Entdecke das Inka-Erbe in Peru und Bolivien
Tage
14
Nächster Reisetermin
24 Sep
Anzahlung
£200
Preise zwischen
£3149 - £3299
  • Preise zwischen £3149 - £3299
  • 14 Tage
Feefo
914 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Sechs Höhepunkte deiner Reise:

Erlebe das Naturwunder der Salzwüste

Erforsche die weite ätherische Landschaft der Salzwüste Boliviens

 

Erhole dich am Ufer des Titicacasees

Genieße die ruhigen Gewässer auf einer abgelegenen Insel.

 

Bergpfad nach Machu Picchu

Folge dem alten Inkapfad bis zur sagenhaften verlorenen Stadt.

Erkunde das Heilige Tal mit dem Mountainbike

Ergreife die Abenteuerlust im grünen Hochland.

 

Nehme die Sehenswürdigkeiten von Cuzco auf

Entdecke die verborgenen Geheimnisse der gepflasterten Straßen von Cuzco.

Genieße die Aromen der Anden

Erfahre alles über die lokale Küche in einem eleganten Restaurant in der Innenstadt.

Alles inklusive:

  • 13 x Frühstück, 8 x Mittagessen, 5 x Abendessen inklusive eines Festmahles der andinen lokalen Küche

  • 13 Übernachtungen in Hotels, inklusive eines Aufenthalts in der Salzwüste

  • Alle gemeinsamen Aktivitäten vom Mountainbiking bis zur Erkundung der Salzebenen mit einem Guide und Fahrer.

  • Maximal 14 Flashpacker pro Gruppe

  • 3 Inlandsflüge

  • Flughafentransfers, Überlandfahrten mit dem Zug und im privaten Minibus

Dein Trip:

Von Machu Picchu bis zu den Straßen von La Paz, begleite uns auf eine Reise durch Peru und Bolivien und entdecke das Herz der Inkas.

Dieses atemberaubende 14-tägige Abenteuer beginnt in Lima, der pulsierenden Küstenstadt Perus. Wir begegnen den Feinschmeckern dieser bezaubernden Stadt, bevor wir uns ins peruanische Hochland begeben, um die Geheimnisse des Inka-Imperiums zu erforschen.

Ergreife die Abenteuerlust im Heiligen Tal: Du erkundest die Gegend mit dem Mountainbike und spürst die verlorene Stadt Machu Picchu auf. Nachdem wir Cuzcos Schätze bewundert haben, machen wir uns auf den Weg zum Titicacasee an der peruanisch-bolivischen Grenze. Du entspannst in einer Landschaft der tiefen Gelassenheit und entdeckst die alten Inseln in der Umgebung. Die Salzebenen in Bolivien die sich, soweit das Auge reicht, bis zum Horizont erstrecken, werden jegliche Erwartungen übertrumpfen.

Dieses südamerikanische Abenteuer wird dich mit seinen traumhaften Landschaften und Inka-Geheimnissen überraschen.

Hotels:

Palacio de Sal, Uyuni

Ein einzigartiger Rückzugsort von Salar de Uyuni

Diese spektakuläre Lodge thront am Rande eines Plateaus mit Blick auf die größte Salzebene der Welt und ist vollständig aus Salzblöcken gefertigt.

Warum hier?

Spüre das Salzknirschen unter deinen Füßen in diesem einzigartigen Rückzugsort mit loderndem Kaminfeuer, bunten Andenstoffen und einem Whirlpool im Spa mit atemberaubender Aussicht.

Aranwa Hotel & Resort, Heiliges Tal

Historisches 4-Sterne-Gästehaus in einer umgebauten Hazienda

Dieser rustikale Rückzugsort ist umgeben von einer weitläufigen Bergwelt und liegt im Herzen der Anden.

Warum hier?

Das mit einem Spa- und Wellnesscenter ausgestattete Hotel setzt Körper, Geist und Seele in den Mittelpunkt der Gastfreundschaft.

Ecolodge La Estancia, Sun Island

Atemberaubende Ecolodge mit Aussicht auf den Titicacasee

Mit seiner majestätischen Aussicht auf die umliegende Landschaft ist diese Ecolodge ein wunderbarer Rückzugsort.

Warum hier?

Abgelegen im wilden Herzen von Sun Island und umgeben von Inka-Ruinen und unberührter Natur befindet sich diese Ecolodge. Fühle dich alleine durch den Aufenthalt dort wiederbelebt.

