Durch die wilden Wüsten des Oman

Wo du durch Omans Version des Grand Canyons wanderst, dich der Wüsten-Challenge in den Dünen von Wahiba Sands stellst und in türkisen Naturpools in der Wildnis Schwimmen gehst

Feefo
914 Bewertungen
Atol

Durch die wilden Wüsten des Oman

  • Übersicht
  • Programm
  • Unterkunft

Wähle dein Reisedatum für dein Abenteuer nach Oman

7 -tägige Reise ab $2569 - $2569

March, 2020

Sun 1 Mar - Sat 7 Mar

Summe $2569

$300 Anzahlung

Ausgebucht

FRÜHBUCHER

Du bist eine der ersten 4 Personen, die dieses Abenteuer buchen, deshalb geben wir dir einen Rabatt von 50€-100€ auf deine Buchung. Bitte warte jedoch noch mit der Flugbuchung. Wir werden dich informieren, sobald insgesamt 3 Frühbucher diese Reise gebucht haben und wir somit dein Abenteuer bestätigen können.

LETZTE CHANCE

Dieser Status bedeutet, dass dieses Abenteuer bald beginnt oder fast voll ist. Wir müssen deinen Platz mit unserem lokalen Team zuerst bestätigen. Buche jetzt, um deinen Platz zu sichern, aber bitte buchen deine Flüge erst, bis wir dich kontaktiert haben. Deine Zahlung wird während des Prozesses festgehalten, aber erst nach Bestätigung deines Platzes abgebucht. Wir werden uns innerhalb von 3 Werktagen bei dir melden.

Insider

Eine Reise, die als Insider aufgelistet ist, bedeutet, dass dies unsere allererste Abreise zu diesem Abenteuer ist, also suchen wir nach aufgeschlossenen Menschen, die nichts dagegen haben, wenn die Dinge nicht 100% nach Plan laufen. Im Austausch für den Rabatt, den du siehst, werden wir um detailliertes tägliches Feedback bitten, das wir nutzen können, um unsere Abenteuer zu verbessern. Dies ist nicht für jeden geeignet, jedoch kannst du auf unserer Insiderseite mehr erfahren.

Garantiert

Der Status „Garantiert“ bedeutet, dass genügend Leute diese Reise gebucht haben, und dein Abenteuer somit gesichert ist. Nach deiner bestätigten Buchung kannst du sofort deine Flüge buchen.

Alles über deine Reise

Willkommen in einem uralten Land, in dem Pfirsichbäume und Granatapfelhaine gedeihen.

Das uralte Land Oman ist deutlich weniger prunkvoll, als der große Nachbar Dubai. Dafür kann man sein nomadisches Herz noch wirklich schlagen hören. Hier wird der Besucher von Kultur und Geschichte auf Schritt und Tritt begleitet. Und obwohl es so viel zu entdecken gibt, ist das Sultanat touristisch noch weitgehend unerschlossen. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man bedenkt, was man hier alles erleben kann: Da gibt es den legendären „Balcony Walk“, der dich hoch über Omans Version des Grand Canyons entlangführt. Dann wartet da schon dein Jeep, der dich auf halsbrecherischen Routen hinauf auf den „Sonnenberg“, den höchsten Gipfel des Oman bringt.

Bist du bereit für dein Arabien-Abenteuer der Extraklasse? Der Oman mit seinen Schätzen hat sich längst für dich herausgeputzt.

Alles inklusive

  • Unterkunft
  • Ausstattung
  • Reiseleiter
  • Inlandstransport
  • Die meisten Mahlzeiten
  • Maximal 14 Reisende pro Gruppe
  • Atolgeschützt
  • Privater Flughafentransfer

Bitte denke daran, dass Flüge nicht inbegriffen sind und die Preise auf der Basis eines Doppelzimmers berechnet werden. Wenn du ein Upgrade auf ein Einzelzimmer wünschst, kannst du dies während des Buchungsprozesses oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice hinzufügen.

Programm

Card image

Dein Programm

  • Tag 01 Sonnenuntergang in Muscat

    Card image

    Willkommen in Muscat, das zurecht zu den bezauberndsten Städten des Mittleren Ostens zählt. Die Hauptstadt des Oman entzückt ihre Besucher mit farbenfrohen Märkten und einem Hafen voller traditioneller Dhau-Boote. Deine Anreise vom Flughafen bis zu unserem Hotel am Arabischen Meer organisierst du noch selbst. Die Gruppe trifft sich erstmals zum Sonnenuntergang auf einen Drink. Mach dich mit den anderen Flashpackern und unserem Tourguide bekannt, während sich Muscat in das rosige Licht des Sonnenuntergangs taucht und die Muezzins die Gläubigen zum Gebet rufen. Den Abend verbringen wir dann in einem der beliebtesten Restaurants des Omans. Wir sitzen zusammen im Schein der Laternen im Innenhof und lassen uns die Delikatessen des Mittleren Ostens schmecken.

