Gorilla Trekking und wilde Abenteuer in Ruanda
Tage
9
Nächster Reisetermin
12 Oct
Anzahlung
£1000
Preise zwischen
£3749 - £4049
  • Preise zwischen £3749 - £4049
  • 9 Tage
Feefo
908 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Fünf Höhepunkte deiner Reise:

Gorillabegegnungen

Erlebe diese majestätischen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum

Vulkanischer Nervenkitzel

Erkunde den Volcanoes National Park mit dem Mountainbike und lerne die lokalen Gemeinschaften kennen

Flussabenteuer

Fahre mit dem Kanu den oberen Nil durch üppige Ausläufer der Virunga-Vulkane entlang und erkunde die lebhafte Tierwelt

Inselruhe

Kajake und campe auf einer abgelegenen Insel unter den Sternen

Feuergerösteter Kaffee

Meistere die Kunst des Kaffeeröstens am Ufer des Kivu-Sees

Alles inklusive:

  • 8 x Frühstück, 6 x Mittagessen, 7 x Abendessen

  • 8 Übernachtungen im Hotel-Doppelzimmer

  • Alle gemeinsamen Aktivitäten vom Gorilla Trekking bis zur Kajaktour

  • Maximal 14 Flashpacker pro Gruppe

  • Überlandfahrten im privaten Minibus und Motorboot

Dein Trip:

Atemberaubende Landschaften, reiche Tierwelt und belebende Abenteuer – Ruanda ist ein Reiseziel von unvergleichlicher Pracht.

Begleite uns von der urbanen Landschaft von Kigali bis zur Gelassenheit des Kivu-Sees auf einer Reise in ein Land von unverhohlener Schönheit.

Auf diesem 9-tägigen Abenteuer wagen wir uns auf der Suche nach neugierigen Schimpansen in dichte Wälder, wenden uns traditionellen Kaffeeröstereien zu, fahren mit einem Kanu durch einen Talfluss und campen auf einer abgelegenen Insel unter den Sternen.

Natürlich besuchen wir auch das Zuhause der berühmtesten Bewohner Ruandas, die außergewöhnlichen Gorillas, das sich in den Bergen befindet. Aber du wirst noch viel mehr erleben: Mountainbike-Tour durch vulkanisches Gelände, wilde Abenteuer entlang des Kongo-Nilwegs, frisch gegrilltes Abendessen am offenen Feuer und wunderbare neue Freundschaften.

Ruanda ist großartig – entdecke die Magie dieses ostafrikanischen Prachtstückes.

Hotels:

Lake Kivu Lodge

Bescheiden charmante Lodge am Ufer des Kivu-Sees

Die Zimmer sind in einem einfachen Stil mit traditionellen ruandischen Untertönen gestaltet und die Lage ist unschlagbar.

Warum hier?

Wache mit einem atemberaubenden Blick auf den Sonnenaufgang auf den Lake Kivu auf und entspanne in einem herrlichen Außenpool, der von der weiten Wildnis umgeben ist.

Da Vinci Gorilla Lodge, Kinigi

Rustikale Lodge im Volcanoes National Park

Diese charmante Lodge ist mit Holzmöbeln und Strohdächern ausgestattet und verfügt über ein traditionelles Dekor aus Ruanda.

Warum hier?

Diese Naturhütte bietet komfortable, geräumige Zimmer, ein Restaurant und eine Bar sowie einen spektakulären Blick auf die umliegende Landschaft des Nationalparks.

Nyungwe Top View Hotel

Einfach, aber gemütlich: dieses Hotel auf dem Hügel ist ein idealer Rückzugsort in der Natur

Komfortabel und geräumig, mit einem Hauch von lebhaftem ruandischem Design, ist dies ein großartiger Ort, um die Füße nach einem Tag voller Aktivitäten hochzulegen.

Warum hier?

Genieße die atemberaubende Aussicht von den Hügeln und entspanne mit einem Drink in der Hand.

