Ins farbenfrohe Kuba eintauchen

Wo du Havannas Altstadt in einem Oldtimer erkundest, beim Salsakurs mit Kubanern die Hüften wiegst, das ländliche Kuba und mit Cayo Levisa eine karibische Trauminsel entdeckst

Feefo
914 Bewertungen
Termine

£1849 - £1949

Anzahlung £200

8 Tage

  • Übersicht
  • Programm
  • Unterkunft

Wähle dein Reisedatum für dein Abenteuer nach Kuba

8 -tägige Reise ab £1849 - £1949

December, 2019

Reise garantiert

Mon 23 Dec - Mon 30 Dec

Summe £1899

£200 Anzahlung

Reise garantiert

Mon 30 Dec - Mon 6 Jan

Summe £1899

£200 Anzahlung

February, 2020

Reise garantiert

Mon 3 Feb - Mon 10 Feb

Summe £1899

£200 Anzahlung

Mon 17 Feb - Mon 24 Feb

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

March, 2020

Reise garantiert

Mon 9 Mar - Mon 16 Mar

Summe £1899

£200 Anzahlung

Reise garantiert

Mon 23 Mar - Mon 30 Mar

Summe £1899

£200 Anzahlung

April, 2020

Reise garantiert

Mon 6 Apr - Mon 13 Apr

Summe £1899

£200 Anzahlung

May, 2020

Mon 4 May - Mon 11 May

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

June, 2020

Mon 8 Jun - Mon 15 Jun

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

August, 2020

Mon 3 Aug - Mon 10 Aug

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

October, 2020

Mon 26 Oct - Mon 2 Nov

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

November, 2020

Mon 23 Nov - Mon 30 Nov

Summe £1849£1899

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

December, 2020

Mon 21 Dec - Mon 28 Dec

Summe £1949£1999

£200 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

FRÜHBUCHER

Du bist eine der ersten 4 Personen, die dieses Abenteuer buchen, deshalb geben wir dir einen Rabatt von 50€-100€ auf deine Buchung. Bitte warte jedoch noch mit der Flugbuchung. Wir werden dich informieren, sobald insgesamt 3 Frühbucher diese Reise gebucht haben und wir somit dein Abenteuer bestätigen können.

LETZTE CHANCE

Da dieses Abenteuer innerhalb von 30 Tagen beginnt, müssen wir deinen Platz zuerst von unserem lokalen Team bestätigen lassen. Buche jetzt, um deinen Platz zu sichern, aber bitte buchen deine Flüge erst, bis wir dich kontaktiert haben. Deine Zahlung wird während des Prozesses festgehalten, aber erst nach Bestätigung deines Platzes abgebucht. Wir werden uns innerhalb von 3 Werktagen bei dir melden.

Alles über deine Reise

Die Karibikinsel zwischen Sonne, Salsa und Sozialismus ist nach Jahrzehnten der Revolution und Stagnation im Umbruch – am besten schnell hinfahren, bevor sie ihren einzigartigen Retro-Charme verliert.

Die acht Tage im Inselstaat sind vollgepackt mit besonderen Erlebnissen: Wir cruisen im Oldtimer durch Alt-Havanna, versuchen uns im Rollen der weltberühmten Zigarren und tauchen in die quicklebendige Musikszene des Inselstaats ein. Wir schippern aber auch auf eine Koralleninsel, graben die Füße in den weißen Sand und schnorcheln durchs kristallklare Wasser, bevor wir in unseren Strandbungalows so sanft wie glückselig hinweg dämmern.

Worauf wartest du noch? Eine unvergessliche Woche erwartet dich.

Alles inklusive

  • Unterkunft
  • Ausstattung
  • Reiseleiter
  • Inlandstransport
  • Die meisten Mahlzeiten
  • Maximal 14 Reisende pro Gruppe
  • Atolgeschützt
  • Privater Flughafentransfer

Bitte denke daran, dass Flüge nicht im Preis inbegriffen sind. Wir helfen dir gerne bei der Suche.

Programm

Dein Programm

  • Tag 01 COCKTAILS IN HAVANNA

    Card image

    Willkommen in Kuba. Wann auch immer du auf dem Flughafen von Havanna landest – für deinen privaten Transfer zum Hotel ist gesorgt. Dein Schlupfloch in Havanna liegt im trendigen Vedado-Viertel, ein paar Kilometer westlich der Altstadt und inmitten von eindrucksvollen Art-déco-Villen. Tank die besondere Atmosphäre zwischen den Architekturperlen dieses besonderen Stadtviertels, das einst als Sitz der Mafia galt, heute berühmt für sein Nachtleben ist und mit schicken Szenecafés glänzt. Sobald die gesamte Gruppe eingetroffen ist, machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die Altstadt zu einem Willkommensessen. Buen provecho.

