arena Mexico eine Lucha-Libre-Show, Wrestling auf mexikanisch. Beim Lieblingssport der Mexikaner, der untrennbar mit der mexikanischen Kultur verknüpft ist, tragen die Wrestler Masken. So wird ihre Anonymität gewahrt und mit akrobatischen Bewegungen messen sie ihre Kräfte. Ein klassischer Kampf nach dem Motto: Helden gegen Bösewichter. Wählt euren Favoriten und unterstützt ihn nach Kräften!

Erfahre mehr
Mercado de San Juan

Tag 3

Lunch auf einer Trajinera

Heute beginnen wir unseren Morgen mit der Erkundung der schönen Straßen von Coyoacan. Dieses Viertel, gesäumt von Restaurants, Bars und Galerien, wird als Viertel von Frida Kahlo gefeiert. Schlendere die anmutigen Boulevards entlang, die von Bäumen umgeben sind, und tauche in Cafés und Boutiquen ein. Anschließend geht es nach Xochimilco, eine Stadt außerhalb von Mexico City, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Wir besuchen den lokalen Markt, wo Obst und Gemüse von den Chinampas-Inseln verkauft werden. Wir halten auch am Blumenmarkt und schauen uns in der Kirche San Bernardino de Siena um – einst Teil eines Klosters – und bewundern die barocke Pracht. Dann ist Zeit für unser besonderes Xochimilco-Erlebnis: ein Lunch an Bord einer Trajinera, wie man die typischen bunt geschmückten Boote der Stadt nennt. Wir schippern, während Mariachi-Musiker und schwimmende Händler vorbeigleiten, durch einen der Kanäle. Dann geht es zurück in die Hauptstadt, wo der Nachmittag frei ist. Ihr macht, wozu ihr Lust habt: Wie wäre es mit einem Besuch im Palast der schönen Küste oder im Museum für Völkerkunde? Abends geht es gemeinsam in ein Restaurant, das für seine kreative Küche berühmt ist. Der herrliche Blick über den Zócalo ist inklusive.

Erfahre mehr
trajinera

Tag 4

Ein Naschkatzenparadies in Cholula

Heute fahren wir rund drei Stunden in östlicher Richtung nach Puebla. Unterwegs besuchen wir die Ausgrabungen von Cholula mit der größten Pyramide der Welt und der Kirche Nuestra Señora de los Remedios, mit der die Spanier das Azteken-Bauwerk bekrönten. Mit einem Spezialisten für Azteken-Geschichte erkunden wir die Tunnel außerhalb der Pyramide und bewundern das Wandbild der Trinker. Puebla, 1531 von spanischen Siedlern gegründet, ist eine Stadt voller Geschichte – euer Guide zeigt euch die Kirchen, Paläste und Tempel. Dann geht es direkt zur berühmten Calle de los Dulces (“Straße der Süßigkeiten”), wo unzählige Läden traditionelle mexikanische Naschereien verkaufen. Füllt eure Taschen mit süßen Souvenirs! Abends erwarten uns weitere Genüsse beim Dinner in einem traditionellen Restaurant, wo man die Gerichte in Töpferwaren der Region serviert. Ein Abend voller kulinarischer Verlockungen.

Erfahre mehr
Street of Sweets

Tag 5

Nach Oaxaca

Nach dem gestrigen Wandertag habt ihr sicher Appetit. Gut so, denn heute geht es in die kulinarische Hauptstadt des Landes – Oaxaca, vier Stunden weiter südlich. Ein charmanter Ort vor eindrucksvoller Bergkulisse. Farbenfrohe Kirchen und Adelspaläste im Kolonialstil säumen die Gassen und euer Guide erzählt die Geschichten hinter den eindrucksvollen Monumenten wie der Iglesia Santo Domingo de Guzmán, der Basílica de Nuestra Señora de la Soledadoder dem Gouverneurspalast. Ganz nebenbei habt ihr Gelegenheit, köstliches Streetfood zu probieren – der unerschrockene Feinschmecker kann sogar eine Heuschrecke probieren -lokales Kunsthandwerk einzukaufen und tolle Fotos zu machen. Ob aufwendig geschnitzte Barockfassaden oder Mezcalería im Shabby-chic-Look – es gibt viel zu entdecken. Abends geht es dann in eine nahegelegene Brauerei, wo wir einige der besten lokalen Biere probieren können. Anschließend machst du dich mit den anderen Flashpackern auf die Suche nach einem netten Lokal. Die Wahl wird vermutlich nicht leichtfallen in einer Stadt, die als Paradies für Feinschmecker gilt.