Das Flash Pack Versprechen

Hier bei Flash Pack setzen wir uns für einzigartige Abenteuer ein, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Reisen sind vollgepackt mit herausragenden Erlebnissen (im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind alle Aktivitäten inbegriffen), wir wählen stilvolle Hotels aus und bringen dich mit Gleichgesinnten zusammen.

Programm:

Tag 1

Erkunde die lebhaften Straßen Limas

Flashpacker, willkommen in Lima! Dein Flughafentransfer wartet auf dich und bringt dich zu deinem Hotel – nun beginnt der Spaß. Nachdem du die anderen Flashpacker getroffen hast, begeben wir uns in das romantische Herz von Lima, während wir das Künstlerviertel Barranco zu Fuß erkunden. Von lokalem Kunsthandwerk bis zu stilvollen Boutiquen ist Barranco voll von lebendigen Texturen der peruanischen Kultur. Wir machen einen Spaziergang durch die Straßen, vorbei an Kolonialgebäuden, belebten Plätzen und bewundern Sehenswürdigkeiten, während wir die Seufzerbrücke in Old Lima überqueren. Du lernst die anderen Flashpacker mit einem Pisco Sour in der Hand näher kennen und tauchst in das Nachtleben von Lima ein.

Erfahre mehr
Lima streets

Tag 2

Suche die Foodie-Szene Limas

Nachdem wir unser Hotelfrühstück genossen haben, begeben wir uns auf eine urbane Entdeckungstour durch die Innenstadt von Lima. Wir legen auf dem Weg eine Pause ein, um die lokalen Aromen eines Weingutes zu genießen, und neben pikanten „Piqueos“ auch Piscos zu probieren, bevor wir anschließend die Naturpfade von Lima erkunden und die herrliche Aussicht auf die Stadt genießen. Dann geht es ab ins Hochland! Nach der Landung in Cuzco geht es direkt zum Heiligen Tal, gerade rechtzeitig für ein leckeres Andenfest. Der Abend gehört dir, also mach es dir doch in deiner neuen Umgebung bequem und gewöhne dich an die Höhenlage. Relaxe und genieße das atemberaubende Panorama der schneebedeckten Sierra.

Erfahre mehr
Local cuisine: ceviche

Tag 3

Erkunde die sanften Hänge des Heiligen Tales mit dem Fahrrad

Heute erkunden wir die Hügel des Heiligen Tales in der Andensierra. Einst das Herzland des Inkaimperiums, ist dies eine Landschaft aus gewundenen Flüssen und tiefen Tälern, zerfallenden Ruinen und schneebedeckten Bergen – und ein wahrhaft atemberaubender Ort, den du mit dem Mountainbike erforschen kannst. Sobald du mit deiner Ausrüstung ausgestattet bist, ist unsere erste Station die archäologische Stätte von Moray. Moray, eine der schönsten Sehenswürdigkeiten des Inka-Reiches, ist eine große schalenartige Kompression mit kreisrunden Terrassen, die tief in die Erde absteigen. Als nächstes fahren wir zu den Salineras de Maras, einer Stadt, die für ihre auffallenden Salzteiche berühmt ist. Nachdem wir das Mysterium des Inkaimperiums bestaunt haben, erwartet uns ein privater Bus, der uns zurück zu unserem Hotel bringt.

Erfahre mehr
Mountain biking in the Sacred Valley

Tag 4

Folge den Fußstapfen der Inka

Wir beginnen die heutigen Aktivitäten, indem wir mit dem Zug auf dem Inka-Trail bis zu Kilometer 104 fahren. Dann folgen wir einem Wanderweg den Berg hinauf, um die geisterhaften Überreste der Inka-Stätten zu erkunden. Unser erster Halt: die rätselhaften Ruinen von Chachabamba. Es wird angenommen, dass diese zerstörten Überreste ein religiöser Ort waren, sowie ein Torhaus zu Machu Picchu. Weiter geht es zu einem Wasserfall in den Bergen: Du genießt den majestätischen Blick auf die Anden, während wir zu Mittag essen. Nachdem wir unsere Batterien aufgeladen haben, geht es weiter zum Inti Punku (Sun Gate), von wo aus wir einen atemberaubenden Blick auf Machu Picchu in seiner verblühten Pracht genießen können. Anschließend fahren wir mit einem Bus in die nahe gelegene Stadt Aguas Calientes, die für ihr Thermalwasser bekannt ist. Verirrt mit Restaurants, Boutiquen und einem Kunsthandwerksmarkt, verlierst du dich in den Straßen dieses kleinen Gebirgspueblo.