  • Tag 02 HAVANNA PER BIKE UND FAHRT INS TAL VON VIÑALES

    Card image

    Heute treten wir in die Pedale und erkunden Havanna auf einer zweistündigen Fahrradtour. Dein lokaler Guide kennen die Stadt von Grund auf und führt dich durch das bewaldete Tal des Bosque de Almendares, durch die Plaza de la Revolución und in das Viertel Centro Habana. In der Altstadt steigen wir ab und erkunden das Labyrinth der Gassen zu Fuß. Mittags stärken wir uns in einem schicken Café, bevor wir in unseren Minibus nach Viñales klettern, das zweieinhalb Stunden entfernt liegt. Wir nehmen Kurs auf den Gebirgszug Sierra del Rosario und die Provinz Pinar del Rio – das wenig bekannte grüne und ländliche Kuba.

  • Tag 03 KALKSTEINHÜGEL ERKUNDEN & HAVANNAS ROLLEN

    Card image

    Wir beginnen unseren Tag in Cueva del Indio, einem komplizierten Höhlennetz mit grünem Wasser und hängenden Weinreben. Dann bereitest du dich darauf vor, an einem Zipline-Kurs durch die Dschungeldecke teilzunehmen. Anschließend wandern wir durch die Landschaft und machen uns langsam auf den Weg zur Finca de Raul Reyes, einer Tabakfarm am Fuße einer Kalksteinmogote. Wir lernen alles über die traditionellen Prozesse beim Wachsen und Trocknen von Tabakblättern, bevor wir uns dem kubanischen Zigarrenrollen zuwenden. Auf dem Bauernhof essen wir zu Mittag, bevor wir in kühlem Tempo durch die Umgebung spazieren.

  • Tag 04 MEER, SAND UND GRILLPARTY AM STRAND

    Card image

    Heute fahren wir rund eine Stunde bis zur nördlichen Küstenlinie von Pinar del Rio. Mit der Fähre sind wir dann in 30 Minuten in Palma Rubia, von wo wir sieben Kilometer zur Insel Cayo Levisa schippern – eine Koralleninsel, die zum Inselreich Los Colorados im Golf von Mexiko gehört. Ein kleines Tropenparadies, das vor allem für seinen drei Kilometer langen Traumstrand, seine Mangrovenwälder und sein kunterbuntes Unterwasserleben berühmt ist. Wenn die Sonne am Horizont versinkt, laden wir zur Flashpack-Grillparty ein. Genieße den Schweinebraten auf kubanische Art (ein paar vegetarische Alternativen haben wir natürlich auch vorbereitet), bevor du ins Bett fällst.

  • Tag 05 UN, DOS, TRES …

    Card image

    Nach dem Frühstück mit Strandblick heißt es: “Adios, Cayo Levisa!” Mit der Fähre geht es zurück zum Festland. Auf dem Rückweg nach Havanna machen wir eine Pause, um Fusterland im Stadtteil Jaimanitas, der Heimat des lokalen Künstlers José Fuster, zu besuchen. Als unkonventionelles Haus mit pulsierenden Mosaiken findest du Fusterland sowohl surreal als auch charmant. Wir essen im Vedado-Viertel zu Mittag, bevor du den Rest des Nachmittags damit verbringst, die Schritte der Salsa zu meistern. Du bekommst deinen persönlichen Tanzlehrer, um die Grundschritte zu trainieren und zeigst deine neuen Kenntnisse anschließend nach dem Abendessen in einer der vielen Tanzbars in Havanna.

  • Tag 06 COOLE RHYTHMEN UND KUBA-KÜCHE

    Card image

    Nach dem Frühstück in der Casa geht es noch einmal ins Playa-Viertel, wo wir gleich die Küche stürmen und du beim Kochkurs dein Talent am Herd beweisen kannst. Wir kochen zusammen ein traditionelles kubanisches Gericht voller Latino-Aromen. Dann genießt du das Mittagessen (von Profis zubereitet) mit Blick auf den klaren blauen Ozean. Anschließend treffen wir im Bandera-Aufnahmestudio ein paar von Kubas zeitgenössischen Musikern, die uns verraten, was in Kubas Musikszene gerade angesagt ist, bevor du Tapas und Cocktails in einem nahegelegenen Restaurant genießt. Heute Abend besuchst du eine Kunstgalerie im Nachtclub, wo du Fotoausstellungen, improvisiertes Theater und Live-DJ-Sets erwarten kannst.