  • Tag 02 DIE BUCKET LIST LÄSST GRÜSSE

    Card image

    Der Tag beginnt vor der Großen Sultan-Qabus-Moschee, der Hauptmoschee des Oman und einem Meisterwerk der modernen Architektur. Details, wie die riesigen Kronleuchter mit Swarovski-Kristallen und die handgeschnitzten Mosaikkacheln, tragen zum überwältigenden Gesamteindruck bei. Anschließend steigen wir in unsere Jeeps und machen uns in westlicher Richtung auf den Weg in das Hadschar-Gebirge. Auf der kurzweiligen, fünfstündigen Fahrt kommen wir an Olivenhainen vorbei und passieren Rosenfelder und kleine Sandstein-Dörfer. Auf dem Weg in die Berge halten wir an, um die Festungsstadt Nakhl und den Wadi Bani Awf zu besichtigen. Dann führt uns unser Weg weiter über den Rücken des Berges Hajar nach Al Hamra – einer 400 Jahre alten Stadt – und schließlich nach Jebel Shams. Omans höchster Gipfel ragt 3.000 Metres in die Höhe. Unser Berg-Retreat liegt nicht weit davon entfernt auf einem schroffen Felsen am Rand des Wadi Nakhr, dem Grand Canyon des Oman.

  • Tag 03 SPAZIEREN AN DER KANTE

    Card image

    Omani Kahwa heißt die einheimische Variante des Frühstückkaffees im Oman. Gönn dir ruhig noch eine zweite Tasse des starken Gebräus, bevor du den weltberühmten Balcony Walk am Rande des Wadi Nakhr in Angriff nimmst. Die vierstündige Rundtour führt vom Dorf Khateem bis zur verlassenen Ortschaft As Sab und zurück. Der Pfad schlängelt sich am Rand der Schlucht entlang, und wird darüber und darunter von schwindelerregend hohen Felswänden eingerahmt. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Gästehaus und einem kurzen Einblick in das Dorfleben fahren wir eine Stunde nach Al Hamra und erkunden das nahe gelegene Misfat al Abriyyi, ein mittelalterliches Dorf, bevor wir zu unserem Rückzugsort am Fuße des Jebel Shams zurückkehren.

  • Tag 04 AUF DEN SPUREN DER WÜSTENNOMADEN

    Card image

    Nach dem Frühstück fahren wir in die regionale Hauptstadt Nizwa, eine der ältesten Städte des Sultanats, wo wir eine Pause einlegen, um den Nizwa Souk zu und eine Festung aus dem 17. Jahrhundert zu erkunden, das einst eine Kreuzung für omanische Händler war. Auf der zweistündigen Fahrt in die Wüste Wahiba Sands halten wir unterwegs in Ibra an, um uns beim Mittagessen zu stärken. Wir kämpfen uns durch die Dünen und halten dabei Ausschau nach unserem Beduinen-Camp. Nach einer Stunde Fußmarsch, pünktlich zum Sonnenuntergang, ist die Herausforderung geschafft. Eine Landschaft ohne Ecken und Kanten taucht sich in blutrotes Licht. Zum krönenden Abschluss des Tages fehlen jetzt nur noch ein Dinner am Beduinenfeuer und ein Himmel voller Sterne.

  • Tag 05 DURCH DEN SAND UND INS WASSER

    Card image

    Der weite Himmel färbt sich lila und blutrot. Wenn du willst, kannst du den Sonnenaufgang bei einem Spaziergang erleben. Die anschließende Tour mit dem Geländewagen durch die Dünen möchtest du aber auf keinen Fall verpassen. Die Fahrzeuge gehen an ihr Limit und finden trotz Allradantrieb auf der Unterlage aus losem Sand kaum Halt. Gemäßigter geht es auf der anschließenden Fahrt zum Wadi Bani Khalid zu. Die Oase liegt nur 90 Minuten Fahrzeit entfernt. Die letzten Meter bis zum grünen Wadi an rosigen Felswänden und unter Palmen entlang legen wir zu Fuß zurück. Beim Bad in den versteckten Lagunen und beim Sprung von den natürlichen Klippen darüber lässt sich der Wüstensand wunderbar abwaschen.