Das Flash Pack Versprechen

Hier bei Flash Pack setzen wir uns für einzigartige Abenteuer ein, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Reisen sind vollgepackt mit herausragenden Erlebnissen (im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind alle Aktivitäten inbegriffen), wir wählen stilvolle Hotels aus und bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen.

Programm:

Tag 1

Willkommen in Kigali

Flashpacker, willkommen in Ruanda! Nach deiner Ankunft in Kigali erwartet dich schon dein privater Flughafentransfer, der dich zum Hotel bringt. Nachdem du im Hotel eingecheckt hast triffst du die anderen Flashpacker und ihr erkundet gemeinsam die Straßen dieser aufstrebenden Weltstadt. Ihr spaziert durch die lokalen Märkte und saugt die Sehenswürdigkeiten und Geräusche des Alltags in Ruanda auf. Später am Nachmittag erfahren wir mehr über das Erbe der Vergangenheit, während wir dem Genozid-Museum einen Besuch abstatten. Ruanda wird weithin als afrikanische Erfolgsgeschichte gefeiert: eine Nation mit progressivem Optimismus, die es geschafft hast, sich in so kurzer Zeit zu verändern. Unser Abendessen genießen wir in einem lokalen Restaurant wo du die anderen Flashpacker über ein paar Drinks näher kennen lernst.

Erfahre mehr
Market in Kigali, Rwanda

Tag 2

Teeplantagen & Waldgeschichten

Heute Morgen beginnen wir unsere lange Überlandfahrt in den Nyungwe-Wald. Wir legen eine Mittagspause im Kitabi Eco Zentrum ein: genieße ein traditionell ruandisches Gemeinschaftsessen, von gedünsteten Kochbananen bis hin zu wohlriechenden Reisgerichten. Am frühen Nachmittag erreichen wir eine Teeplantage und eine Waldpufferzone, ein Gebiet, das zum Schutz der Wildtiere gedacht ist. Lass dir die Geschichten des Waldes von deinem Guide erzählen, während wir zu Fuß ein Gebiet von roher grüner Schönheit erkunden. Der Tourismus ist hier relativ neu und wir werden von neugierigen Einheimischen freundlich empfangen. Anschließend fahren wir weiter zu unserem Hotel, wo du den Abend entspannt genießen kannst.

Erfahre mehr
Nyungwe Forest, Rwanda

Tag 3

Begegnungen mit Schimpansen

Heute beginnen wir unseren Tag mit einem frühen Aufbruch zur Morgenröte durch den Nyungwe Wald in ein Gebiet namens Cyamudongo. Wir wandern durch den dichten tropischen Wald, über steile Hänge und knorrige Wurzeln, und folgen den Spuren der wilden Schimpansen. Höre aufmerksam zu, während wir durch den Wald marschieren. Du hörst das Rauschen und Schreien der Schimpansen, während sie durch den Baldachin schwingen. Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg, um den Kongo-Nilweg zu erkunden. Folge den Ufern des Kivu-Sees und navigiere dich durch das üppige grüne Dickicht. Zurück im Hotel genießen wir ein Festmahl mit Blick auf den See und beobachten wie die Sonne am Horizont verschwindet.

Erfahre mehr
Chimpanzee, Rwanda

Tag 4

Kajakfahren & Camping am Kivu-See

Nach dem Hotelfrühstück steigen wir auf ein Motorboot und machen uns auf den Weg zur Amahoro Insel. Nehme die abgelegene Schönheit dieser kleinen Insel inmitten des riesigen blauen Seewassers auf. Wir beginnen unser Kajak-Abenteuer von hier aus durch die Inseln, die in dieser Region des riesigen Kivu-Sees verstreut sind. Wir stoppen unterwegs um die frechen Primatenbewohner dieser Inseln kennen zu lernen – haltet die Bananen bereit. Am späten Nachmittag erreichen wir die Bishayu Insel, die unser endgültiges Ziel des Tages sein wird. Heute Nacht zelten wir unter dem Sternenhimmel, also lassen wir uns in Ruhe mit einem Getränk in der Hand nieder. Unser Chefkoch bereitet frisch gegrillten Tilapia und vegetarische Köstlichkeiten am offenen Feuer zu. Entspanne dich nach dem Abendessen am Feuer oder erkunde die versteckten Ecken dieser wunderschönen Insel im Mondschein.

