Email uns

Kontakt

Egal wie du Flash Pack kontaktierst, du wirst immer mit einem Menschen sprechen. Wir glauben nicht an Bots.

Kontaktiere uns.

FAQ's

Alle Reisen

EIN UPDATE ZU BEVORSTEHENDEN REISEN

Erlebe die wilde Natur auf den Galapagosinseln

Begegne Riesenschildkröten, Seelöwen und Pinguinen in ihrem natürlichen Lebensraum, wandere zur Caldera der Sierra Negra und erkunde die Vulkanallee in Cotopaxi

Feefo
914 Bewertungen
ATOL

Erlebe die wilde Natur auf den Galapagosinseln

9 Tage | Ab €4249

Kontakt

  • Übersicht
  • Programm
  • Unterkunft

Alles über deine Reise

Auf diesem 9-tägigen Abenteuer von Sierra Negra bis Santa Cruz erlebst du die reiche Tierwelt der Galapagosinseln.

Diese üppigen Inseln beherbergen eine Fülle von Arten, die es auf der ganzen Welt nicht gibt: Du wirst Riesenschildkröten, Seelöwen und Seeiguanen begegnen, umgeben von einer Landschaft aus Vulkaninseln und Bergen. In Abwesenheit von Raubtieren kannst du diesen furchtlosen Kreaturen unglaublich nahekommen und einen einzigartigen Einblick in die Wunder der Tierwelt gewähren.

In etwas mehr als einer Woche erkundest du gemeinsam mit einer Gruppe gleichgesinnter Alleinreisender die rauen Naturwunder der Galapagosinseln und Ecuadors.

Alles inklusive

  • Unterkunft im Doppelzimmer
  • Ausstattung
  • Reiseleiter
  • Inlandstransport
  • Die meisten Mahlzeiten
  • Maximal 14 Reisende pro Gruppe
  • ATOL geschützt
  • Privater Flughafentransfer

Bitte denke daran, dass Flüge nicht inbegriffen sind und die Preise auf der Basis eines Doppelzimmers berechnet werden. Wenn du ein Upgrade auf ein Einzelzimmer wünschst, kannst du dies während des Buchungsprozesses oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice hinzufügen.

Programm

Card image

Dein Programm

  • Tag 01 Willkommen in Quito

    Card image

    Willkommen in Quito! Du wirst von einem Flughafentransfer begrüßt, der dich direkt zum Hotel bringt. Anschließend trifft du die mitreisenden Flashpacker und euren Guide und begebt euch auf ein Willkommensessen in ein traditionelles Restaurant in der Altstadt von Quito. Während wir uns in die erste Nacht des Abenteuers begeben machst du dich mit der lokalen Küche vertraut, mit einem Menü aus klassischen ecuadorianischen Grundnahrungsmitteln.

  • Tag 02 Entdeckung des kolonialen Quitos

    Card image

    Heute Morgen hast du die einmalige Gelegenheit, den Mitad del Mundo zu besuchen – ein Denkmal, das die Äquatorlinie markiert, die Ecuador seinen Namen gibt. Anschließend zum Frühstück kannst du die koloniale Altstadt zu Fuß erkunden. Entdecke Kirchen und katholische Klöster aus dem 17. Jahrhundert: Das Erbe, das die spanische Herrschaft nach der Unabhängigkeit Ecuadors in den 1820er Jahren hinterlassen hat. Später am Morgen erfährst du mehr über die lokalen Schokoladentraditionen bei einer Führung und einer exklusiven Schokoladenverkostung in der Republica del Cacao. Ab Mittag ist es dann an der Zeit, in einem interaktiven Kochkurs die Ärmel hochzukrempeln. Unter Anleitung eines Profikochs erlernst du wie man traditionelle ecuadorianische Gerichte zubereitet – eine perfekte Ergänzung für dein Dinner-Party-Repertoire zu Hause.

  • Tag 03 Erkunde die Vulkanallee

    Card image

    Du beginnst den Tag mit schönen Wanderrouten durch die Berge – mit schimmernden Seen und schneebedeckten Vulkanen. Genieße eine leichte Wanderung durch die Ausläufer des zweithöchsten aktiven Vulkans der Welt und genieße die Ruhe der Berge. Nach einem Picknick-Mittagessen ist es Zeit, deinen inneren Cowboy zum Leben zu erwecken: Du wirst eine lokale Chagra treffen – einen andinen Viehzüchter – der dich auf einem Pferd durch die Berge führt. Den Abend verbringst du in einer historischen Hacienda unter Tausenden von Bergsternen.