  • Tag 06 GRÜNES WASSER IN VERSTECKTEN HÖHLEN

    Card image

    Wadi Shab zählt zu den reizvollsten Ausflugszielen des Oman. Auf eine kurze Bootsfahrt folgt eine einstündige Wanderung, durch Dattelplantagen und Palmenhaine im Schatten rosafarbener Felsen. Auf dem Gipfel des Berges befindet sich eine versteckte Höhle, die nur auf dem Wasserweg durch eine schmale Schlucht zu erreichen ist. An manchen Stellen musst du nicht nur schwimmen, sondern sogar tauchen. Hier erwartet dich ein geheimer Spielplatz, in dem das Sonnenlicht auf einen Teich mit unglaublich grünem Wasser fällt, in den sich ein glitzernder Wasserfall ergießt. Mittagessen wird in der hübschen Küstenstadt Tiwi serviert. Wadi Tiwi ist die üppig-grüne Schwester von Wadi Shab. Und so ist es kein Wunder, dass auch hier spritzige Wasserfälle und -becken zu finden sind. Eine zweistündige Fahrt bringt uns schließlich in die Hauptstadt Muscat zurück.

  • Tag 07 Alles hat ein Ende

    Card image

    Jetzt ist es an der Zeit dein letztes Frühstück zu genießen und dich anschließend auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wenn dich das Nomadenleben in der Wüste auf den Geschmack gebracht hat, sehen wir dich vielleicht schon bald auf einem anderen Flash Pack-Abenteuer wieder.

Hotels

Erkunde eine Auswahl unserer Lieblingshotels, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo du auf dieser Reise übernachten könntest

Card image

Nomadic Desert Camp, Wahiba Sands

NOMADISCHES WÜSTEN-CAMP FERNAB DER ZIVILISATION

Hier tauschst du Elektrizität und WiFi gegen die Erfahrung ein, in einem authentischen Beduinen-Camp zu übernachten. Die Hütten sind aus Palmenholz, du duscht unter freiem Himmel und das Abendessen wird im Kerzenlicht serviert.

Warum hier?

Näher kannst du dem traditionellen Beduinenleben nicht kommen. Erforsche die weitläufigen Dünen mit einem einheimischen Guide, schlafe im Freien und freu dich auf einen unvergleichlichen Sternenhimmel – fehlender Lichtverschmutzung sei Dank.

Card image

The View, Al Hamra

Atemberaubendes luxuriöses Öko-Hotel inmitten einer weiten Wildnis

Eingebettet in das Herz eines zerklüfteten Tals, übernachtest du in diesem atemberaubenden Hotel und erlebst eine Landschaft von epischer Schönheit.

Warum hier?

Die geräumigen Zimmer sind vom traditionellen omanischen Design inspiriert und verbinden zeitlose Eleganz mit modernem Komfort, umgeben von einer unglaublichen Berglandschaft.

Card image

Crowne Plaza Muscat, Oman

ZEITGEMÄSSES STRANDHOTEL AM RAND DES GOLFS VON OMAN

Blick aufs Meer, zwei Swimming-Pools, Sonnenliegen und perfekte Lage für Ausflüge in die Stadt Muscat: Was will man mehr?

Warum hier?

Vom Wellness-Bereich mit Dampfbad und Sauna bis zur exzellenten persischen Küche können nur wenige Häuser in Muscat diesem das Wasser reichen. Das Crowne Plaza ist groß aber freundlich – und vor kurzem erst saniert worden.

Card image

Jebel Shams Resort, Jebel Shams

HOTEL IN BESTER LAGE AM RAND VON OMANS GRAND CANYON

In den einfachen Hütten auf Omans höchsten Gipfel, dem Jebel Shams, wird Gemütlichkeit großgeschrieben.

Warum hier?

So einfach die Zimmer sind, so unschlagbar ist die Lage. Dies gilt insbesondere für Ausflüge ins unvergleichliche Wadi Ghul, das nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt liegt. Entspann dich beim Schwimmen im Pool am Berghang und sieh zu, wie die Sonne zwischen den Gipfeln untergeht.

Bitet beachte

  • Buche deinen Flug so, dass du am Muscat International Airport (MCT) landest und abfliegst.