Erfahre mehr
Inca pathways

Tag 5

Entdecke die verlorene Stadt Machu Picchu

Flashpacker, macht euch bereit – heute erleben wir Machu Picchu in vollen Zügen. Auf 2.430 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, blickt die verlorene Inka-Zitadelle über die Hügelkämme der Anden. Mit zerbröckelnden Ruinen und tiefen Tälern ist dies eine wirklich atemberaubende Kulisse. Wir werden von einem erfahrenen Guide begleitet, der uns durch die Kapitel der Inka-Geschichte führt. Dann liegt es an dir, die Festung in Ruhe zu erkunden. Nach dem Mittagessen steigen wir in einen Zug nach Ollantaytambo, bevor wir uns auf den Rückweg nach Cuzco machen.

Erfahre mehr
Discover Machu Picchu

Tag 6

Erlebe den städtischen Charme von Cuzco

Nach einer aufregenden Tour voller Wandern und Mountainbiken, ist dies deine Zeit zum Entspannen – Du hast es verdient! Genieße ein gemütliches Frühstück im Hotel, spaziere durch die Umgebung des Hochlands oder entspanne dich im Hotel mit einem guten Buch, denn der Morgen steht dir zur freien Verfügung. Nach dem Mittagessen ist es an der Zeit, die Straßen von Cuzco zu erkunden. Die kaiserliche Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, war bis zur spanischen Eroberung im 16. Jahrhundert die historische Hauptstadt des Inka-Reiches. Wir beginnen unsere Stadtrundfahrt im Koricancha-Tempel, einem Inka-Palast, der zu Ehren des Sonnengottes errichtet wurde. Auf einer Reise durch eine Reihe historischer Wahrzeichen, von der Festung von Sacsayhuaman bis zum tief spirituellen Qenqo-Tempel, werden wir die reichen kulturellen Traditionen von Cuzco kennenlernen.

Erfahre mehr
Roam the streets of Cusco

Tag 7

Koste die Aromen der Anden

Feinschmecker, spitzt die Ohren. Heute werden wir in die gastronomischen Traditionen der Anden eintauchen, während wir die dynamischen Möglichkeiten des Marktes von San Pedro erkunden. Bestaune die reiche Fülle an regionalen Produkten, angefangen von Obst bis hin zum Hartkäse, und verliere dich in einem Labyrinth wunderschöner traditioneller Textilien. Nachdem du dich mit den Feinkostprodukten vertraut gemacht haben, werden vor deinen Augen, in einer Dachküche mit Blick auf die Stadt, traditionelle peruanische Spezialitäten zubereitet. In einem Haus im Kolonialstil erlernst du die Grundlagen der modernen Cuzco-Küche. Du erfährst alles über lokale Zutaten, Aromen und Zubereitungen von professionellen Köchen, die in der Stadt arbeiten. Dann ist es Zeit, ein leckeres Mittagessen zu genießen und wir lernen wie man einen traditionellen Pisco Sour zubereitet – Salud! Nach dem Mittagessen steht dir der Nachmittag zur freien Verfügung. Schlendere in aller Ruhe durch die Galerien und Museen, lass das pulsierende künstlerische Erbe der Stadt auf dich wirken.

Erfahre mehr
Learn Andean cuisine

Tag 8

Auf dem Weg zum Titicacasee

Heute Morgen werden wir unser nächstes Ziel ansteuern. Eine gute Playlist oder ein Kartenspiel sind für diese etwas längere Reise unabdingbar. Aber erst, wenn wir die kulturellen Schätze um Cuzco entdeckt haben. Wir schauen bei San Pedro Apostol de Andahuaylillas vorbei, einer wunderschönen Kapelle mit weiß getünchten Außenseiten, die innen mit komplizierten vergoldeten Elementen glüht. Wir passieren auch die zerfallenen Mauern von Raqch’i, einem Inka-Tempel, der in eine archäologische Stätte umgewandelt worden ist. Wir machen in einem lokalen Restaurant Rast und tanken mit einem Mittagessen etwas Energie für die bevorstehende Reise. Wir setzen unsere Reise in Richtung der bolivischen Grenze fort und übernachten eine Nacht in der südöstlichen peruanischen Stadt Puno. Am Rande des Titicacasees gelegen, genießt du den atemberaubenden Blick auf das weite blaue Wasser, das von Bergen begrenzt wird. Nachdem du im Hotel eingecheckt hast, steht dir der Abend zur freien Verfügung. Mache es dir in deiner neuen Umgebung am Rande des Wassers gemütlich.