  • Tag 04 Riesenschildkröten und Meerestiere auf den Galapagos-Inseln

    Card image

    Heute geht es auf die Galapagos-Inseln. Mit einzigartigen Wildtieren, von Riesenschildkröten bis hin zu neugierigen Seelöwen, ist dies ein Gebiet voller biologischer Vielfalt und natürlicher Pracht. Nach der Ankunft in Santa Cruz machst du dich auf den Weg zum Itabaca-Kanal, um die Küste mit dem Kajak zu erkunden. Du paddelst durch rote Mangrovenwälder und entlang von Klippen, die durch uralte Lavaströme geformt wurden. Halte dabei Ausschau nach Seelöwen und Riffhaien. Später am Nachmittag geht es ins Hochland zu einem riesigen Schildkrötenreservat, das sich günstig neben unserem Glamping-Ort befindet. Dieses riesige Habitat grenzt an den Nationalpark und beherbergt die ikonischen Kreaturen der Insel, in denen sie sich frei bewegen, ohne dass die Gefahr von Raubtieren besteht.

  • Tag 05 Entdecke einen abgelegenen Archipel mit dem Boot

    Card image

    Am heutigen Morgen erkundest du die abgelegenen Inseln des Archipels mit dem Boot und entdeckst unter Anleitung eines Naturforschers entfernte Küsten. Du gehst von Bord, um eine der Inseln des Nationalparks zu erkunden, und genießt die spektakuläre Tierwelt und die unberührte Natur. Das Mittagessen wird an Bord des Bootes serviert, wo uns die erfrischende Meeresbrise kühl hält. Zurück in Santa Cruz erwartet dich und deine Gruppe ein einzigartiges Abendessen in einem Lavatunnel, der zu einem gemütlichen Restaurant umgebaut wurde. Guten Appetit.

  • Tag 06 Schnorcheln mit Seelöwen und Riffhaien

    Card image

    Nach einem frühen Frühstück machst du dich auf den Weg nach Isabela, die größte der Galapagos-Inseln, aber auch eine der am wenigsten bewohnten. Nach der Ankunft radelst du zum Zuchtzentrum der Insel, wo sich die einheimische Riesenschildkrötenpopulation langsam erholt. Hier erfährst du mehr über den Prozess der Zucht, während der Guide dich über die Herausforderungen bei der Erhaltung und Wiedereinführung dieser Tiere in die Wildnis informiert. Setze deine Radtour fort und erkunde ein Netz von Pfaden, die sich durch die Insel schlängeln. Die volle biologische Vielfalt der Insel erkundest du, indem du dich zwischen Kolonien von Seeiguanen und Flamingos durch verschiedene Mangrovenarten schlängelst. Zum Mittagessen hältst du in einem lokalen Restaurant in der Stadt an, bevor du die Tintoreras-Inseln erkundest. Den Nachmittag verbringst du beim Schnorcheln mit verspielten Seelöwen, die von Natur aus neugierig und freundlich sind.

  • Tag 07 Wanderung zur Caldera Sierra Negra

    Card image

    Heute Morgen wachst du früher auf, denn du wanderst die Caldera der Sierra Negra hinauf. Isabela ist eine der jüngsten und vulkanischsten Inseln Galapagos – und die mächtige Sierra Negra ist ein Beweis für die intensive vulkanische Natur der Insel. Auf dem Gipfel begegnest du der zweitgrößten Caldera der Welt – einem riesigen Krater, der in einem Bild nicht festgehalten werden kann. Genieße den spektakulären Blick über das Archipel, bevor du rechtzeitig zum Mittagessen in die Stadt zurückkehrst. Am Nachmittag kannst du ein paar Stunden am Strand entspannen. Du hast auch die Möglichkeit, in der Bucht Kajak zu fahren – ein großartiger Ort, um Pinguine und Seelöwen zu sichten. Begib dich abends mit deiner Gruppe zu eurem letzten Abendessen auf Isabela.

  • Tag 08 Ein Abend in Guayaquil

    Card image

    An diesem Morgen tretest du die lange Reise zurück zum ecuadorianischen Festland an. Am Nachmittag kommen wir in Guayaquil an, einer lebhaften Stadt mit Blick auf die Pazifikküste. Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt haben – einem wunderschönen historischem Gebäude in einem Stadtpark – steht dir der Rest des Tages zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden. Entspanne dich im Hotel, schlendere am Malecon entlang oder kaufe dir ein paar letzte Souvenirs. Am Abend genießt du ein Abschiedsessen mit den anderen Flashpackern.

