Das Beste von Kolumbien: Von Bogotá bis zur Karibikküste

Wo du zwischen den Karibikstränden der Rosario-Inseln schipperst, im Tayrona- Nationalpark durch den Regenwald wanderst und nach dem Rum-Tasting in Cartagena Salsa tanzt

Feefo
914 Bewertungen
ATOL

Das Beste von Kolumbien: Von Bogotá bis zur Karibikküste

  • Übersicht
  • Programm
  • Unterkunft

Wähle dein Reisedatum für dein Abenteuer nach Kolumbien

13 -tägige Reise ab $4649 - $4919

June, 2020

Sat 20 Jun - Thu 2 Jul

Summe $4649$4799

$300 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

July, 2020

Reise garantiert

Sat 4 Jul - Thu 16 Jul

Summe $4649$4799

$300 Anzahlung

August, 2020

Sat 29 Aug - Thu 10 Sep

Summe $4649$4799

$300 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

September, 2020

Sat 12 Sep - Thu 24 Sep

Summe $4649$4799

$300 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

December, 2020

Sat 19 Dec - Thu 31 Dec

Summe $4919$5069

$300 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

Sat 26 Dec - Thu 7 Jan

Summe $4919$5069

$300 Anzahlung

Frühbucher

Buche jetzt

FRÜHBUCHER

Du bist eine der ersten 4 Personen, die dieses Abenteuer buchen, deshalb geben wir dir einen Rabatt von 50€-100€ auf deine Buchung. Bitte warte jedoch noch mit der Flugbuchung. Wir werden dich informieren, sobald insgesamt 3 Frühbucher diese Reise gebucht haben und wir somit dein Abenteuer bestätigen können.

LETZTE CHANCE

Dieser Status bedeutet, dass dieses Abenteuer bald beginnt oder fast voll ist. Wir müssen deinen Platz mit unserem lokalen Team zuerst bestätigen. Buche jetzt, um deinen Platz zu sichern, aber bitte buchen deine Flüge erst, bis wir dich kontaktiert haben. Deine Zahlung wird während des Prozesses festgehalten, aber erst nach Bestätigung deines Platzes abgebucht. Wir werden uns innerhalb von 3 Werktagen bei dir melden.

Insider

Eine Reise, die als Insider aufgelistet ist, bedeutet, dass dies unsere allererste Abreise zu diesem Abenteuer ist, also suchen wir nach aufgeschlossenen Menschen, die nichts dagegen haben, wenn die Dinge nicht 100% nach Plan laufen. Im Austausch für den Rabatt, den du siehst, werden wir um detailliertes tägliches Feedback bitten, das wir nutzen können, um unsere Abenteuer zu verbessern. Dies ist nicht für jeden geeignet, jedoch kannst du auf unserer Insiderseite mehr erfahren.

Garantiert

Der Status „Garantiert“ bedeutet, dass genügend Leute diese Reise gebucht haben, und dein Abenteuer somit gesichert ist. Nach deiner bestätigten Buchung kannst du sofort deine Flüge buchen.

Alles über deine Reise

Unser Trip nach Kolumbien ist eine Reise der Kontraste, die von Puderzuckerstränden zu Streetart-Galerien und von Dschungelpfaden und Kaffeeplantagen zu schicken Rooftop-Bars führt.

Du kletterst auf den gewaltigen Piedra del Peñol, gleitest mit dem Kajak über den Stausee Guatapé und wanderst durch die Mangroven des Tayrona-Nationalparks. Mit einem Privatboot kreuzt du zwischen den Rosario-Inseln und treibst im Gummireifen durchs Dschungelgrün den Río Palomino hinab. Bei einer sehr kolumbianischen Sportart tauchst du mit Schießpulver und Bier in die Volkskultur ein und tanzt nach dem Rum-Tasting in Cartagena Salsa. Außerdem durchstreifst du Gassen, die Piratengeschichten erzählen, und eine Künstlerstadt, die sich nach unrühmlicher Vergangenheit völlig neu erfand.