  • Tag 07 OLDTIMER UND COCKTAILS UNTER DEN STERNEN

    Card image

    Dein letzter ganzer Tag in Havanna beginnt mit einem Rundgang durch die UNESCO-Status Altstadt mit ihren schönen Ruinen und ihrer historischen Atmosphäre. Du hast die Möglichkeit, die lokale Santeria-Religion kennenzulernen, die von vielen Kubanern praktiziert wird, neben einem exklusiven Treffen mit einem erfahrenen Revolutionär, der an der Seite von Che Guevara und den Castros kämpfte. Der Rest des Nachmittags steht dir zur freien Verfügung. Am Abend versammelst du dich wieder mit deiner Gruppe. Mit chromblitzenden Straßenkreuzern aus den 1950er-Jahren geht es auf eine Citytour der stilvollen Art durch die Straßen von Havanna. Anschließend stoßen wir mit Cocktails auf der Terrasse eines beliebten „Paladars“ auf unser kubanisches Abenteuer an und genießen das letzte gemeinsame Dinner unter den Sternen.

  • Tag 08 HASTA LUEGO, KUBA

    Card image

    Es ist leider schon Zeit, “Adios” zu sagen. Oder besser „hasta luego” – bis bald. Das klingt sehr viel tröstlicher. Das Taxi zum Flughafen organsiert ihr auf eigene Faust und fahrt je nach Abflugzeit zum Flughafen. Wenn du jedoch noch mehr von Kuba sehen möchtest, verlängere doch einfach ein paar Tage. Das ein oder andere Trauminselchen gäbe es noch zu entdecken.

Hotels

Erkunde eine Auswahl unserer Lieblingshotels, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo du auf dieser Reise übernachten könntest

Card image

Hotel Boutique 25 Y G, Havanna

Eine restaurierte Kolonialvilla in Vedado

Eine wunderbare “Casa particular” mit individuell gestalteten Zimmern mit Bad und einer kreativen Mischung aus modernen Möbeln, Vintage-Möbeln und kubanischer Kunst

Warum hier?

Auf der tollen Dachterrasse kann man wunderbar mit den anderen Falshpackern abhängen und blickt über die Häuser, Restaurants und Cafés des quirligen Vedado-Viertels.

Card image

Hotel La Ermita, Viñales

Ein traditionelles ländliches Gästehaus

Diese bezaubernde Unterkunft bietet einen spektakulären Blick auf das Viñales-Tal, mit grüner Landschaft und sanften Hügeln, soweit das Auge reicht.

Warum hier?

Ein Eco-Hotel inmitten der kubanischen Landschaft, zum Angebot gehören ein Swimmingpool, Salsaunterricht, Tennisplätze und Reiten.

Bitte beachte

  • Den Flug bitte zum José Martí International Airport (HAV) und zurück buchen.

  • Der Standard unserer Unterkünfte in Kuba ist deutlich besser als der der kubanischen Wohnungen der Bevölkerung, erreicht aber nicht unseren normalen Flashpack-Standard. Auf jeden Fall wohnen wir in einigen der besten Unterkünfte der jeweiligen Region. Casas, private Unterkünfte, gehören zu den charmantesten Möglichkeiten in Kuba zu wohnen, die Größe der Zimmer variiert jedoch. Und ganz unabhängig davon, wo man in Kuba wohnt, sind Stromausfälle an der Tagesordnung, und auch das warme Wasser geht schon mal zur Neige. Wir legen aber größten Wert darauf, dass unsere Unterkünfte sauber und hinreichend bequem sind – mit Zimmern, die das gewisse Etwas haben. Es kommt immer mal wieder vor, dass Hotels oder Casas in letzter Minute stornieren. Aber keine Sorge, darauf sind wir vorbereitet und zaubern in diesen Fällen eine gleichwertige Unterkunft aus dem Hut.