  • Tag 09 Bis bald, Ecuador

    Card image

    Nach dem Frühstück im Hotel ist dein Abenteuer leider vorbei. Nun liegt es an dir, dich auf den Weg zum nächsten Ziel zu machen. Du möchtest noch mehr von Südamerika erkunden? Verlängere doch deine Reise mit unserem beliebtesten Abenteuer in Peru.

Hotels

Erkunde eine Auswahl unserer Lieblingshotels, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo du auf dieser Reise übernachten könntest

Card image

Chilcabamba Lodge, Cotopaxi

Rustikale Hazienda im Cotopaxi-Nationalpark

Erlebe einen Vorgeschmack auf das historische Ecuador in dieser ländlichen Hazienda mit spektakulären Ausblicken auf die schneebedeckten Vulkane, die sich um dich herum erheben.

Warum hier?

Mit geräumigen Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und einem Garten wirst du dich inmitten der Pracht des Nationalparks wie zu Hause fühlen.

Card image

Magic Galapagos, Santa Cruz

Hochlandcamping mit direktem Zugang zu einer unglaublichen Tierwelt

Hoch in der Wildnis gelegen, versinkst du in der natürlichen Umgebung der Insel, abgeschieden von der Stadt.

Warum hier?

Unter den Sternen schläfst du in wunderschönen Safari-Zelten neben Riesenschildkröten, die in der Umgebung herumstreifen. Hier erlebest du ein einzigartiges Wildphänomen im Herzen der Galapagosinseln.

Card image

Hotel del Parque, Guayaquil

Wunderschönes restauriertes Gebäude im Herzen des historischen Parks

Umgeben von grünen Boulevards und Kolonialgebäuden vereint dieses Hotel Komfort und Eleganz zu einer bezaubernden Wirkung.

Warum hier?

Erhole dich in luxuriösem Komfort mit dem Park direkt vor deiner Haustür und erlebe einzigartige Aktivitäten von der Schokoladenernte bis zum Kaffeerösten.

Bitte beachte

  • Buche deinen Hinflug zum Flughafen Quito (UIO) und deinen Rückflug vom Guayaquil Flughafen (GYE).

  • Wir empfehlen am ersten Tag pünktlich zu unserer ersten Aktivität um 18 Uhr anzukommen, jedoch werden wir dich selbstverständlich auch zu jeder anderen Zeit vom Flughafen abholen. Am letzten Tag würden wir dir empfehlen nach 10 Uhr abzureisen.

  • Alle Einreisegenehmigungen sind in den Kosten dieses Abenteuers enthalten.

  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.

  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen Read our safety guidelines for more information.

Unser Versprechen

Der Beitritt zur Flash Pack-Community bietet einige besondere Garantien

Die Leute

Unsere Reisen richten sich an Gleichgesinnte in ihren 30er und 40ern – 98% reisen alleine. Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass du Freunde finden wirst.

Die Reisen

Wir planen unsere Reiserouten so, dass ein atemberaubendes und einzigartiges Ereignis das nächste jagt – mit handverlesenen Unterkünften.

Die Guides

Unsere Reiseleiter vor Ort kennen ihre Ziele besser als jeder andere, du kannst also einen beispiellosen Zugang zu lokalen Lebens- und Kulturgeheimnissen erwarten.

Die Leichtigkeit

Wir nehmen dir den ganzen Aufwand der Reiseplanung ab. Einzigartige Unterkünfte? Aktivitäten? Menschen mit gleichen Interessen? Wir organisieren es alles.

Ähnliche Reisen

Subscribe to our newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an

Unsere neuesten Abenteuer, aufregende Angebote & Gewinnspiele und die neuesten Reiseberichte aus der ganzen Welt direkt in dein Postfach.

Sprich mit einem Experten

Du brauchst bei der Planung deiner nächsten Reise Hilfe? Sprich noch heute mit einem unserer erfahrenen Reiseexperten.

Kontaktiere uns

WAS DICH ERWARTET

Höre vor allen anderen von unseren neuen Abenteuern.

Sei der Erste, der über exklusive Flash Pack-Angebote informiert wird.

Habe Zugang zu spannenden Gewinnspielen.