Erfahre mehr
Lake Titicaca

Tag 9

Reise zur Sonneninsel

Heute geht es früh los, denn wir überqueren die bolivianische Grenze in die Küstenstadt Copacabana. Nachdem wir in einem Restaurant in der Stadt lokale Spezialitäten genossen haben, steigen wir auf ein Boot und segeln über die tiefen, ruhigen Gewässer zur Sonneninsel. Genieße den atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten Berge am Horizont und die rissige Erde, die von Eukalyptusbäumen durchzogen ist, während du dich an dein neues Terrain gewöhnst. Die Sonneninsel ist die Heimat vieler antiker Wahrzeichen und Ruinen, die in der Inka-Religion und Mythologie eine führende Rolle spielt. In der Tat glaubte man, dass Inti – der Sonnengott – hier geboren worden ist. Du entspannst und endest den Abend in einer einzigartigen Ecolodge inmitten der Ruhe des Titicacasees. 

Erfahre mehr
Island of the Sun, Lake Titicaca

Tag 10

Von der Sonne zum Mond

Stehe früh auf, um einen faszinierenden Sonnenaufgang zu erleben, wenn der Tag über dem Titicacasee aufbricht. Obwohl dies völlig optional ist, möchtest du diesen Anblick jedoch nicht verpassen. Nach dem Frühstück in der Ecolodge überqueren wir diese heilige Insel und machen uns auf den Weg zu den alten Inka-Stufen. Diese Steintreppe schlängelt sich vom Ufer der Insel hinauf, wobei 200 Stufen zum Dorf Yumani führen. Dort angekommen stoßen wir auf einen heiligen Brunnen, von dem angenommen wird, dass er der Schlüssel für die ewige Jugend darstellt. Wir machen uns auf den Weg nach Chinkana, einem düsteren Dorf der Inka-Ruinen im Norden der Insel. „Chinkana“ ist das Quechua-Wort für „Labyrinth“. Verliere dich in seinen geisterhaften Wegen und zerfallenden Mauern. Da wir noch mehr des Inka-Erbes entdecken wollen fahren wir weiter zur Mondinsel und legen dort eine kleine Pause ein. Der Mythologie zufolge befahl hier Viracocha, der Schöpfergott im Inka-Pantheon, den Mondaufgang. Fern abgelegen und voller uralter Geheimnisse liegt diese Oase der Ruhe und wartet nur darauf von dir entdeckt zu werden. Weiter geht es nach La Paz und der Nachmittag steht dir zur freien Verfügung um entweder zu entspannen oder deine neue Umgebung zu erkunden. Willkommen in einer der größten Hochstädte der Welt!

Erfahre mehr
La Paz

Tag 11

Die Sehenswürdigkeiten von La Paz

Heute Morgen erkunden wir die Innenstadt von La Paz. Von der San Francisco Kirche bis zum Murillo Platz erleben wir Einblick in das tägliche Leben in Boliviens Hauptstadt. Wir halten uns auf den lebhaften Straßenmärkten und verwinkelten Gassen auf, um die Geheimnisse von La Paz zu entdecken. Wenn du an spirituellen Ratschlägen interessiert bist, besuche doch den faszinierenden Hexenmarkt, auf dem der alte Glaube der Aymara noch immer praktiziert wird. Halte Ausschau nach den Aymar-Indianerinnen von La Paz, bekannt als „Cholitas paceñas“, in ihren bunten Röcken und Tüchern (wenn du Glück hast, kannst du sie sogar beim Wrestling erwischen). Dann machen wir uns auf den Weg ins Tal des Mondes, eine jenseitige Landschaft aus gezackten Ton- und Sandsteinmonolithen. Nach einem erlebnisreichen Morgen kannst du dich am Nachmittag ganz gemütlich im Hotel entspannen oder weitere Ecken von La Paz erkunden. Erhole dich reichlich, denn morgen früh brauchen wir viel Energie für unseren frühen Start.