Kolumbien ist ein Land voller Wunder, das gegen Vorurteile kämpft. Es ist Zeit, sie an Ort und Stelle über Bord zu werfen.

Alles inklusive

  • Unterkunft
  • Ausstattung
  • Reiseleiter
  • Inlandstransport
  • Die meisten Mahlzeiten
  • Maximal 14 Reisende pro Gruppe
  • ATOL geschützt
  • Privater Flughafentransfer

Bitte denke daran, dass Flüge nicht inbegriffen sind und die Preise auf der Basis eines Doppelzimmers berechnet werden. Wenn du ein Upgrade auf ein Einzelzimmer wünschst, kannst du dies während des Buchungsprozesses oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice hinzufügen.

Programm

Card image

Dein Programm

  • Tag 01 HOLA BOGOTÁ

    Card image

    Landung in Bogotá, der Hauptstadt Kolumbiens. In der Metropole, die vor Energie vibriert, beginnt deine Reise zu tropischen Regenwäldern, paradiesischen Stränden und farbenfrohen Kolonialstädten. Versuche bitte spätestens um 14 Uhr einzutreffen, damit du nichts vom Programm verpasst. Am Flughafen wartet schon dein privater Transfer, der dich in dein kolumbianisches Abenteuer katapultiert. Check im Hotel ein, mach dich frisch – dann erwartet dich der Guide auch schon in der Lobby. Wir haben einen Besuch im legendären Bogotá-Hotspot Andrés DC geplant – ein zirkusähnliches Restaurant mit verrücktem Dekor, beeindruckendem Essen und knisternder Partystimmung.

  • Tag 02 SPAZIERGANG DURCH BOGOTÁ

    Card image

    Heute Morgen geht es zum Paloquemao-Markt, wo du durch Stände mit regionalen Früchten und Blumen wanderst. Von hier aus geht es weiter nach La Candelaria, einem charakteristischen Viertel mit bemalten Häusern und rustikalen Straßen. Verbringe ein paar Stunden damit, die Straßen auf einem entspannenden Spaziergang zu erkunden, bevor du zum Mittagessen in ein traditionelles Restaurant gehst. Heute Nachmittag wirst du im Goldmuseum, das unzählige tausend Goldstücke, Steine und Textilien beherbergt, von denen viele aus der präkolumbianischen Vergangenheit des Landes stammen, dem reichen Erbe Kolumbiens begegnen. Die lokale Kultur hat jedoch mehr zu bieten als ihr künstlerisches Erbe; du wirst ein traditionelles Spiel namens Tejo lernen, bei dem das Ziel des Spiels darin besteht, eine Mini-Explosion zu erzeugen, indem man eine Metallscheibe in ein mit Schießpulver gesäumtes Ziel wirft.

  • Tag 03 KLETTERN UND PADDELN

    Card image

    Von einer pulsierenden Stadt zur nächsten geht es heute – der Flieger bringt uns nach dem Frühstück in einer Stunde in die Bergstadt Medellín. Medellín ist nicht mehr die Drogenmetropole des Landes, in der Drogenboss Pablo Escobar das Sagen hat, sondern eine attraktive Stadt voller Kreativität. Wir nehmen aber zunächst Kurs auf Guatapé, wo der riesige Felsen La Piedra del Peñol und seine berühmte Zickzacktreppe Besucher anziehen. 740 Stufen zum Gipfel sind kein Zuckerschlecken, lohnen sich aber unbedingt für den Blick über den Guatapé-Stausee. Genießt den Blick über den See, der nach dem Abstieg unser Ziel ist. Mit Kajaks gleiten wir nämlich über die glitzernde Wasseroberfläche.