Erfahre mehr
Kayaking on Lake Kivu

Tag 5

Die Kunst des Kaffeeröstens

Du wachst zu einem spektakulären Blick auf die Morgendämmerung über dem See auf. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Motorboot nach Cyimbili. Dieses kleine Dorf am Ufer des Kivu-Sees ist ein blühender Mittelpunkt der Kaffeeproduktion. Du lernst die Kunst des Handröstens von Kaffee über dem offenen Feuer, ein Prozess, der zu wunderbar reichhaltigen Ergebnissen führt. Am Mittag machen wir uns dann mit dem Motorboot auf zu unserem nächsten Ziel und dann steht dir der Nachmittag zur freien Verfügung. Abends erkundest du die örtlichen Bars und Restaurants um die kulinarischen Köstlichkeiten dieser Gegend kennen zu lernen.

Erfahre mehr
Traditional coffee making in Rwanda

Tag 6

Vulkanisches Radfahren in Virunga

Am Morgen fahren wir zu unserem nächsten Ziel in den Virunga-Bergen. Nach einem reisereichen Morgen essen wir in einer örtlichen Lodge zu Mittag, wo du einige Stunden Zeit hast, um dich in den Gärten zu entspannen und im Pool zu baden, bevor es mit dem Fahrrad weiter geht. Dann ist es an der Zeit den Adrenalinkick zu spüren, während wir mit dem Mountainbike bergab gleiten und dabei entlang der Dörfer und Gemeinden unterwegs sind. Nach einem erlebnisreichen Nachmittag geht es nachts zurück in unsere Lodge, wo wir ein herzhaftes Abendessen mit ein paar Drinks an der Bar genießen.

Erfahre mehr
Mountain biking in Rwanda

Tag 7

Kanuabenteuer auf dem Fluss

Nach dem Frühstück in der Lodge steht dir der Morgen zur freien Verfügung. Entspanne im Garten und genieße die herrliche Aussicht auf die umliegende Landschaft, oder erkunde die Umgebung in deinem eigenen Tempo. Am frühen Nachmittag machen wir uns dann gemeinsam auf dem Weg zum Fluss zu unserem Kanuabenteuer. Entlang sanfter Strömungen, Ottern und einer bezaubernden Vogelvielfalt treiben wir stromabwärts. Während wir tief ins Tal reisen, begegnen wir den Gemeinschaften und einer großen Vielfalt an Wildtieren, die sich aus dieser üppigen Umgebung ein Zuhause geschafft haben. Nach einem Nachmittag voller Flussabenteuer ziehen wir uns in die Lodge zurück.

Erfahre mehr
Canoeing in Rwanda

Tag 8

Mit Gorillas spazieren

Wir beginnen unseren heutigen Tag mit einem frühen Start, da wir uns auf ein ganz besonderes Erlebnis vorbereiten. Du wanderst in die Berge von Virunga, um die majestätischen Gorillas der Region kennenzulernen. Eine Begegnung mit Tieren, die auf der Erde einzigartig sind. Du wirst diese unglaublichen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum von Angesicht zu Angesicht treffen und ihre sanfte, menschenähnliche Natur und familiäre Interaktion beobachten. Von dem verspielten Unfug junger Gorillas, die wachsame Sorge ihrer Mütter über die ausgelassenen Energie der Jugendlichen und bis zur Autorität des imposanten Silberrücken spiegeln diese Kreaturen unser menschliches Verhalten wider und machen dies zu einer faszinierenden Erfahrung. Wir legen eine Pause ein, um unser Lunchpaket im Wald zu genießen und machen uns dann auf den Rückweg nach Kigali. Abends stoßen wir bei unserem Abschiedsessen auf das wundervolle Abenteuer, das wir gemeinsam erlebt haben, an.