Erfahre mehr
Oaxaca

Tag 6

Wanderungen durch die Sierra

Heute beginnen wir den Tag früh, um die atemberaubende Landschaft von Benito Juarez in den Bergen der Sierra Norte in Oaxaca zu erkunden. Tauche in eine hügelige Berglandschaft mit dichtem Wald und felsigen Gipfeln ein, wo in den Tälern kleine Städte liegen. Lerne die Flora und Fauna der Sierra kennen, mit majestätischem Panoramablick auf die Landschaft, die sich unter Ihnen entfaltet. Bei klarem Wetter kannst du einen Blick auf den Vulkan Pico de Orizaba oder den Citlaltepetl, den höchsten Berg Mexikos, werfen. Du erlebst den atemberaubenden Anblick ihrer schneebedeckten Gipfel, die am Horizont gezeichnet sind. Zur Mittagszeit, bereiten wir uns auf ein lokales Feinschmeckererlebnis vor, während wir traditionelle Oaxaca-Gerichte probieren, die wir zusammen mit der Gemeinde von Benito Juarez genießen. Anschließend kehren wir nach Oaxaca zurück und der Nachmittag steht dir zur freien Verfügung. Erkunde doch die Straßen mit den anderen Flashpackern und entdecke die besten Teile der Stadt.

Erfahre mehr
Hiking in the Sierra Norte

Tag 7

Kochen mit Locals in Qaxaca

Heute Vormittag lüften wir in unserem Kochkurs die Küchengeheimnisse von Oaxaca. Wie die Einheimischen kaufen wir Kräuter, Gewürze und Chilis auf dem lokalen Sanchez-Pascuas-Markt, bevor wir uns ans Kochen (und Essen) unseres Festmahls machen. Den Rest des Nachmittags verbringt ihr, wie es euch gefällt. Macht einen Mittagsschlaf im Parque Llano oder zieht durch die Galerien der Stadt! Wenn die Abenddämmerung einbricht erkundest du mit den anderen Flashpackern die Straßen von Oaxaca. Von lokalen Restaurants bis zu den flippigen Bars bietet die Stadt ein vielfältiges Nachtleben und eine lebhafte Atmosphäre. Zieh deine Tanzschuhe an und tauche in Oaxacas Nachtszene ein.

Erfahre mehr
Co

Tag 8

Mezcal und ein versteinerter Wasserfall

Heute geht es in die Welthauptstadt von Mezcal: Santiago Matatlán. Wir spazieren durch Agavenwälder und sehen in einer Familiendestillerie wie Mezcal, der rustikale “Vater” des Tequila, gebrannt wird. Und natürlich genießen wir bei einer Kostprobe sein unverwechselbar rauchiges Aroma. Anschließend erkunden wir Hierve el Agua (“das Wasser kocht”), ein Wunder der Natur: versteinerte Wasserfälle. Schneeweiß und gewaltig erheben sich die Gesteinsformationen, die mineralreiches Wasser im Laufe von Jahrtausenden aus dem Kalkstein meißelte, über dem Tal. Was für ein Anblick! Für die letzte Nacht unserer Reise kehren wir nach Oaxaca zurück und stoßen noch einmal auf die Reise an – vielleicht mit einem Mezcal.

Erfahre mehr
Mezcal tasting.

Tag 9

Hasta la vista, Oaxaca

Flashpacker, unser wunderbarer Mexiko-Trip geht zuende! Während du deine Fahrt zum Flughafen organsierst, gleiten die Erlebnisse noch einmal vorbei. Zusammen mit deinen neuen Flashpack-Amigos hast du dich durch die Märkte von Mexico City gesnackt, hast Tequila bei unserem Tasting schätzen gelernt, hast bei der Lucha-Libre-Show Spaß gehabt, bist in einer reich geschmückten Trajinera durch die Kanäle von Xochimilco geglitten. Du hast die Architektur von Cholula und bist an Vulkanen in der Sierra Norte vorbei gewandert. Du hast die süßen Sünden der Calle de los Dulces entdeckt, hast mit Locals in Oaxaca gekocht und Craft-Bier in einer lokalen Brauerei verkostet. Der rauchige Mezcal hat deine Zunge in einer Familiendestillerie gekitzelt und die grandiose Landschaft von Hierve el Agua sorgte schließlich für einen letzten Wow-Moment. Mexiko, es war ein Vergnügen: Hasta la vista – bis bald!