  • Tag 04 MEDELLÍNS FACELIFT

    Card image

    Heute blicken wir in Medellín hinter die Kulissen, um zu verstehen, wie aus der „gefährlichsten Stadt der Welt“ die „Stadt des ewigen Frühlings“ wurde. Seit den Nuller-Jahren hat man den Drogenbossen nach und nach die Rote Karte gezeigt. Mit enormen Investitionen in Infrastruktur und öffentliches Bildungswesen begann eine Ära der Hoffnung, und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Medellín gilt heute als eine der innovativsten und aufregendsten Städte der Welt. Mehr über sein Comeback erfahren wir auf der Citytour und schauen uns einen Neuzugang der aufsehenerregenden Art an: die gigantischen Rolltreppen von Comuna 13 – ein Bergdistrikt, der einst als No-Go-Area galt. Mit der fantastischen Seilbahn erkunden wir anschließend unterschiedliche Viertel und bekommen Insider-Einblicke ins Alltagsleben.

  • Tag 05 ZEIT FÜR EINEN KOFFEIN-KICK

    Card image

    Vergesst Escobar und den Drogenhandel – heute dreht sich alles um ein renommiertes Exportprodukt des Landes: Kaffee. Unser Tag im Koffein-Himmel beginnt mit einer interaktiven Tour über eine typische Kaffeefarm (und mit interaktiv meinen wir natürlich: mit vielen Kaffeeproben). Ihr lernt die Familie kennen, die eine nachhaltig wirtschaftende Plantage betreibt und erfahrt alles über Anbau und Ernte der wertvollen Kaffeebohnen, über das Rösten, der Sortierung und mehr, und könnt beim Pflücken mit anpacken. Dann serviert uns die Dame des Hauses kolumbianische Hausmannskost.

  • Tag 06 SONNE, WELLEN UND SAND IN MAGDALENA

    Card image

    Heute verlässt du Medellín und nimmst einen 75-minütigen Flug zur Karibikküste. Dein neues Ziel? Die Region Magdalena, wo das Karibische Meer an der bergigen Küste liegt. Der Rest des Tages steht dir zur freien Verfügung, um deine neue Umgebung in aller Ruhe zu erkunden.

  • Tag 07 IM GUMMINREIFEN AUF DEM RÍO PALOMINO

    Card image

    Aufwachen, Seeluft schnuppern, frühstücken. Heute geht es an die ruhige Karibikküste, wo Regenwald die goldenen Strände säumt. Wir bringen dich ans gefühlte Ende der Welt – zum Rio Palomino, der ein Paradies fürs River-Tubing ist. Eine sehr relaxte Art und Weise, die atemberaubende Schönheit des Tayrona-Nationalparks zu genießen – auf Wunsch auch mit einem oder zwei Bieren unterwegs. Genießt diese einzigartige Fahrt und euer ganz persönliches Dschungel-Erlebnis. Abends fahren wir zum Strand von Koralia mit schaukelnden Hängematten unter Palmen und herrlichem Sunset-Blick.

  • Tag 08 TREKKING IM TAYRONA-NATIONALPARK

    Card image

    Heute erkunden wir den Tayrona-Nationalpark, ein Wunderland mit goldenen Stränden, tropischem Regenwald und schillernden Korallenriffen aus anderer Perspektive. Der Park ist das Stammland des prähispanischen Stammes der Tayrona und Nachkommen der indigenen Gruppe leben noch heute in der Gegend. Wir wandern zwischen eierförmigen Felsbrocken, Mangrovensümpfen und Tropenwald und halten die Augen offen. Wir erkunden versteckte Höhlen und Buchten und stärken uns bei einem Picknick an einem einsamen Strand. Dort kannst du natürlich auch ins kristallklare Wasser hüpfen zu tropischen Rifffischen, Rochen und mehr als 100 Korallenarten. Nach dieser Naturauszeit an einem spektakulären Platz erwartet dich abends ein Sunset-Dinner mit den anderen Flashpackern.

  • Tag 09 ROOFTOP-COCKTAILS IN CARTAGENA

    Card image

    Heute musst du deine kleine Oase am Strand verlassen – die Party-Stadt Cartagena erwartet dich. Sechs Stunden Fahrt, unterbrochen vom Mittagessen unterwegs, bringen dich zu diesem kolumbianischen Hotspot. Die lange Reise hat sich gelohnt, stellen wir einstimmig fest, wenn wir in der charmanten Hafenstadt einlaufen. Die UNESCO-Weltkulturerbestadt verbindet alte Geschichte mit kosmopolitischem Geist und hat jede Menge coole Cafés und Hinterhofbars zu bieten. Cartagenas Karibikflair mit hübschen bunten Häuser sowie Restaurants und Nachtclubs, die zu den besten in Kolumbien zählen, versetzt euch in den perfekten Urlaubs-Relax-Modus.