  • Richte es ein, dass du am 1. Tag spätestens um 16 Uhr ankommst, um pünktlich mit uns auf dem Dach auf den Sonnenuntergang anzustoßen. Wann du am 7. Tag abreist, ist dir überlassen.

  • Für die Einreise in den Oman ist ein Visum notwendig. Bitte erkundige dich über die Einreisebestimmungen aus deinem Land und beantrage ein Touristenvisum.

  • Zum Zeitpunkt deiner Einreise in den Oman muss dein Reisepass noch 6 Monate gültig sein.

  • Die Hotels, in denen wir im Oman logieren, sind im Vergleich zu den üblichen, hohen Flash Pack-Standards äußerst einfach. Falls du bereits mit Flash Pack unterwegs warst, mag dich der Unterschied verwundern. Wir achten darauf, dass die Zimmer sauber und gemütlich sind. In jedem Fall zählen sie zu den besten Unterkünften, die in unseren Zielgebieten erhältlich sind. Häufig gibt auch die spektakuläre Lage den Ausschlag (wie zum Beispiel in Jebel Shams mit dem Ausblick auf Omans Grand Canyon)

  • Der Balcony Walk in Jebel Shams zählt zu Omans beliebtesten Wanderstrecken. Die Strecke ist nicht allzu schwierig, sie kann aber aufgrund der schieren Höhe für beschleunigten Pulsschlag sorgen

  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben.

Unser Versprechen

Der Beitritt zur Flash Pack-Community bietet einige besondere Garantien

Die Leute

Unsere Reisen richten sich an Gleichgesinnte in ihren 30er und 40ern – 98% reisen alleine. Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass du Freunde finden wirst.

Die Reisen

Wir planen unsere Reiserouten so, dass ein atemberaubendes und einzigartiges Ereignis das nächste jagt – mit handverlesenen Unterkünften.

Die Guides

Unsere Reiseleiter vor Ort kennen ihre Ziele besser als jeder andere, du kannst also einen beispiellosen Zugang zu lokalen Lebens- und Kulturgeheimnissen erwarten.

Die Leichtigkeit

Wir nehmen dir den ganzen Aufwand der Reiseplanung ab. Einzigartige Unterkünfte? Aktivitäten? Menschen mit gleichen Interessen? Wir organisieren es alles.

Ähnliche Reisen

Subscribe to our newsletter

NICHT VERPASSEN

Melde dich für unseren Newsletter an, um als erster Flash Pack Informationen zu bekommen.

WAS ZU ERWARTEN IST

Höre vor allen anderen von unseren neuen Abenteuern.

Sei der Erste, der über exklusive Flash Pack-Angebote informiert wird.

Habe Zugang zu spannenden Gewinnspielen.

Erhalte wöchentliche Inspirationen und Reiseberichte von Alleinreisenden, genau wie du.

Explore Flash Pack

Explore the wild frontiers of Oman

Hike through Oman’s very own Grand Canyon, navigate the dunes of Wahiba Sands in a thrilling desert challenge and wild swim in turquoise pools

Feefo
914 reviews
See dates

£1799 - £1849

Deposit £200

7 Days

  • Overview
  • Itinerary
  • Accommodation

Choose your dates for your trip to Oman

7 day trip from £1799 - £1849

December, 2019

Sun 22 Dec - Sat 28 Dec

Total £1799£1999

£200 deposit

Early Bird

Book now

March, 2020

Sun 1 Mar - Sat 7 Mar

Total £1849£1899

£200 deposit

Early Bird

Book now

Sun 29 Mar - Sat 4 Apr

Total £1849£1899

£200 deposit

Early Bird

Book now

EARLY BIRD

If the date you’ve chosen indicates it’s an early bird, it means you’re one of the first 4 people to book this adventure and you’ll enjoy £50-£100 off your adventure. Don’t book your flights just yet, we’ll let you know once there are 3+ early birds and we can confirm your Flash Pack adventure.

FINAL CALL

If the date you’ve selected indicates it’s on ‘final call’, this means the adventure is departing within 30 days and we will need to confirm your place with our local team. Book to secure your place, but please do not book your international flights until we contact you. Your payment will be held during the process, but not taken until your place is confirmed. We’ll aim to get back to you within 3 working days.

INSIDER

A trip being listed as an insider means it’s our very first departure for this adventure, so we’re looking for open-minded individuals who won’t mind if things don’t go 100% according to plan. In exchange for the discount you see, we’ll be asking for detailed daily feedback that we can use to improve our adventures. It’s not for everyone, so please go to our insider page to learn more.