  • Unsere Kubareise ist nur für Flashpacker geeignet, die ein bisschen Flexibilität mitbringen. Kuba verändert sich rasant und wir werden immer mal wieder beim Programm improvisieren müssen. Damit müssen wir leben – wie auch mit den leidigen Stromausfällen. Die kubanische Bürokratie gibt manches Rätsel auf und vieles, was uns selbstverständlich erscheint – wie Klimaanlagen und Toilettensitze – fehlen in diesem wunderschönen Land häufig. Wie auch immer – diejenigen, die mit kleinen Überraschungen leben können und den Charme des Unvollkommenen mögen, werden sich heftig in Kuba verlieben.

  • WLAN ist in Kuba Luxus und es ist relativ unwahrscheinlich, dass ihr häufig online seid. Wenn es doch klappt, sind die Leitungen unsagbar langsam. Wer ohne Internet nicht leben kann, sollte sich vielleicht ein anderes Reiseziel suchen – aber wolltet ihr nicht immer schon mal digitale Abstinenz austesten? So bleibt auf jeden Fall mehr Zeit, die lokale Kultur intensiv zu studieren.

  • Du brauchst ein Visum für Kuba: Informiere dich über die Vorschriften für dein Land und kümmere dich vor der Abreise um ein Touristenvisum.

  • Du kommst aus den Staaten? Das macht es ein bisschen komplizierter für dich. Eine Reise nach Kuba ist legal, Tourismus nach Kuba ist nach US-Gesetzen jedoch immer noch verboten. Um den Gesetzen Genüge zu tun, musst du nachweisen, dass der Zweck deiner Reise die „Unterstützung des kubanischen Volkes“ ist. Unser Reiseprogramm unterstützt definitiv die lokale Bevölkerung, dennoch solltest du vor der Buchung unbedingt Kontakt mit uns aufnehmen, so dass wir die Bedingungen für die Einreise noch einmal durchsprechen können.

  • Wenn du aus den Vereinigten Staaten kommst, solltest du unbedingt deinen Flug nach Kuba über ein Drittland buchen – zum Beispiel Kanada, Mexiko, oder Panama – um Probleme auszuschließen.

  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.

Unser Versprechen

Der Beitritt zur Flash Pack-Community bietet einige besondere Garantien

Die Leute

Unsere Reisen richten sich an Gleichgesinnte in ihren 30er und 40ern – 98% reisen alleine. Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass du Freunde finden wirst.

Die Reisen

Wir planen unsere Reiserouten so, dass ein atemberaubendes und einzigartiges Ereignis das nächste jagt – mit handverlesenen Unterkünften.

Die Guides

Unsere Reiseleiter vor Ort kennen ihre Ziele besser als jeder andere, du kannst also einen beispiellosen Zugang zu lokalen Lebens- und Kulturgeheimnissen erwarten.

Die Leichtigkeit

Wir nehmen dir den ganzen Aufwand der Reiseplanung ab. Einzigartige Unterkünfte? Aktivitäten? Menschen mit gleichen Interessen? Wir organisieren es alles.

Ähnliche Reisen

Subscribe to our newsletter

NICHT VERPASSEN

Melde dich für unseren Newsletter an, um als erster Flash Pack Informationen zu bekommen.

WAS ZU ERWARTEN IST

Höre vor allen anderen von unseren neuen Abenteuern.

Sei der Erste, der über exklusive Flash Pack-Angebote informiert wird.

Habe Zugang zu spannenden Gewinnspielen.

Erhalte wöchentliche Inspirationen und Reiseberichte von Alleinreisenden, genau wie du.

Explore Flash Pack

Call us

020 3856 3903

Email us

However you choose to contact Flash Pack, you will always talk directly to a human, we don’t believe in bots.

Contact us now.

Book with confidence: flexible transfers & payment protection

Classical Cuba: From Havana to Cayo Levisa

Explore Havana Old Town in a 1950s car, learn how to salsa with locals and embrace Caribbean bliss on Cayo Levisa island

Feefo
914 reviews
ATOL

Classical Cuba: From Havana to Cayo Levisa

8 Days | From £1849

Talk to us

  • Overview
  • Itinerary
  • Accommodation

ABOUT YOUR TRIP

Revolutionary ruins, Caribbean beaches and tropical cocktails – all unfolding to the rhythms of salsa. Your adventure to Cuba starts here.

Your adventure begins with a bike ride through Havana’s backstreets, followed by a tête-à-tête with a revolutionary who stood shoulder-to-shoulder with Che Guevara. You’ll cruise through the Old Town in a vintage motor, and turn your hand to rolling Cuban cigars. All before escaping to an idyllic coral caye, where you’ll swim in crystalline waters and enjoy a beach barbecue.