  • Tag 10 SALSA FÜR ALLE

    Card image

    Stolz nennen die Bewohner Cartagenas ihre Stadt “La Heroica” (die heroische Stadt) und man spürt den Atem der Geschichte an jeder Straßenecke. Kein Wunder, Cartagena war die erste freie Stadt Amerikas (gegründet von Sklaven, die ihren spanischen Besitzern entkommen waren). Heute tauchen wir auf einer Citytour in Catagenas Vergangenheit ein, hören von Sklaven, Piraten und spanischen Kolonisten, lernen aber auch die lebendige Gastronomie- und Kulturszene der Stadt kennen. Unterwegs gibt es natürlich die ein oder andere kulinarische Kostprobe – die Basis für unser Rum-Tasting, das uns in die richtige Stimmung für einen Salsa-Crashkurs mit Einheimischen bringt.

  • Tag 11 IM BOOT ZWISCHEN DEN ROSARIO-INSELN

    Card image

    Wie oft im Leben schippert man in einem privaten Boot durch die Karibik? Das Wasser glitzert verführerisch und der Käpt’n erwartet uns zur Kreuzfahrt zwischen den wunderschönen Rosario-Inseln. Die 27 Inselchen – einige unbewohnt, andere privat – sind ein karibisches Paradies vor Cartagenas Küste. Wir schnorcheln im warmen, türkisfarbenen Wasser durchs Korallenriff, entdecken versteckte Strände vor dem Dschungelgrün. Das Ökosystem ist intakt und mit ein bisschen Glück sehen wir Meeresschildkröten oder Riffhaie. Unterwegs gibt es Mittagessen am Strand und es stehen uns Kajaks und Jetski zur Verfügung, so dass ihr euch auf dem Wasserspielplatz nach Lust und Laune austoben könnt.

  • Tag 12 MARQUEZIANISCHE STRASSEN & PIRATENGESCHICHTEN

    Card image

    Fahre am Morgen mit dem Fahrrad durch die ummauerten Straßen von Cartagena de Indias, dem Herzen der Stadt aus dem 16. Jahrhundert und dem Ort, der den Schriftsteller Gabriel García Márquez inspiriert hat. Du erkundest das Viertel Getsemaní, bevor du über die Römische Brücke in das luftige Viertel Manga gelangst. Am Nachmittag hast du die Möglichkeit, die Stadt in deinem eigenen Tempo zu erkunden. Spaziere entlang der gewaltigen Murallas (Bastionen), die das Tor zur Altstadt bilden. Und vergiss nicht bei deiner Stadterkundung das köstliche Streetfood zu probieren: fluffige Arepas mit Käse- oder Maniokfüllung zum Beispiel oder Papas Rellenas (frittierte Kartoffeln mit verschiedenen Füllungen).

  • Tag 13 ADIÓS, COLOMBIA

    Card image

    Ein Fest der Farben und Kulturen – das ist Kolumbien zweifellos. Nach dem Frühstück musst du dich auf den Weg zum Flughafen machen. Doch wohin auch immer du zurückkehrst – der besondere Spirit dieses vielfältigen Landes wird dich noch eine Weile verfolgen. Kolumbien hat sich garantiert einen Platz in deinem Herzen erobert.

Hotels

Erkunde eine Auswahl unserer Lieblingshotels, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo du auf dieser Reise übernachten könntest

Card image

Allure Chocolat Hotel, Cartagena

Stilvolles Hotel nur einen Steinwurf von der Küste entfernt

Minimalistisches Dekor mit lebendigen Noten schafft eine elegante Atmosphäre und seine Lage ermöglicht es dir, die besten Sehenswürdigkeiten Cartagenas ganz einfach zu erleben.

Warum hier?