Erfahre mehr
Gorillas in Rwanda

Tag 9

Bis zum nächsten Mal, Ruanda!!


Nach dem Hotelfrühstück müssen wir uns leider schon voneinander verabschieden. Du hast die Sehenswürdigkeiten von Kigali erkundet, bist auf einer schönen abgelegenen Insel im Lake Kivu geblieben, hast den Volcanoes National Park mit dem Mountainbike erkundet und trafst die neugierigen Gorillas und Schimpansen in ihrem natürlichen Lebensraum. Von Tierwundern bis zu robusten Outdoor-Abenteuern war es eine unglaubliche und unvergessliche Reise. Du hast noch nicht genug von Ostafrika gesehen? Schau dir doch mal unsere Reise ins
benachbarte Tansania an. Wo auch immer es für dich hin geht, wir wünschen dir eine gute Reise!

Erfahre mehr
Lake Kivu, Rwanda

Auf der Karte

Bitte beachte:
  • Bitte buche deinen Hin-und Rückflug zum Kigali Internationalen Flughafen (KGL). Versuche vor 12 Uhr mittags am ersten Tag anzukommen, jedoch organisieren wir für dich selbstverständlich auch zu jeder anderen Zeit einen Flughafentransfer.
  • Am letzten Tag kannst du deine Abreise ganz nach deinem Belieben planen.
  • Die Anzahlung für diese Reise ist aufgrund der für das Gorilla-Trekking erforderlichen Genehmigungen höher als für unsere anderen Abenteuer. Die Gorilla-Genehmigung kann bis zu 1500 US-Dollar kosten.
  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.
  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.
  • Erfahre mehr

Gorilla trekking & wild adventure in Rwanda
Days
9
Next group trip
12 Oct
Deposit
£1000
Prices between
£3749 - £4049
  • Prices between £3749 - £4049
  • 9 days
Feefo
868 reviews
Read reviews

Trip highlights

Gorilla encounters

Experience the majesty of these animals in their natural habitat

Volcanic thrills & mountain life

Explore the Volcanoes National Park by mountain-bike and meet local communities

Rhythms of the river

Canoe the upper Nile through the lush foothills of the Virunga Volcanoes, alongside vibrant wildlife

Island tranquillity

Kayak and camp on a remote island beneath the stars

Fire-roasted coffee

Master the art of roasting coffee on the banks of Lake Kivu

What's included?

  • 8 breakfasts, 6 lunches, 7 dinners

  • 8 nights’ accommodation in hotels

  • All activities, including gorilla trekking and kayaking

  • Max 14 Flashpackers

  • All domestic transport, including private minibus and motorboat

About this trip

Breathtaking landscapes, abundant wildlife and invigorating adventure – Rwanda is a destination of unequalled splendour.

From the urban sprawl of Kigali to the serenity of Lake Kivu, join us as we journey into a land of unsung beauty.

On this 9-day adventure, we’ll venture into thick forests in search of curious chimps, turn our hand to traditional coffee-roasting, navigate a valley river by canoe and camp on a secluded island beneath the stars.

We will, of course, pay a visit to the mountain home of Rwanda’s most famous residents, the extraordinary gorillas. But you’ll also experience so much more: mountain-bike thrills through volcanic terrain, rugged adventure along the Congo Nile Trail, freshly-grilled dinner over an open fire, and wonderful new friendships.

Rwanda is magnificent – uncover the magic of this East African gem for yourself.

Our favourite hotels

Browse a few of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip

Lake Kivu Lodge

Modestly charming lodge located on the shores of Lake Kivu

The rooms are decorated in a simple style with traditional Rwandan undertones, and the location is unbeatable.

Why we stay here

Wake up to breathtaking views of sunrise illuminating Lake Kivu, and unwind in a gorgeous outdoor pool surrounded by the vast wilderness.

Da Vinci Gorilla Lodge, Kinigi

Rustic lodge in the Volcanoes National Park

With wooden furnishings and thatched roofing, this charming lodge is decked out with traditional Rwandan decor.