Erfahre mehr
La Paz streets

Tag 12

Erkunde die Salzebenen von Uyuni

Flashpacker, bereite dich auf etwas Spannendes vor: Wir fliegen nach Uyuni, wo wir die größten Salzseen der Welt bewundern werden. Willkommen in einer atemberaubenden und traumhaften Landschaft, in der sich schimmernde weiße Ebenen bis zum Horizont erstrecken – bis Himmel und Land Eins werden. Früher transportierten die Bolivianer Salz mit dem Dampfzug und unser erster Halt ist der Eisenbahn-Friedhof, wo rostende Motoren und Wagen den Boden wie Grabsteine bedecken. Von hier aus machen wir einen kurzen Ausflug zum Colchani Dorf und nach Los Ojos de Agua (die „Augen des Wassers“), wo wir einen Einblick in die moderne Salzverarbeitung werfen. Nach unserem Picknick-Mittagessen machen wir uns auf den Weg zur Insel Incahuasi im Herzen der Salzebenen und setzen unsere Reise durch die surreale Landschaft fort. Pünktlich zum Abendessen checken wir in unserem komplett aus Salzblöcken bestehendem Hotel ein. Mache es dir gemütlich, während die Dämmerung über die Salinen einbricht und du dich mit einem Drink in der Hand zurücklehnst.

Erfahre mehr
Uyuni Salt Flats

Tag 13

Bolivianische Kaffeearomen

Nach dem Frühstück in der Salzhütte beginnen wir die morgendlichen Aktivitäten mit einem frühen Rückflug nach La Paz. Von dort machen wir uns auf den Weg zu einem örtlichen Kloster, um den köstlichen Geschmack von frischem bolivianischem Kaffee zu probieren. Kombiniere traditionelle Methoden mit einem modernen Touch und erlebe die köstlichen Aromen von Kaffeespezialitäten im Herzen von La Paz. Den Rest des Nachmittags kannst du nach deinem Belieben verbringen. Unternehme einen Spaziergang durch die bezaubernden Straßen der Stadt, bevor der Abend beginnt und sich unsere Reise dem Ende zuneigt. Abends machen wir uns auf zu einem Abschiedsessen und tauschen Geschichten aus von unserem gemeinsam erlebten Abenteuer.

Erfahre mehr
Coffee

Tag 14

Bis zum nächsten Mal, Bolivien!

Flashpacker, unser atemberaubendes südamerikanisches Abenteuer ist zu einem Ende gekommen. Was für eine Reise es aber war. Du hast die Hänge des Heiligen Tales mit dem Mountainbike überquert, die verlorene Stadt Machu Picchu erkundet, die Inseln des Titicacasees erforscht und das traumhafte Panorama der Salzebenen erleben dürfen. Was auch immer du als nächstes vorhast, es war ein unglaubliches Abenteuer, dass wir nie vergessen werden.

Erfahre mehr
Uyuni Salt Flats

Auf der Karte

Bitte beachte:

Den Hinflug bitte zum internationalen Flughafen Jorge Chávez in Lima buchen und den Rückflug vom El Alto International Airport, La Paz.

Bitte versuche vor 16 Uhr am Ersten Tag anzukommen, jedoch holen wir dich selbstverständlich auch zu jeder anderen Zeit ab. Am letzten Tag, Tag 14, kannst du deine Abreise ganz nach deinem Belieben buchen.


Wir lieben Bolivien – ein Land voller Naturwunder und lebendiger Kultur. Bitte beachte jedoch, dass die Infrastruktur einfach ist. Das bedeutet, dass Verkehr, Verspätungen und Streiks jederzeit auf unserem Abenteuer passieren können. Das Hotel ist einfach und der normale Luxus des Alltags wie WLAN oder heißes Wasser kann nicht immer zur Verfügung gestellt werden. Dies ist ein wahres Back-to-Basics-Abenteuer.

  • Bitte beachte, dass Warmwassermangel und Stromausfälle in Lateinamerika recht häufig sind (sogar in modernisierten Hotels und Privathäusern). Wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis, dass diese Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle liegen.
  • Während der Regenzeit können sich die besuchten Orte aufgrund einiger Wasserwege ändern.
  • Es kann immer vorkommen, dass wir Programm, Aktivitäten oder Hotels kurzfristig ändern müssen. Die möglichen Gründe sind vielfältiger Natur: Verfügbarkeit, schlechtes Wetter, saisonale Unterschiede oder andere Gegebenheiten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Von Zeit zu Zeit wechseln wir das Programm, um neue Ideen auszuprobieren und um frisch und interessant zu bleiben. Bitte beachte, dass du mit einer internationalen Gruppe unterwegs bist und der Tour-Guide Englisch sprechen wird.
  • Flash Pack nimmt deine Sicherheit sehr ernst. Wir erzählen dir gerne mehr.
  • Erfahre mehr