Neben den komfortablen, geräumigen Zimmern steht dir ein Außenpool mit Dachterrasse und Bar zum Entspannen am Ende des Tages zur Verfügung.

Card image

Hotel B3 Virrey, Bogotá

Stadthotel in der Nähe des El-Virrey-Parks

Renovierte Zimmer in einem modernen Hotel im Herzen Bogotás. Es gibt alles, was du brauchst – Restaurant, Bar und ein Fitnesscenter, das rund um die Uhr geöffnet ist. Und natürlich kostenloses WLAN.

Warum hier?

Die Lage, die Lage, die Lage. Einige der besten Restaurants und Bars der Stadt sind fußläufig erreichbar.

Bitte beachte

  • Den Hinflug nach Bogotá (BOG) buchen, den Rückflug ab Cartagena (CTG).

  • Buche deinen Flug bitte so, dass du am Anreisetag spätestens um 14 Uhr landest, den Rückflug kannst du nach Lust und Laune planen.

  • Manchmal ist der Tayrona-Nationalpark möglicherweise geschlossen, damit die Natur sich erholen kann. Wenn deine Reise in diesem Zeitraum liegt, haben natürlich ein attraktives Alternativprogramm auf Lager.

  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.

  • Bitte beachte, dass Warmwassermangel und Stromausfälle in Lateinamerika recht häufig sind (sogar in modernisierten Hotels und Privathäusern). Wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis, dass diese Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle liegen.

  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.

Unser Versprechen

Der Beitritt zur Flash Pack-Community bietet einige besondere Garantien

Die Leute

Unsere Reisen richten sich an Gleichgesinnte in ihren 30er und 40ern – 98% reisen alleine. Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass du Freunde finden wirst.

Die Reisen

Wir planen unsere Reiserouten so, dass ein atemberaubendes und einzigartiges Ereignis das nächste jagt – mit handverlesenen Unterkünften.

Die Guides

Unsere Reiseleiter vor Ort kennen ihre Ziele besser als jeder andere, du kannst also einen beispiellosen Zugang zu lokalen Lebens- und Kulturgeheimnissen erwarten.

Die Leichtigkeit

Wir nehmen dir den ganzen Aufwand der Reiseplanung ab. Einzigartige Unterkünfte? Aktivitäten? Menschen mit gleichen Interessen? Wir organisieren es alles.

Ähnliche Reisen

Subscribe to our newsletter

NICHT VERPASSEN

Melde dich für unseren Newsletter an, um als erster Flash Pack Informationen zu bekommen.

WAS ZU ERWARTEN IST

Höre vor allen anderen von unseren neuen Abenteuern.

Sei der Erste, der über exklusive Flash Pack-Angebote informiert wird.

Habe Zugang zu spannenden Gewinnspielen.

Erhalte wöchentliche Inspirationen und Reiseberichte von Alleinreisenden, genau wie du.

Explore Flash Pack

Best of Colombia: From Bogotá to the Caribbean coast

Hike through the rainforest of Tayrona National Park, uncover the history of Medellín and embrace rum and salsa in Cartagena