Why we stay here

This nature lodge boasts comfortable spacious rooms, a restaurant and bar, and some spectacular views over the surrounding landscape of the National Park.

Nyungwe Top View Hotel

Simple but cosy, this hilltop hotel is an ideal nature retreat

Comfortable and spacious, with a touch of vibrant Rwandan design, this is a great place to put your feet up after a day of activity.

Why we stay here

Breathe in invigorating views from the hilltops, and kick back in the restaurant and bar with a drink in hand.

The Flash Pack Promise

Here at Flash Pack, we’re committed to unique adventures that deliver great value for money. We pack our trips with epic experiences (unlike other companies, all activities are included), hand-pick stylish hotels and match you with like-minded people.

Itinerary

Day 1

Touch-down in Kigali

Flashpackers, welcome to Rwanda! Upon arrival in Kigali, a private transfer will greet you off your flight, ready to take you to the hotel. After checking in, we’ll gather at the hotel and head out together to explore the streets of this burgeoning global city. Weave through local markets, absorbing the sights and sounds of Rwandan daily life. Later this afternoon, we’ll come face-to-face with the legacy of the past, as we pay a visit to the Genocide Museum. Rwanda is widely hailed as an African success story; a nation of progressive optimism that has managed to transform itself in such a short space of time. As we revisit the dark events of 1994, you’ll learn just how much has been achieved in the last couple of decades. Come evening, we’ll head out for dinner at a local rooftop restaurant. Get to know your fellow Flashpackers with a drink in hand, with Kigali unfolding around you.

Read more
Market in Kigali, Rwanda

Day 2

Tea plantations & forest stories

This morning, we’ll start our only long overland journey to the Nyungwe Forest. We’ll pause for lunch at the Kitabi Eco Centre; tuck into a traditional Rwandan communal lunch, from steamed plantain to fragrant rice dishes. In the early afternoon, we’ll head off though a tea plantation to the forest buffer zone, an area designed to protect wildlife conservation efforts. Hear the stories of the forest from your guide, as you explore an area of raw verdant beauty by foot. Tourism is relatively new here, and you may get a friendly welcome from curious locals. We’ll then drive through the forest itself to our hotel, where the evening is yours to unwind.

Read more
Nyungwe Forest, Rwanda

Day 3

Chimp encounters & adventure trails

We’re off to a very early start this morning, setting off on a dawn trek through the Nyungwe Forest to an area called Cyamudongo. Trek through the dense tropical woodland, over steep slopes and gnarled roots, following the trails of the wild chimps. Listen carefully as you navigate the forest; hear the swish and howl of the chimps as they swing through the canopy. Later in the afternoon, we’ll head out on foot to explore the Congo Nile Trail. Follow the banks of Lake Kivu, navigating through lush thickets and rugged dirt tracks. Back at the hotel, we’ll enjoy a good feast, as we look out at the lake and watch as the sun recedes over the water. 

Read more
Chimpanzee, Rwanda

Day 4

Kayaking & camping in Lake Kivu

After breakfast at the hotel, we’ll hop on a motorboat and cruise over to Amahoro Island. Absorb the remote beauty of this little island, amid the vast blue lake waters. We’ll begin our kayaking adventure from here, weaving through the islands scattered around this region of the immense Lake Kivu. Pause along the way to encounter the cheeky primate inhabitants of these islands – have your bananas at the ready. Later in the afternoon, we’ll arrive at Bishayu Island, which will be our final destination for the day. Tonight we’ll be camping beneath the stars, so settle into the blissful tranquillity of the island with a drink in hand. Our chef will prepare freshly grilled tilapia and veggie delights over an open fire. After dinner, relax around the fire, or explore the hidden corners of this beautiful island under the moonlight. If curiosity takes hold, you can follow a quiet path up to a clearing on the summit to absorb the wild splendour of the night.