    Reisedaten

    13 Nächte
    Anzahlung
    £200
    Summe
    £3199
    Ausgebucht
    Auswählen
    13 Nächte
    Anzahlung
    £200
    Summe
    £3149
    Ausgebucht
    Auswählen
    13 Nächte
    3 Platz/Plätze frei
    Anzahlung
    £200
    Summe
    £3199
    Letzte Chance
    13 Nächte
    4 Platz/Plätze frei
    Anzahlung
    £200
    Summe
    £3249
    13 Nächte
    Anzahlung
    £200
    Summe
    £3299

Uncover the Inca heritage of Peru & Bolivia
Days
14
Next group trip
1 Jun
Deposit
£200
Prices between
£2849 - £3199
  • Prices between £2849 - £3199
  • 14 days
Feefo
390 reviews
Read reviews

Trip highlights

Uyuni Salt Flats Uyuni Salt Flats
Behold the natural wonder of the Salt Flats

Absorb the vast ethereal landscape of the salt plains

 

Lake Titicaca Lake Titicaca
Revitalise on the shores of Lake Titicaca

Stay on a secluded island surrounded by the serene waters

 

Uncover the bucket-list sight of Machu Picchu Llama on Machu Picchu
Venture into the Andes to Machu Picchu

Cross of a major bucket-list moment as you discover the lost city

Moray y Maras, Sacred Valley, Peru Mountain bike the Sacred Valley
Navigate the Sacred Valley by mountain-bike

Embrace the call of adventure in the highlands

 

Cusco panorama Cusco cathedral by night
Absorb the city sights of Cusco

Explore the hidden secrets of Cusco’s cobbled streets

Andean cuisine: Ceviche Andean cook
Feast on the flavours of the Andes

Expand your horizons with local foodie secrets

What's included?

  • 13 breakfasts, 10 lunches, 4 dinners

  • 13 nights’ accommodation in hotels, including a unique salt retreat

  • Activities including mountain biking and salt plain exploration, with local guide and driver

  • Max 14 Flashpackers

  • 4 domestic flights

  • Private airport transfers anytime on Day 1, train travel, country travel in private minibus

About this trip

From Machu Picchu to the streets of La Paz, join us as we journey across Peru and Bolivia into the Inca heartlands.

This epic 14-day adventure will kick off in Lima, Peru’s vibrant coastal capital. We’ll encounter the foodie delights of this enchanting city, before heading into the highlands to uncover the mysteries of the Inca Empire.

Embrace the spirit of adventure in the Sacred Valley, gliding over the slopes by mountain-bike. Then prepare for a unique bucket-list moment as we seek out the lost city of Machu Picchu.

After soaking up Cusco’s urban treasures, we’re off to Lake Titicaca on the Peruvian-Bolivian border. Unwind in a landscape of profound serenity, discovering the ancient islands where the Sun God himself is said to have been born.

Nothing can prepare you for the otherworldly vision of the mesmerising Salt Flats, extending into the horizon for as far as the eye can see.

Brimming with epic dreamlike landscapes and Inca mysteries, this South American adventure will enthral you.

Where you'll be staying

Palacio de Sal, Uyuni

A unique retreat by Salar de Uyuni

This spectacular lodge perches on the edge of a plateau overlooking the world’s largest salt plain, and it’s made entirely from salt blocks.

Why we stay here

Feel the salt crunch beneath your feet in this one-of-a-kind hideaway, with roaring log fires, colourful Andean fabrics and a hot tub spa with the most incredible views.

Aranwa Sacred Valley Aranwa Hotel, Sacred Valley

Aranwa Hotel & Resort, Sacred Valley

Historical 4-star guest house in a reconverted hacienda

Surrounded by a vast mountainscape, this rustic retreat is nestled in the heart of the Andes and is rich with character.

Why we stay here

Equipped with a spa and wellness centre, this hotel puts mind, body and spirit at the forefront of hospitality.

Ecolodge La Estancia, Sun Island Ecolodge La Estancia, Sun Island

Ecolodge La Estancia, Sun Island

Breathtaking ecolodge looking out on Lake Titicaca

With majestic views of the surrounding landscape, this ecolodge is a deep breath of fresh air

Why we stay here

This secluded retreat is located at the wild heart of Sun Island, surrounded by Inca ruins and unspoilt nature. Feel revitalised by your stay here.