Erhalte wöchentliche Inspirationen und Reiseberichte von Alleinreisenden, genau wie du.

fbpx
WhatsApp Help Speak to the sales team Speak to the Customer Service team
See all trips

Uncharted Galapagos: Journey to nature’s wildest frontier

Encounter giant tortoises and penguins in their natural habitat, hike to the caldera of Sierra Negra and snorkel alongside marine wildlife on this Galapagos solo holiday

Uncharted Galapagos: Journey to nature’s wildest frontier

9 Days | From £3599

Talk to us

  • Overview
  • Itinerary
  • Accommodation
  • Important Notes

About this trip

From Sierra Negra to Santa Cruz, encounter the rich wildlife of the Galapagos Islands on this 9-day adventure.

On this trip, you’ll journey to the remote archipelago celebrated for its unique wildlife – the very place that inspired Charles Darwin to develop his groundbreaking theory of natural selection.

These lush islands are home to an abundance of species that can’t be found anywhere else in the world: here, you’ll encounter giant tortoises, sea lions and marine iguanas, surrounded by a landscape of volcanic islands and mountains.

Wrapping up in just over a week, explore the raw natural wonders of the Galapagos Islands and Ecuador alongside a group of like-minded travellers.

PACKAGE INCLUDES

  • Accommodation in twin rooms
  • Equipment
  • Guide
  • Local transport
  • Most meals included
  • Max 14 travellers per group
  • Private airport transfers

Remember, flights aren't included and prices are based on sharing a twin room. If you'd like to upgrade to a single room, you can add this during the booking process or by contacting our Customer Experience team.

Itinerary

Card image

DETAILED ITINERARY

  • Day 01 Touch-down in Quito

    Card image

    Welcome to Quito – the second highest capital city in the world. Upon arrival, you’ll be greeted by an airport transfer which will take you to the hotel. After meeting your fellow Flashpackers and guide, head out together for a welcome feast at a traditional restaurant in Quito’s Old Town. With a menu boasting classic Ecuadorian staples, familiarise yourself with the local cuisine as you settle into the first night of your adventure.

  • Day 02 Discover colonial Quito

    Card image

    This morning, head out to uncover the colonial Old Town by foot. With its 17th century churches and catholic monasteries, discover the legacy that Spanish rule left in its wake after Ecuador gained independence in the 1820s. Later in the morning, learn about local chocolate-making traditions, with a guided tour and exclusive chocolate tasting at the Republica del Cacao. From midday onwards, it’s time to roll your sleeves up with an interactive cooking class. Under the guidance of a professional chef, learn how to make traditional Ecuadorian dishes – a perfect addition to your dinner-party repertoire back at home. After your cooking class, move onto your next destination in the volcanic heartlands of Cotopaxi.

  • Day 03 Hike the Avenue of the Volcanoes

    Card image

    Begin the day with some beautiful hiking routes through the mountains, passing shimmering lakes and snow-capped volcanoes. Take a gentle hike through the foothills of the world’s second highest active volcano, savouring the serenity of the mountains. After a picnic lunch, it’s time to channel your inner cowboy: you’ll meet a local chagra – an Andean cattle-farmer – who will guide you through the mountains by horseback. Spend the evening unwinding in a historical hacienda, beneath thousands of mountain stars.

  • Day 04 Giant tortoises & marine wildlife in the Galapagos

    Card image

    Today, you’re off to the famed Galapagos Islands. With unique wildlife roaming its shores, from giant tortoises to inquisitive sea lions, this is an area of intense biodiversity and natural splendour. Upon arrival in Santa Cruz, head straight to the Itabaca Canal to explore the coast by kayak. Paddle through red mangrove forests and along cliff banks formed through ancient lava flows, keeping an eye out for sea lions and reef sharks as you go. Later in the afternoon, head up into the highlands to a giant tortoise reserve, conveniently located beside your glamping site. Bordering the National Park, this vast habitat is home to the island’s iconic creatures, where they roam freely without any threat of predators. Then, settle into your camp for the evening, enjoying dinner and drinks overlooking the hills – with perhaps a wandering giant tortoise for company.

  • Day 05 Discover a remote archipelago by boat

    Card image

    This morning will see you explore the remote islands of the archipelago by boat, uncovering distant shores under the guidance of a naturalist. Disembark to explore one of the islands of the national park, with time to appreciate the wildlife and pristine natural surroundings. Lunch will be served aboard the boat, with the refreshing sea breeze keeping you cool. Back on Santa Cruz, head out with your group for a unique dinner in a lava tunnel that has been adapted into a cosy restaurant. Bon appetit.