Erfahre mehr

Auf der Karte

Bitte beachte:
  • Den Hinflug bitte zum Mexico City International Airport Benito Juarez buchen, den Rückflug ab Oaxaca International Airport.
  • Bitte versuchen am ersten Tag, vor 16:00 Uhr anzureisen, jedoch organisieren wir selbstverständlich auch einen Transfer zu jeder anderen Zeit. Am letzten Tag kannst du deine Abreise nach deinem Belieben planen.
  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.
  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.
Erfahre mehr

Reisedaten

8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe
£1999
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £2449
£2399
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £2049
£1999
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £2399
£2349
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £2399
£2349
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot
8 Nächte
Anzahlung
£200
Summe £1999
£1949
Im Angebot

A foodie awakening in Mexico
Days
9
Next group trip
20 Apr
Deposit
£200
Prices between
£1949 - £2399
  • Prices between £1949 - £2399
  • 9 days
Feefo
850 reviews
Read reviews

Trip Highlights

Mexico City Mexico City
Eat like a pro

Discover the street food secret of Mexico City, in an off-radar safari to hidden hot spots

See dates and book

Lucha Libre Lucha Libre
Tequila and wrestling

Learn all about tequila in a tasting masterclass before watching a live Lucha Libre wrestling show

See dates and book

Oaxaca Cook up a storm in Oaxaca
Cook up a storm

Conjure up a feast at a private cooking class in Oaxaca, the culinary capital of Mexico

See dates and book

Puebla, Mexico Oaxaca, Mexico
Uncover rich heritage

Explore the colonial towns of Puebla and Oaxaca, immersing yourself in vibrant local culture

See dates and book

Xochimilco , Mexico City Xochimilco, Mexico City
Mexico City wanders

Discover the rhythms of local life in the neighbourhoods of Coyoacan and Xochimilco

See dates and book

What's included

  • 8 breakfasts, 4 lunches, 3 dinners and a street food safari

  • 8 nights’ accommodation in twin room boutique hotels

  • All activities included from a local cooking class to tequila tasting. Local Flash Pack guide and driver

  • Max 14 Flashpackers

  • Private airport transfers anytime on Day 1, country travel in private air-conditioned minibus

About the trip

Forget Mexico holidays sprawled face-down on a beach.

This nine-day adventure is for the foodies out there, kicking off with a culinary safari through the capital’s buzzing markets. Knock back different tequilas in a private masterclass before cheering from the sidelines of a live Lucha Libre wrestling show.

Hike through the mountainscape of the Sierra Norte and marvel at one of the world’s only petrified waterfalls at Hierve el Agua. Glide down the Xochimilco canals on-board a colourful trajinera, and unpick the secrets of Mexican cuisine in the culinary capital of Oaxaca. Visit a family-run distillery, before tapping into the country’s booming craft beer scene at a trendy local brewery.

This is a trip that mixes Aztec ruins with eclectic cities and a sugar-coated “sweet street”, all washed down with a slug of mezcal. Don’t miss this Mexican adventure of dreams.

Where you will stay

Zócalo Central Mexico City Zócalo Central Mexico City

Zócalo Central Mexico City

Elegant hotel overlooking Zócalo plaza

A 19th Century townhouse capturing the soul of Mexico City, and beautifully located next door to the National Cathedral on Zócalo plaza, in the city’s downtown district.

Why we stay here

The rooftop terrace comes with sweeping views of the plaza, and most evenings you’ll find live jazz or bossa nova music here. The complimentary fruit baskets are a nice touch, and you can hire bikes to pedal across the city.

See dates and book

Palacio San Leonard9 Palacio San Leonardo

Hotel Palacio San Leonardo

Graceful hotel housed in an 18th century palace

This hotel is brimming with refinement and elegance, harking back to an era of exuberant splendour.

Why we stay here

Boasting spacious rooms, stylish interiors and a sumptuous banquet hall, you can pretend you’re living it up in 18th century Mexico.

See dates and book

The Flash Pack Promise

Here at Flash Pack, we’re committed to unique adventures that deliver great value for money. We pack our trips with epic experiences (unlike other companies, all activities are included), hand-pick stylish hotels and match you with like-minded people.