The Flash Pack Promise

Here at Flash Pack, we’re committed to unique adventures that deliver great value for money. We pack our trips with epic experiences (unlike other companies, all activities are included), hand-pick stylish hotels and match you with like-minded people.

Itinerary

Day 1

Explore the lively streets of Lima

Flashpackers, welcome to Lima! An airport transfer will be waiting to whisk you off to your hotel – then it’s time for the fun to begin. After meeting your fellow Flashpackers, we’ll head out to the romantic heart of Lima, as we explore the bohemian district of Barranco by foot. From local handicrafts to stylish boutiques, Barranco is laden with the vibrant textures of Peruvian culture. We’ll take a stroll through the streets, passing colonial buildings and lively plazas. As we cross the Bridge of Sighs into Old Lima, absorb the sights and sounds of the city as it lights up for the night. Then, prepare to toast to our upcoming adventures as we hit the bars for a true taste of Lima’s nightlife; get to know your fellow Flashpackers with a Pisco Sour in hand.

Read more
Lima streets

Day 2

Seek out Lima’s foodie secrets

After filling up on a hotel breakfast, we’ll be seeking out the urban haunts of Lima by minibus: from local huariques (meaning ‘secret hideaway’, these family-run eating houses are a joy to hunt down) to the elegant districts of Miraflores and San Isidro, we’ll uncover a side of Lima that many tourists don’t get to see. We’ll pause along the way to indulge on local flavours and popular dishes, before exploring Lima’s nature trails and soaking up magnificent views of the city. Then we’re off to the highlands! After touch-down in Cusco, we’ll head straight for the Sacred Valley, just in time for a delicious Andean feast. Then it’s time to unwind to life in the mountains. The evening is yours, so settle into your new surroundings and acclimatise to the high altitude. Feel the fresh air revitalise you, against the stunning panorama of the snow-capped sierra.

Read more
Local cuisine: ceviche

Day 3

Bike the gentle slopes of the Sacred Valley

Today we’ll be hitting the hills of the Sacred Valley in the Andean sierra. Once the heartlands of the Inca Empire, this is a landscape of winding rivers and deep valleys, crumbling ruins and snow-capped mountains – and a truly epic location to discover by mountain bike. Once you’re kitted out with your gear, our first stop is the archaeological site of Moray. One of the most beguiling sights of the Inca Empire, Moray is a large bowl-like compression with circular terraces descending deep into the earth. Next up, we’re heading to the Salineras de Maras, a town famed for its striking salt ponds. Prepare to be amazed by this ancient system of cultivating salt since pre-Inca times. After marvelling at the mystery of the Inca Empire, a private bus will be waiting to whisk us back to our hotel.

Read more
Mountain biking in the Sacred Valley

Day 4

Follow in the footsteps of the Incas

We’ll kick-start today’s activities by taking a train up to Kilometer 104 on the Inca Trail. Then, we’ll follow a hiking trail up the mountain, pausing to explore the ghostly remains of Inca sites. Our first stop: the enigmatic ruins of Chachabamba. These crumbling remains are believed to have been a religious site, as well as a gate house to Machu Picchu. We’ll then make an ascent to a mountain waterfall: soak up majestic views of the Andes as you tuck into your packed lunch. After replenishing our energy, we’ll pick up the pace to the Inti Punku (Sun Gate), where you can enjoy sweeping views of Machu Picchu in its faded glory. Then we’ll hop on a bus to the nearby town of Aguas Calientes, renowned for its medicinal thermal waters. Scattered with restaurants, boutiques and an artisanal craft market, lose yourself in the streets of this little mountain pueblo.

Read more
Inca pathways

Day 5

Discover the lost city of Machu Picchu

Flashpackers, prepare yourselves – today we’ll be experiencing Machu Picchu in its full magic. Located at 2,430 metres above sea level, the lost Inca citadel looks out over the ridges of the Andes Mountains. With crumbling ruins and deep valleys, this is a truly breathtaking backdrop. We’ll be joined by an expert guide, who will be at hand to take us through the chapters of Inca history. Then it’s over to you to explore the fortress at your own leisure. Feel the fresh mountain winds whip around you as you gaze down at the valleys below, with the condors soaring overhead. After lunch, we’ll hop on a train to Ollantaytambo. Take a stroll through the narrow cobblestone streets, marvelling at this fine example of Inca city planning in the shadow of the mountains.