  • Day 06 Snorkelling with sea lions and reef sharks

    Card image

    After a very early breakfast, you’ll all make your way to Isabela, the largest of the Galapagos islands but also one of the least inhabited. Upon arrival, you’ll bike to the island’s breeding centre, where the local giant tortoise population is slowly recuperating. Here, you’ll learn about the process of breeding, as the guide talks your group through the challenges facing conservation and reintroducing these creatures to the wild. Continue your bike journey, exploring a network of paths winding through the island. Uncover the island in its full biodiverse beauty, weaving through different varieties of mangrove trees amid colonies of marine iguanas and flamingos en route. Stop for lunch at a local restaurant in town, before heading out to explore the Tintoreras islets. Spend the afternoon snorkelling alongside playful sea lions, who are inquisitive and friendly by nature.

  • Day 07 Hike to the caldera of Sierra Negra

    Card image

    It’s an early wake up call this morning, as you’ll be hiking up to the caldera of Sierra Negra. Isabela is one of the youngest and most volcanic islands of Galapagos – and the mighty Sierra Negra is a testament to the island’s intense volcanic nature. At the peak, you’ll encounter the world’s second largest caldera – a colossal crater impossible to capture in an image. Absorb spectacular views over the archipelago, before returning to town just in time for lunch. In the afternoon, hit the beach for a few hours of relaxation. You’ll also have the option to kayak around the bay – a great spot for seeking out penguins and sea lions. In the evening, head out with your group for your last dinner on Isabela.

  • Day 08 Sail back to civilisation

    Card image

    This morning will see you make the long journey back to mainland Ecuador. Come afternoon, arrive in Guayaquil, a lively city overlooking the Pacific coast. After checking into your hotel – a beautiful historic building in a city park – the rest of the day is yours to explore the city at leisure. Unwind in the hotel, stroll along the Malecon or head out to buy some last souvenirs. In the evening, gather with your group for a farewell feast at the hotel.

  • Day 09 Goodbye, Ecuador

    Card image

    After breakfast at the hotel, your adventure has come to an end. It’s now over to you to make your way to your next destination. Not quite done with South America? Why not extend your escape with our best-selling Peru adventure?

Our Accommodation

Browse a selection of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip

Card image

Chilcabamba Lodge, Cotopaxi

Experience a taste of historical Ecuador in this rural hacienda, with views of the snow-capped volcanoes rising around you.

Card image

Magic Galapagos, Santa Cruz

Located high in the wilderness, sink into the natural surroundings of the island secluded from the town.

Card image

Hotel del Parque, Guayaquil

Surrounded by leafy boulevards and colonial buildings, this hotel blends comfort and elegance to enchanting effect.

Important Notes

Fly into Quito Airport (UIO) and depart from Guayaquil Airport (GYE).

We suggest that you arrive in Quito before 2pm on day 1, although we will arrange an airport transfer for you at whichever time you arrive. We suggest departing after 10am on the final day.

All entry permits are included in the cost of this adventure.

Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control – but we’ll do our best to ensure it has little impact on your adventure. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh and exciting.

We take safety very seriously on Flash Pack adventures. Read our safety guidelines for more information.

OUR PROMISE

Joining the Flash Pack comes with a few special guarantees

THE PEOPLE

Our mission to create 1 million friendships so we obsess over the group dynamic. Everyone is aged 30-49, 98% travel solo & 80% stay friends. Want to know more about your group? GET IN TOUCH

THE SECURITY

We operate using a 3rd party trust bank account meaning we guarantee refunds in 14 days if your trip has to be cancelled BOOK WITH CONFIDENCE

THE TRIPS

Our trips are made up of ‘can’t-do-by-yourself’ experiences – think staying on your own private island in the Arctic and glamping in Land Rovers on the Serengeti SEE TRIPS

THE GUIDES

We only work with trusted local guides who know their destinations better than anyone.

Similar Trips

Subscribe to our newsletter

SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

Hear about our new adventures before anyone else

Talk to an expert

Need help choosing your perfect adventure? Speak to one of our dedicated Travel Advisors now.

Contact Us

WHAT TO EXPECT

Hear about our new adventures before anyone else.

Be the first to hear about exclusive Flash Pack offers.

Access exciting competitions.

Receive weekly inspiration and travel stories from solos just like you.