What's Included

  • Accommodation in twin rooms
  • Equipment
  • Guide
  • Local transport
  • Most meals included
  • Max 14 travellers per group
  • ATOL protected
  • Private airport transfers

Remember, flights aren't included and prices are based on sharing a twin room. If you'd like to upgrade to a single room, you can add this during the booking process or by contacting our Customer Experience team.

Itinerary

YOUR ITINERARY

  • Day 01 Hello, Havana

    Card image

    Welcome to Cuba. Upon arrival, a private transfer will greet you, ready to take you to your hotel. Located in the Vedado neighbourhood, you’ll find your restored colonial hotel in the midst of Havana’s former ‘forbidden district’. Whilst this part of town was once notorious for its Mafia connections, it’s now heralded as a lively hub of bars and cafes. Meet your guide and group at the hotel, then you’ll make for the Old Town for your welcome feast. Buen provecho.

  • Day 02 Cycle the streets of Havana

    Card image

    Today, you’ll explore Havana on a two-hour cycle, led by a veteran cycling team called the Cuban Masters. Your local guides know the city inside out, and will lead you through the wooded valley of Bosque de Almendares, through the Plaza de la Revolución and into the Centro Habana district. Here, you’ll dismount at the edge of the Old Town, ready to venture into its labyrinthine streets by foot. Along the way, you’ll meet a veteran revolutionary, who stood alongside Che Guevara and the Castro brothers during the Cuban Revolution. Pause for lunch in a charming cafe, before boarding a coach to Viñales. Upon arrival in the countryside, you’ll enjoy dinner in a traditional restaurant, before joining the locals in dancing at Centro Cultural Polo Montanez.

  • Day 03 LIMESTONE HILLS & ROLLING CUBANS

    Card image

    Today, you’ll explore Viñales and the surrounding landscape. Begin your day in Cueva del Indio, an intricate cave network where you’ll find mysterious waterways and drooping vines. Then you’ll soar through the canopy on a zipline on the outskirts of the town. You’ll then enjoy a short hike through the countryside, making your way to Finca de Raul Reyes, a tobacco farm located at the foot of a limestone mogote. Here, you’ll learn all about the traditional processes behind growing and drying tobacco leaves, before turning your hand to Cuban cigar rolling. Enjoy lunch at the farm, with the rest of the afternoon yours to explore the area at leisure. As evening falls, you’ll be served an organic feast, complete with sunset views over the Cuban hills.

  • Day 04 SEA, SAND AND A BEACH BBQ

    Card image

    This morning will see you catch a ferry over to Cayo Levisa, an island home to soft beaches, mangroves and lush sea life. Spend the rest of the day taking it easy, with a mojito in hand and toes in the sand. As dusk sets in, you’ll be treated to a beach barbecue, with a menu featuring Cuban pork-roast (and vegetarian options, too). Bed down tonight in wooden beach bungalows, with the sound of the waves to lull you to sleep.

  • Day 05 MASTER THE ART OF SALSA

    Card image

    Enjoy breakfast overlooking the sea, then you’ll leave Cayo Levisa behind as you catch a ferry back to the mainland. On the way back into Havana, you’ll pause to visit Fusterlandia in the Jaimanitas neighbourhood, home of local artist José Fuster. An unorthodox house tiled with vibrant mosaics, you’ll find Fusterlandia both surreal and charming. Then, you’ll have lunch back in the Vedado district, before spending the rest of the afternoon mastering the steps of salsa. Follow this up with dinner at a traditional restaurant, before showing off your new salsa skills in Havana’s dancing bars.

  • Day 06 Cuban cooking & cultured clubbing

    Card image

    After a late breakfast at the casa (with a long lie-in yours to savour, if needed), head out for a Cuban cooking class, in which you’ll select a traditional recipe to cook from scratch. Then enjoy lunch (cooked by professionals) overlooking the clear blue ocean. This afternoon, you’ll visit a recording studio in the city, where you’ll meet some of Cuba’s contemporary musicians. Learn all about Havana’s modern-day musical scene, before enjoying tapas and cocktails at a nearby restaurant. Tonight, you’ll head to a nightclub art gallery, where you can expect photography exhibitions, improvised theatre and live DJ sets.