Read more
Kayaking on Lake Kivu

Day 5

The art of roasting coffee

Wake up to spectacular views of dawn breaking over the lake waters. After breakfast at the campsite, we’ll navigate our way to Cyimbili by motorboat. This small village on the shores of Lake Kivu is a thriving hub of coffee production. Learn the art of hand-roasting coffee over an open fire, a process which leads to wonderfully rich results. Come midday, we’ll take a motorboat to our next destination – then the afternoon is yours to spend at leisure. In the evening, head out to explore the area for foodie options, taking your pick from the local array of bars and restaurants.

Read more
Traditional coffee making in Rwanda

Day 6

Volcanic biking in Virunga 

This morning, we’ll head to our next destination in the Virunga Mountains. After a morning of travelling, tuck into lunch at a local lodge, where you’ll have a couple of hours to unwind in the gardens and enjoy a dip in the pool before our biking extravaganza. Then it’s time to embrace adrenaline thrills as we glide downhill on a fleet of hardtail mountain bikes, passing through local villages and communities and pursued by cheering children. After an action-packed afternoon, we’ll head to our lodge for the night, where we’ll enjoy a hearty feast rounded off with a few drinks at the bar.

Read more
Mountain biking in Rwanda

Day 7

Canoe adventures on the river

After breakfast at the lodge, the morning is yours to take at leisure. Relax in the lodge gardens, absorbing magnificent views of the surrounding landscape, or head out to explore the area at your own pace – it’s completely up to you. Then, come early afternoon, we’ll take to the river to embark on our canoe adventure. Drift downstream along gentle currents, alongside an enchanting variety of birds – and keep an eye out for curious otters. As we journey deep into the valley, you’ll encounter the communities and vast array of wildlife who have made a home of these lush environs. After an afternoon of river adventures, retire to the lodge in anticipation of what the following day will bring….

Read more
Canoeing in Rwanda

Day 8

Walking with gorillas

We’re off to an early start this morning, as we prepare for a very special experience. Trek into the mountains of Virunga to encounter the region’s majestic gorillas in the flesh – it’s a wildlife encounter unlike any other on Earth. You’ll come face to face with these incredible animals in their natural habitat, observing their gentle human-like nature and family interaction. From the playful mischief of young gorillas to the watchful concern of their mothers, the boisterous energy of adolescents to the authority of the imposing silverback, these creatures hold up a mirror to our own human behaviours, making for a truly fascinating experience. We’ll pause to enjoy our packed lunch in the forest, then it’s time to head back to Kigali. In the evening, we’ll head out for our farewell feast, toasting to the wonderful adventure we’ve had.

Read more
Gorillas in Rwanda

Day 9

Until next time, Rwanda!

After breakfast at the hotel, it’s time to say goodbye! It’s now over to you to make your own way to your next destination. You’ve explored the city sights of Kigali; stayed on a beautiful secluded island in Lake Kivu; explored the Volcanoes National Park by mountain-bike; and you’ve encountered curious gorillas and chimps in their natural habitat. From wildlife wonders to rugged outdoor adventure, it’s been an incredible journey. Not quite done with East Africa? Check out our trip to neighbouring Tanzania. Wherever you’re heading next, bon voyage!

Read more
Lake Kivu, Rwanda

On the map

Important notes
  • Fly in and out of Kigali International Airport (KGL).
  • Please try to arrive before 12pm on day 1, although we will arrange an airport transfer for you at whichever time you arrive.
  • Feel free to depart at your own leisure on day 9.
  • The deposit for this trip costs more than the usual price for our other adventures due to the permits required for the gorilla trekking. The gorilla permit can cost up to $1500.
  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh.
  • We take safety very seriously on Flash Pack adventures, click here to learn more
Read more

Trip dates

8 Nights
Deposit
£1000
Total £3999
£3749
Early Bird
8 Nights
Deposit
£1000
Total £3999
£3949
Early Bird
8 Nights
Deposit
£1000
Total £3999
£3949
Early Bird
8 Nights
Deposit
£1000
Total £3899
£3849
Early Bird
8 Nights
Deposit
£1000
Total £3899
£3849
Early Bird
8 Nights
Deposit
£1000
Total £4099
£4049
Early Bird