TRIP GUARANTEED

If the date you’ve selected indicates the trip is guaranteed, this means your chosen adventure is definitely going ahead. Once you’ve secured your spot, you can book your flights right away.

About your trip

This is your chance to discover a Sultanate still relatively untouched by tourism.

An ancient land of peach trees and pomegranate groves, Oman is less showy than neighbouring Dubai, and you can really feel its beating Nomadic soul. Tackle the legendary Balcony Walk overlooking Oman’s Grand Canyon and buckle up for an off-road ride around hairpin bends to Mountain of the Sun, the highest peak in Oman.

Channel your inner explorer as we challenge you to make your own way to a Bedouin camp in Wahiba Sands desert, amid vast rolling dunes, and bed down beneath the stars. Dune-bash in a convoy of 4x4s then wild swim your way through the green pools of Oman’s spectacular wadis, and waterfall-jump in a hidden turquoise grotto.

What's Included

  • Accommodation
  • Equipment
  • Guide
  • Local transport
  • Most meals included
  • Max 14 Flashpackers
  • Atol protected
  • Private airport transfers

Remember, flights aren't included. We're happy to help you find the best ones for you.

Itinerary

Card image

Your Itinerary

  • Day 01 Muscat views

    Card image

    Welcome to Muscat. One of the Middle East’s most enchanting cities, this port capital boasts colourful markets and a harbour dotted with traditional dhow boats.Take a private transfer from the airport to your hotel by the Arabian Sea before meeting your group at sunset for a refreshing drink. Get to know your fellow Flashpackers and guide as you watch Muscat glow pink on the evening horizon, with calls to prayer echoing from nearby mosques. Later, you’ll go to a traditional Omani restaurant and enjoy Middle Eastern favourites such as Arabic bread and platefuls of wine-coloured dates.

  • Day 02 Grand mosques & road trips

    Card image

    You’ll start today at the Sultan Qaboos Grand Mosque, a masterpiece in modern architecture with Swarovski crystal chandeliers and hand-carved mosaic tiling. Afterwards, jump into 4x4s and travel west through the Hajar Mountains, passing olive trees, rose fields and tiny sandstone hamlets on a spectacular five-hour road trip. Stop for lunch at Balad Sayt, a picturesque Arabian village in the shadow of the pistes, and then continue over the spine of Hajar past Al Hamra – a 400-year-old town – and onto Jebel Shams. Oman’s highest peak looms at 3,000 metres, and your alpine retreat sits nearby on a craggy rock by Wadi Nakhr, Oman’s very own Grand Canyon.

  • Day 03 Walk on the edge

    Card image

    Load up on a filling breakfast this morning before you tackle the world-famous balcony walk around the rim of Wadi Nakhr. This four-hour loop leads from Khateem village to the abandoned hamlet of As Sab and back via a pathway that bands around the edge of the ravine with sheer rock faces above and below. After lunch at a local guest house and a brief insight into village life, you’ll jeep for an hour to Al Hamra and explore nearby Misfat al Abriyyi, a medieval-style village, before returning to your retreat at the foot of Jebel Shams.

  • Day 04 Conquer the desert

    Card image

    After breakfast, you’ll drive onto the regional capital of Nizwa, one of the oldest cities in the Sultanate, where you’ll stop off to explore a 17th-century fort that was once a crossroads for Omani traders. Then, you’ll jeep two hours south to Wahiba Sands desert. With its billowing drifts and golden light, Wahiba Sands is the land of nomadic explorers. At a certain point on the drive, your group will disembark the jeeps to make your own way across the infinite horizon. Channel your inner Lawrence of Arabia as you clamber over rippling dunes, looking out for your Bedouin camp an hour’s walk away. You’ll arrive just in time to see the burnished landscape lit up by sunset.

  • Day 05 Dune bashing and wadi swimming

    Card image

    Watch the wide skies turn lavender and crimson this morning with an optional sunrise walk. Then it’s time for a spot of dune-bashing, as you cruise down the dunes at full throttle in your 4×4, pitching and turning with the movement of the sand. Afterwards, head over to Wadi Bani Khalid, a cooling oasis 90 minutes’ drive away. Take a short hike through pinkish cliffs dotted with palm trees before arriving at a clear green wadi. Shake off the desert dust with a dip in secluded lagoons and leap from natural cliff platforms. You’ll then drive to a nearby restaurant for a hearty lunch, before setting off for the coast.