Itinerary

Day 1

Hola, new adventure

Step off the plane into marvellous Mexico City. Welcome to the most populous city in North America and the largest Spanish-speaking city in the world, home to 21 million people in its metropolitan area. Here you’ll find a buzzing metropolis bursting with fascinating history, a booming nightlife and flavour-packed streets.Your private transfer will whisk you through City of the Palaces, past dazzling architecture built on remains of the Great Tenochtitlan (the former capital of the Aztec Empire), and the majestic Zócalo plaza. Check in to your hotel and freshen up for an evening in the capital. You’ll also meet your guide, who’ll be unlocking the city’s best-kept secrets, kicking things off with welcome drinks. After whetting our appetites, we’ll then head out for dinner at a local restaurant. Soak in the energy of your new home as chat to your Flash Pack amigos, revelling in the adventure that is to come – tequilas optional but highly recommended. Let’s start as we mean to go on…

Read more
Mexico City

Day 2

Street food, tequila and wrestling

This morning, immerse yourself in the city’s rich history, and then at midday we’ll head to Mercado de San Juan market to begin our foodie tour of the city. We’ll spend the next five hours feasting on garnachas, sizzling chipotles and fine Mexican cheeses. Then, Flashpackers, it’s tequila tasting time! A tequila master will talk you through three different tequilas, all distilled according to local traditions. Next we’ll carry onwards to the oldest (and best) candy store in Mexico for copious sweet treats. This evening, in the sacred venue of Arena Mexico, we’ll witness the spectacle of a Lucha Libre wrestling show – one of the nation’s favourite sports and an integral part of Mexican culture. Watch as masked men fight to keep their identity a secret and wrestle in acrobatic displays of strength, in this classic match of heroes versus villains. Pick a favourite and show them your best tequila-fuelled support.

Read more
Mercado de San Juan

Day 3

Lunch aboard a trajinera

Today, we’ll start our morning by exploring the beautiful streets of Coyoacan. Lined with restaurants, bars and galleries, this bohemian district is celebrated as the neighbourhood of Frida Kahlo. Wander down graceful boulevards fanned with trees, dipping into cafes and boutiques as you go. We’ll then continue our exploration of the city in the UNESCO World Heritage town of Xochimilco on the outskirts of Mexico City, where hundreds of brightly decorated boats create an infusion of colour. We’ll visit the local market selling fruits and vegetables grown on ancient islands known as chinampas. We’ll also stop by the flower market, and visit the San Bernardino de Siena church to see this former monastery in all its 16th Century splendour. Then it’s time for a quintessential Xochimilco experience, with lunch aboard a colourful trajinera (flat-bottomed boat), where you can float along the canal with mariachi musicians and food vendors sailing past. We’ll return to the centre of Mexico City where the afternoon is free to do as you please: how about the Palace of Fine Arts or the National Museum of Anthropology? Come evening, we’ll head to a local cantina for dinner, for a taste of evening life in Mexico City.  

Read more
trajinera

Day 4

Cultural delights in Cholula

Today we’re heading three hours east to the historic city of Puebla. En-route, we’ll stop by the archaeological area of Cholula, home to the largest pyramid in the world, and the Church of Our Lady of the Remedies that sits atop it. We’ll take a guided tour steeped in Aztec history, exploring the tunnels inside the pyramid and marvel at the Mural of the Drinkers. Then, it’s onto Puebla. Founded by Spanish settlers in 1531, this city is brimming with heritage. Your guide will take you through a labyrinth of sights that include cathedrals, palaces and temples. Next up, it’s time for the famous Calle de los Dulces AKA the “Street of Sweets”, where you’ll find rows of candy stores selling traditional Mexican treats. Your Poblano foodie adventure continues with dinner at a traditional restaurant. With dishes served in renowned Poblano pottery and your bags brimming with sweet souvenirs, embrace an evening of delights.

Read more
Cholula, Mexico

Day 5

Onwards to Oaxaca

Today we’re heading four hours south to the culinary capital of Mexico. Our destination is Oaxaca, a charming city with mountains that stretch beyond a maze of colourful streets. With colourful colonial architecture around every corner, your guide will bring to life the stories and history behind the Church of Santo Domingo de Guzmán, the Government Palace and the Basilica of Solitude. Along the way, you’ll have the chance to try out second-to-none street food – the intrepid foodie may even get a chance to try grasshopper – browse local handicrafts and capture brilliant photos in one of Mexico’s most diverse cities. Be it intricately-carved baroque facades or a shabby chic mezcalería, there’s no shortage of mesmerising scenes here. Then as evening descends, we’ll head to a nearby brewery to sample some of the finest local beers on offer. After a light aperitif, take your pick of the local restaurants for dinner with your fellow Flashpackers in tow. Considering Oaxaca’s reputation as a culinary haven, this may be a tough decision.