  • Day 07 CLASSIC CARS AND STAR-LIT COCKTAILS

    Card image

    Your last full day in Havana will begin with a walking tour of the UNESCO-status Old Town, with its beautiful ruins and historical atmosphere. You’ll have the opportunity to learn about the local Santeria religion, which is practised by many Cubans, besides an exclusive meeting with a veteran revolutionary who fought alongside Che Guevara and the Castros. The rest of the afternoon is yours to spend at leisure. Then, gather with your group in the evening to embark on a tour of greater Havana, cruising in the iconic 1950s cars for which the city is famous. End the night with dinner and cocktails on the terrace of a paladar restaurant, beneath the starry Caribbean sky.

  • Day 08 HASTA LUEGO, CUBA

    Card image

    Today, it’s over to you to make your own way to the airport – your guide can assist you in arranging a transfer. Whilst your adventure in Cuba comes to an end, another adventure begins – in Costa Rica? Take a look at our itineraries and see how you can extend your escape.

OUR FAVOURITE HOTELS

Browse a selection of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip.

Card image

Hotel Boutique 25 Y G, Havana

Converted colonial mansion in Vedado

This is a wonderful casa particular, with each ensuite room individually designed and filled with a mix of modern and vintage furniture and Cuban artwork.

Why we stay here

Vedado is one of Havana’s most vibrant and authentic neighbourhoods, where the city’s students, artists and musicians rub shoulders. You’ll also find a plethora of cinemas, theatres, restaurants and bars at your doorstep.

Card image

Hotel La Ermita, Viñales

A traditional rural guest house

The main draw? Sweeping views over the Viñales Valley, with rolling hills stretching as far as the eye can see.

Why we stay here

An eco-hotel located in the Cuban countryside, facilities include a swimming pool, salsa lessons, tennis courts and horse-back riding.

Important Notes

  • Fly into and out of Havana José Martí International Airport (HAV).

  • The accommodation choices in Cuba are plusher than your average Cuban dwelling, but not quite up to Flash Pack’s usual high standards. However, we are staying in some of the best places in each location. Casas, privately owned properties, are some of the most charming places to stay in Cuba but room sizes vary. Regardless of where you stay in Cuba, power cuts and breaks in hot water are sometimes unavoidable, but we’ll always make sure hotels or casas are clean and comfortable, with rooms that are truly unique. Sometimes hotels/casas cancel on us at the last minute, so with this in mind, we always have a backup hotel/casa of a similar standard.

  • Our Cuban adventure is only suitable for our more adventurous Flashpackers. Cuba is a country that is changing rapidly but basic itinerary changes will likely happen, along with the odd power cut. There is often baffling red tape and the simple luxuries that we take for granted – such as air conditioning and toilet seats – are often missing in this beautiful country. However, for those who love the odd surprise and the charm of visiting places a little different to home will absolutely fall in love with Cuba

  • Wifi in Cuba is definitely a luxury, so the likelihood of you being able to connect is low, and if you do it will be painfully slow! If you need the internet, this trip may not be for you, but it’s the perfect excuse for those who want to unplug and appreciate local culture.

  • You’ll need a visa to visit Cuba: check your country requirements and apply for a tourist visa before you travel.

  • In June 2019, the White House and the OFAC tightened restrictions on travel in Cuba for US citizens. If you’re a citizen or dual citizen of the United States, unfortunately you are no longer able to book this adventure. Please contact our Sales Team if you would like us to help you find your next adventure.

  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh.

Our Promise

Joining the Flash Pack community comes with a few special guarantees...

The People

We bring together like-minded people in their 30s and 40s on incredible adventures and 98% travel solo. Want to know more about your group? Get in touch.

The Trips

We know the world’s best bits. Think sleeping on a secret island in the Philippines and lunch with a sumo in Japan. You’ll always enjoy a comfortable stay in handpicked hotels, too.

The Guides

We pride ourselves on the fact our guides know their destinations better than anyone. From Lee in Vietnam to Nayla in Argentina, with Flash Pack you really are guided by the best.

The Ease

We take the hassle out of travel planning for you. Whether you need help choosing your trip or you’re nervous about travelling solo – we’re always on hand to help. Get in touch today.

Similar Trips

Subscribe to our newsletter

SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

Our newest adventures, exciting offers and competitions and the latest travel stories from around the world, straight to your inbox.

Talk to an expert

Need help choosing your perfect adventure? Speak to one of our dedicated Travel Advisors now.

Contact Us

WHAT TO EXPECT

Hear about our new adventures before anyone else.

Be the first to hear about exclusive Flash Pack offers.

Access exciting competitions.

Receive weekly inspiration and travel stories from solos just like you.