Feefo
914 reviews
See dates

£3199 - £3649

Deposit £200

13 Days

  • Overview
  • Itinerary
  • Accommodation

Choose your dates for your trip to Colombia

13 day trip from £3199 - £3649

December, 2019

Sat 21 Dec - Thu 2 Jan

Total £3199

£200 deposit

Sold Out

January, 2020

Trip guaranteed

Sat 18 Jan - Thu 30 Jan

Total £3549

£200 deposit

7 spots left

March, 2020

Sat 28 Mar - Thu 9 Apr

Total £3449£3549

£200 deposit

Early Bird

Book now

July, 2020

Sat 4 Jul - Thu 16 Jul

Total £3449£3549

£200 deposit

Early Bird

Book now

August, 2020

Sat 29 Aug - Thu 10 Sep

Total £3449£3549

£200 deposit

Early Bird

Book now

September, 2020

Sat 12 Sep - Thu 24 Sep

Total £3449£3549

£200 deposit

Early Bird

Book now

November, 2020

Sat 7 Nov - Thu 19 Nov

Total £3449£3549

£200 deposit

Early Bird

Book now

December, 2020

Sat 19 Dec - Thu 31 Dec

Total £3649£3749

£200 deposit

Early Bird

Book now

Sat 26 Dec - Thu 7 Jan

Total £3649£3749

£200 deposit

Early Bird

Book now

EARLY BIRD

If the date you’ve chosen indicates it’s an early bird, it means you’re one of the first 4 people to book this adventure and you’ll enjoy £50-£100 off your adventure. Don’t book your flights just yet, we’ll let you know once there are 3+ early birds and we can confirm your Flash Pack adventure.

FINAL CALL

If the date you’ve selected indicates it’s on ‘final call’, this means the adventure is departing soon or is nearly full. We will therefore need to confirm your place with our local team. Book to secure your place, but please do not book your international flights until we contact you. Your payment will be held during the process, but not taken until your place is confirmed. We’ll aim to get back to you within 3 working days.

INSIDER

A trip being listed as an insider means it’s our very first departure for this adventure, so we’re looking for open-minded individuals who won’t mind if things don’t go 100% according to plan. In exchange for the discount you see, we’ll be asking for detailed daily feedback that we can use to improve our adventures. It’s not for everyone, so please go to our insider page to learn more.

TRIP GUARANTEED

If the date you’ve selected indicates the trip is guaranteed, this means your chosen adventure is definitely going ahead. Once you’ve secured your spot, you can book your flights right away.

About your trip

From the Caribbean to the Andes, Colombia is beautiful, diverse and rich in contrasts.

On this 13-day trip, you’ll ascend the Piedra del Peñol, kayak the Guatapé Reservoir, trek through the mangroves of Tayrona National Park and master the steps of salsa in Cartagena.

You’ll soon see that despite a turbulent past, the Colombia of today is one of progress and innovation, whilst retaining its timeless charm.

What's Included

  • Accommodation
  • Equipment
  • Guide
  • Local transport
  • Most meals included
  • Max 14 travellers per group
  • Atol protected
  • Private airport transfers

Remember, flights aren't included. We're happy to help you find the best ones for you.

Itinerary

Card image

Your Itinerary

  • Day 01 HOLA BOGOTÁ

    Card image

    Welcome to Bogotá, Colombia’s vibrant capital. Set amid the Andes, this high-altitude sprawl unfolds in a series of plazas, elegant streets and colonial buildings. Arrive at the airport by 2pm, where you’ll be met by a private transfer and taken to your hotel. Meet your fellow travellers and guide, then you’ll head out together to Bogotá’s legendary steakhouse, Andrés DC. With its iconic menu and party atmosphere, this circus-like restaurant will see you start your Colombian adventure in style.

  • Day 02 Urban sights & traditional games

    Card image

    Head down to the Paloquemao Market this morning, where you’ll wander through stalls offering regional fruits and flowers. From here, you’ll catch a transfer to La Candelaria, a characterful neighbourhood of painted houses and rustic streets. Spend a couple of hours exploring the streets on a relaxing walking tour, before heading to a traditional restaurant for lunch. Then, this afternoon, you’ll come face-to-face with the Colombia’s rich heritage at the Gold Museum, which houses countless thousands of pieces of gold, stones and textiles, many of which date from the county’s pre-Colombian past. However, there’s more to the local culture than its artistic heritage; you’ll learn a traditional game called Tejo, in which the aim of the game is to create a mini-explosion by throwing a metal disc into a gunpowder-lined target.

  • Day 03 Piedra del Peñol to Medellín

    Card image

    This morning will see you catch a one-hour flight over to the mountainous city of Medellín. Once the beating heart of Pablo Escobar’s drug cartel, this is a regenerated creative hub which has transformed beyond recognition since the 1980s. First up, you’ll head out of town to Guatapé, where the colossal Piedra del Peñol looms over the landscape, with its famous zig-zag staircase snaking up the rock. With a mere 740 steps to the top, you’ll find the panoramic views from the top worth every step. Back on ground level, spend the rest of the afternoon kayaking across the basin, then return to your hotel in Medellín just as its lively nightlife starts to get going.