  • Day 06 TURQUOISE WATERS AND HIDDEN CAVES

    Card image

    Today you’ll hit Oman’s best-loved beauty spot: Wadi Shab. Take a boat over to the park followed by an hour’s trek through date plantations and palm groves. At the summit lies a hidden grotto that you can only access by swimming through a narrow ravine. If you’re not comfortable with the tight entrance, there are plenty of other pools to bask in nearby. Afterwards, you’ll drive over to the coastal town of Tiwi for lunch, with an option to explore the gleaming waterfalls and pools of Wadi Tiwi. Then, it’s time to make our way back to Muscat.

  • Day 07 Farewell, Oman

    Card image

    Today signals the end of your Arabian adventure, so after breakfast, it’s time to make your own way back to the airport. If you’re looking to extend your escape, take a look at our other adventures here and find your perfect pairing.

Our Favourite Hotels

Browse a selection of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip.

Card image

Nomadic Desert Camp, Wahiba Sands

Off-grid living in a Nomadic desert camp

Exchange electricity and wifi for an authentic Bedouin retreat, sleeping in huts made from palm trees, showering alfresco and dining by candlelight.

Why we stay here

Experience traditional Bedouin life and explore the vast, beautiful dunes with a team of local, knowledgeable guides. You can choose to stay in a hut or sleep in a tent, enjoying an unforgettable stargazing experience thanks to minimal light pollution.

Card image

The View, Al Hamra

Stunning luxury eco-hotel surrounded by vast wilderness

Nestled in the heart of a rugged valley, stay at this breathtaking hotel to experience a landscape of epic beauty.

Why we stay here

Its spacious rooms are inspired by traditional Omani design, blending timeless elegance with modern comfort, all surrounded by an incredible mountainscape.

Card image

Crowne Plaza Muscat, Oman

Contemporary beach hotel by the rim of the Gulf of Oman

Overlooking the sea, with a swimming pool and rows of neat sun loungers in-between, this is a prime spot for relaxing after exploring the gems of Muscat.

Why we stay here

From unwinding in an outdoor swimming pool to feasting on fine Persian cuisine, this large but friendly hotel stands head and shoulders above Muscat’s competition thanks to its recent refurbishment.

Card image

Jebel Shams Resort, Jebel Shams

Beautifully located hotel on the edge of Oman’s Grand Canyon

Cosy up in this collection of simple chalets perched on Oman’s highest peak, Jebel Shams.

Why we stay here

The rooms are basic but the remote setting is unbeatable. This is the perfect base for exploring the peerless Wadi Ghul just a few minutes’ walk away. Relax with a swim in the mountain-side pool and then sit back and watch the sun dip below the peaks.

Important Notes

  • Fly into and out of Muscat International Airport (MCT)

  • Please aim to arrive by 4pm on Day 1, in time for our rooftop sundowners. You can depart anytime on Day 7

  • You’ll need a visa to visit Oman: check your country requirements and apply for a tourist visa before you travel

  • Your passport needs to be valid for six months from the point of entry into Oman

  • The hotels we stay at in Oman are often quite basic and not up to Flash Pack’s usual high standards. If you have been on another Flash Pack adventure before, you may be surprised at the level of accommodation on this trip. However, rooms will always be clean and comfortable, and they are among the best available in the areas we visit. Also, they often boast spectacular locations (e.g. the summit of Jebel Shams, overlooking Oman’s Grand Canyon)

  • The Balcony walk at Jebel Shams is one of Oman’s greatest walks. Although moderate in difficulty, the height and the vastness of the cliff edges makes this an exciting challenge

  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control – but we’ll always do our best to ensure it has little impact on your experience. From time to time, we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh and exciting

Our Promise

Joining the Flash Pack community comes with a few special guarantees...

The People

Our trips are for like-minded people in their 30s and 40s – and 98% of them join us solo. It’s almost a given you’ll make friends.

The Trips

We know the world’s best bits, so your adventure will always be immersive and authentic, and your accommodation hand-picked.

The Guides

Our guides on the ground know their destinations better than anyone, so expect unprecedented access to local living and cultural secrets.

The Ease

We take all the hassle out of travel planning for you. Unique accommodation? Activities? People? Sorted.

Similar Trips

Subscribe to our newsletter

SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

Our newest adventures, exciting offers and competitions and the latest travel stories from around the world, straight to your inbox.

WHAT TO EXPECT

Hear about our new adventures before anyone else.

Be the first to hear about exclusive Flash Pack offers.

Access exciting competitions.

Receive weekly inspiration and travel stories from solos just like you.

Explore Flash Pack