Read more
Oaxaca

Day 6

Rugged hikes through the sierra 

Today, we’re off to an early start as we head out to hike the epic scenery of Benito Juarez in the Sierra Norte mountains in Oaxaca. Immerse yourself in a rolling mountainscape of dense woodland and rocky peaks, with small towns nestled in the valleys below. Learn about the flora and fauna of the sierra, with majestic panoramic views of the landscape unfolding beneath you. If the weather is clear, you’ll might catch a glimpse of the volcanic Pico de Orizaba or Citlaltepetl, the highest mountain in Mexico; witness the breathtaking sight of their snow-capped peaks sketched out in the sky. Come lunchtime, prepare for a local foodie experience as we tuck into traditional Oaxaca dishes, enjoyed alongside the community of Benito Juarez. Then we’ll return to Oaxaca – the afternoon is yours to do as you please. Explore the streets with your fellow Flashpackers, hunting down the best bites in town.

Read more
Sierra Norte hiking, Mexico

Day 7

Learn to cook like a local

This morning we’ll discover the secrets of Oaxacan cuisine with a private cooking class – think vibrant lime flavours, fiery chillies and enticing aromas. Like a true local, we’ll source herbs, spices and chillies at the local Sanchez Pascuas market before learning how to cook up – and then eat – our feast. The rest of the afternoon is yours to do as you please. Sleep off your homemade feast in the late afternoon sun in Parque Llano, or mooch around Oaxaca’s boutique art galleries. As the city turns to dusk, hit the streets with your Flashpacker gang to absorb Oaxaca’s chilled evening vibes. From local restaurants to its funky bars, the city is brimming with nightlife options and the atmosphere is buzzing. Get your dancing shoes on as you uncover Oaxaca’s lively nocturnal scene.

Read more
Cooking class, Mexico

Day 8

Mezcal and a petrified waterfall

Today we’re off to the World Capital of Mezcal: Santiago Matatlán. We’ll wander around the agave fields and visit a family-run distillery to see how tequila’s rougher “father” spirit is made, along with a tasting to appreciate its distinctive smoky flavour. We’ll then push on to discover Hierve el Agua (“the water boils”), an iconic landmark where giant rock shelves rise up from the valley, on the cusp of one of the world’s only petrified waterfalls. Here, water dripping onto the limestone cliff has calcified over thousands of years – creating what looks to be giant cascades of ice, alongside thermal pools. It’s an awesome sight to behold. We’ll return to Oaxaca for our final night: all the excuse needed to test our new-found mezcal knowledge.

Read more
Mezcal tasting, Mexico

Day 9

Here’s to Mexican memories

Flashpackers, it’s time to sign off on your evocative Mexico jaunt. As you make your own way to the airport, ride on a high from your action-packed escape. Together with your Flash Pack amigos, you’ve eaten your way through the markets of Mexico City, knocked back tequila in a dedicated masterclass, cheered at a Lucha Libre wrestling show and floated along the Xochimilco canals in a brightly-decorated trajinera. You’ve discovered the amazing architecture of Cholula and hiked past volcanoes in the Sierra Norte. You’ve feasted on sweets in the Calle de los Dulces, cooked up a storm in Oaxaca and knocked back craft beers in a local brewery, all rounded off with a tasting foray through a traditional mezcal distillery and the awesome scenery of Hierve el Agua. Mexico, you’ve been a legend. We can’t wait to return for more…

Read more

On the map

Important notes
  • Fly into Mexico City International Airport – Benito Juarez and fly out of Oaxaca International Airport.
  • Please try to arrive before 4pm, although we will arrange a transfer for you at whichever time you arrive. Feel free to depart at your own leisure on day 9.
  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh.
  • We take safety very seriously on Flash Pack adventures, click here to learn more.
Read more

Trip dates

8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
8 Nights
Deposit
£200
Total
£1999
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £2449
£2399
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £2049
£1999
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £2399
£2349
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £2399
£2349
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale
8 Nights
Deposit
£200
Total £1999
£1949
On Sale