  • Day 04 Criminal histories & urban renovation

    Card image

    Today is all about getting under the skin of Medellín; your chance to learn how it has transformed from one of the most dangerous cities on earth to one of the most forward-looking. In that vein, you’ll visit one of its latest innovations: the giant escalators of Comuna 13. This sprawling mountainside district was once considered the most dangerous area of Medellín, and by virtue, the world. Through improved access between the neighbourhood and wider city, Comuna 13 has been given a new lease of life – just one of the ways in which Medellín is battling the legacy of the past through urban innovation. Head up to the cable car to see the city unfold beneath you, then you’ll return to the hotel for dinner.

  • Day 05 Visit a Colombian coffee farm

    Card image

    You’ve covered Medellín’s historic drug trade – now it’s onto another of Colombia’s famous exports: coffee. Start your day with an interactive tour around a traditional coffee farm (and by interactive, we mean plenty of coffee-tasting, of course), where you’ll meet the family in charge and learn how to germinate and harvest organic coffee beans. Enjoy a homemade lunch prepared for you by your hosts, before spending the rest of the afternoon uncovering the inner workings of a Colombian coffee farm.

  • Day 06 SUN, SEA & SAND IN MAGDALENA

    Card image

    Today will see you leave Medellín and catch a 75-minute flight to the Caribbean coast. Your new destination? The department of Magdalena, where the Caribbean Sea laps up on the mountainous shore. The rest of the day is yours to explore at leisure, whether that includes relaxing at the hotel, or seeking out a quiet corner of beach to soak up the Caribbean sun.

  • Day 07 TUBE DOWN PALOMINO RIVER

    Card image

    Leave the city behind you today, as you drive down the coastline to the Palomino River. Here you’ll find a terrain of lush rainforest, abundant biodiversity and ribbons of unspoilt coastline – a picture-perfect location for tubing. New to tubing? Just imagine yourself floating downstream in an inflatable ring, letting the currents carry you through a spectacular jungle landscape. Tonight, enjoy dinner at a beach-front restaurant, savouring a Caribbean sunset over fresh seafood.

  • Day 08 TREK THROUGH TAYRONA NATIONAL PARK

    Card image

    Today you’re off to Tayrona National Park, which you’ll explore on a long hike. With its white beaches, dense rainforest and lush coral reefs, this was once the sacred home of the pre-Hispanic Tayrona tribe, and the community’s descendents still live in the area. Weave through a terrain of egg-shaped boulders and mangrove swamps, keeping an eye out for vibrant wildlife spanning the likes of red howler monkeys and bats. Having explored caves and coves along the way, enjoy a picnic lunch spread over a secluded beach, with the crystalline waters beckoning for a post-lunch swim. In the evening, savour a sunset dinner with your fellow travellers, before settling down for another night’s sleep beside the rolling waves.

  • Day 09 ROOFTOP COCKTAILS IN CARTAGENA

    Card image

    Your adventure takes you onwards to the bright lights of Cartagena. After a six-hour drive (with a pause for lunch en route), check into your hotel before heading out to explore the city, just as evening falls. This UNESCO World Heritage Site boasts a blend of ancient history and a modern, cosmopolitan atmosphere. Take an evening stroll through the vibrant streets, before making your way to one of Cartagena’s most stylish rooftop bars for views of a beautiful coastal sunset.

  • Day 10 PIRATES, RUM & SALSA

    Card image

    Today you’ll explore Cartagena’s historical streets on a walking tour. Known to its residents as ‘La Heroica’, the city exudes a tangible sense of history. As the first free town in the Americas, founded by slaves who escaped their Spanish captors, and appearing in the magical passages of Gabriel Garcia Marquez’ stories, Cartagena’s layers of history are a marvel to uncover. Your guide will take you on a local’s route through the city, passing bars and restaurants en route with plenty of opportunity to sample regional specialities. Learn about Cartagena’s pirate-filled past, before moving onto an exclusive rum-tasting (as is the pirate way) – then the rest of the night is yours to salsa-dance away.

  • Day 11 Boat between the Rosario Islands

    Card image

    Today, the Rosario Islands await you, which you’ll explore on a languid boat ride. An archipelago of 27 islets, with some uninhabited and others private, you’ll find this Caribbean paradise just off the coast of Cartagena. Snorkel through the corals, discovering an ecosystem that have thrived through environmental damage and is beginning to flourish again – and you may just spot a sea turtle or reef shark. Enjoy lunch on one of the islands, before an afternoon of kayaking, swimming or relaxing on the beach.

  • Day 12 Marquezian streets & pirate stories

    Card image

    Spend the morning cycling through the walled streets of Cartagena de Indias, the city’s 16th-century heart and the very place that inspired novelist Gabriel García Márquez. You’ll explore the Getsemaní neighbourhood (which appears in Love in the Time of Cholera), before crossing the Roman Bridge into the breezy neighbourhood of Manga. Then, this afternoon, you’ll have the chance to explore the city at your own pace. Our suggestion? Stroll along the formidable murallas (city walls) that have protected the Old City from centuries of storms, pirates and invading Europeans, before uncovering Cartagena’s street food scene. With local delicacies such as cassava and papas rellenas at your disposal, your inner foodie is in for a real treat.

  • Day 13 ADIÓS, COLOMBIA

    Card image

    Enjoy a final breakfast at the hotel, then it’s time to make your own way to the airport. Interested in South America? Take a look at our Brazilian adventure, for nine days of tropical beaches and vibrant city life.

Our Favourite Hotels

Browse a selection of our favourite hotels, for a flavour of where you may stay on this trip.

Card image

Allure Chocolat Hotel, Cartagena

Stylish hotel a stone’s throw from the coast

Minimalist decor with vibrant notes creates an elegant atmosphere, and its location means you can experience all of Cartagena’s best sights quite easily.

Why we stay here

Besides the comfortable spacious rooms, you’ll have an outdoor pool at your disposal, with a rooftop terrace and bar to relax in at the end of the day.

Card image

Hotel B3 Virrey, Bogotá

City hotel near El Virrey park

Well-maintained en suite rooms in a modern hotel in the heart of Bogotá. Everything you need is here, from a restaurant and bar to a 24-hour fitness centre.

Why we stay here

The location the biggest draw here. You’ll be within walking distance of some of Bogota’s best bars and restaurants.

Important Notes

  • Fly into Bogotá Airport (BOG) and fly out of Cartagena Airport (CTG).

  • Please try to arrive in Bogotá by 2pm on day 1, and depart at leisure on day 13.

  • Throughout the year, Tayrona National Park may be closed to help it recover and maintain its wild beauty. If your adventure occurs during this period, please get in touch to find out where else we can take you.

  • Please note that hot water shortages and power outages can be fairly common in Latin America (even in upgraded hotels and private homes). We appreciate your patience and understanding that these occurrences are outside of our control. During the rainy season the locations visited may change due to some routes being covered by water.

  • Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control – but we’ll always do our best to ensure it has little impact on your experience. From time to time, we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh and exciting

  • We take safety very seriously on Flash Pack adventures – learn more here.

Our Promise

Joining the Flash Pack community comes with a few special guarantees...

The People

Our trips are for like-minded people in their 30s and 40s – and 98% of them join us solo. It’s almost a given you’ll make friends.

The Trips

We know the world’s best bits, so your adventure will always be immersive and authentic, and your accommodation hand-picked.

The Guides

Our guides on the ground know their destinations better than anyone, so expect unprecedented access to local living and cultural secrets.

The Ease

We take all the hassle out of travel planning for you. Unique accommodation? Activities? People? Sorted.

Similar Trips

Subscribe to our newsletter

SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

Our newest adventures, exciting offers and competitions and the latest travel stories from around the world, straight to your inbox.

WHAT TO EXPECT

Hear about our new adventures before anyone else.

Be the first to hear about exclusive Flash Pack offers.

Access exciting competitions.

Receive weekly inspiration and travel stories from solos just like you.

Explore Flash Pack