Read more
Discover Machu Picchu

Day 6

Encounter the urban charms of Cusco

After filling up on breakfast, it’s time to hit the streets of Cusco. A UNESCO World Heritage Site, this imperial city was the historic capital of the Inca Empire until the Spanish Conquest in the 16th century. We’ll begin our urban voyage at the Koricancha Temple, an Inca palace built in honour of the Sun God. Journeying through a series of historical landmarks, from the Fortress of Sacsayhuaman to the deeply spiritual Qenqo Temple, we’ll take in the rich cultural traditions of Cusco. The afternoon is yours to do as you please. After an action-packed itinerary filled with hiking and mountain-biking, this is your time to unwind – you’ve earned it! We’ll then gather later in the evening for a twilight stroll, navigating the historical layers of the city as night falls.

Read more
Roam the streets of Cusco

Day 7

Indulge in the flavours of the Andes

Foodies, listen up. Today we’ll be delving into the gastronomic traditions of the Andes, as we explore the vibrant possibilities that San Pedro Market has to offer. Feast your eyes on the rich abundance of local produce, from bursting fruit to hard cheeses, and lose yourself in the a maze of beautiful traditional textiles. After learning about the foodie products, turn your hand to transforming them into Peruvian specialities under the guidance of a professional local chef. You’ll also learn how to craft the perfect Pisco Sour – salud! After lunch, the afternoon is yours. Wander through the sepia streets and absorb the epic atmosphere of this highlands city. Or if culture is your thing, explore the city’s galleries and museums at leisure, absorbing Cusco’s vibrant artistic heritage and unique cultural identity.

Read more
Learn Andean cuisine

Day 8

En route to Lake Titicaca

This morning, we’ll be moving onto our next destination – a good playlist or pack of cards will be indispensable for the long road ahead.  But not until we’ve uncovered the cultural treasures around Cusco. We’ll stop by San Pedro Apostol de Andahuaylillas, a gorgeous chapel with white-washed exteriors, glowing with intricate gilded features on the inside. We’ll also pass the crumbling walls of Raqch’i, an Inca temple that has been converted into an archaeological site. We’ll tuck into lunch at a local restaurant, fuelling up for the journey ahead. Then, we’ll continue our long journey towards the Bolivian border, touching down in the southeastern Peruvian city of Puno for one night. Located at the edge of Lake Titicaca, soak up mesmerising views of the vast blue waters bordered by mountains. After checking into your hotel, the evening is yours, so settle into your new environs and unwind to the rhythm of life at the water’s edge.

Read more
Lake Titicaca

Day 9

Journey to the Sun Island

This morning, we’re off to an early start, heading across the Bolivian border to the lakeside town of Copacabana. After tucking into local specialities at a restaurant in town, we’ll hop on a boat and sail across the deep serene waters to the Sun Island. Absorb the rugged terrain of the island: think rocky hills and cracked earth threaded with eucalyptus trees. Soak up the breathtaking sight of snow-capped mountains on the horizon, as you acclimatise to this epic terrain. The Sun Island is home to many ancient landmarks and ruins, playing a leading role in Inca religion and mythology. In fact, it was believed that Inti – the Sun God – himself was born here. Settle into this legendary landscape and feel its hidden power, against the ebbing waters of Lake Titicaca. And don’t miss the spellbinding vision of the sunset illuminating the Cordillera Real mountains. Then unwind for the night in a unique ecolodge, nestled in the heart of tranquillity.  

Read more
Island of the Sun, Lake Titicaca

Day 10

Inca ruins and blue lake waters 

Wake up early to catch a mesmerising sunrise, as day breaks over Lake Titicaca – while this is entirely optional, you won’t want to miss it. After breakfast at the ecolodge, we’ll traverse through this sacred island, making our way to the ancient Inca Steps. This stone stairway snakes uphill from the shores of the island, with 200 steps leading up to the village of Yumani. There, you’ll find a sacred fountain that is believed to hold the key to everlasting youth. We’ll then make our way to Chinkana, an eerie village of Inca ruins on the north of the island. ‘Chinkana’ is the Quechua word for ‘labyrinth’ – lose yourself in its ghostly pathways and crumbling walls. If that weren’t enough for Inca heritage, we’ll then head on to the Island of the Moon, where we’ll pause for lunch. According to mythology, this is where Viracocha – the creator god in the Inca pantheon – commanded the rising of the moon. Remote and secluded, this haven of tranquillity is brimming with ancient mysteries waiting to be unearthed. Come afternoon, we’ll journey onwards to La Paz. The afternoon is yours to unwind and absorb your new surroundings. Welcome to one of the world’s most high-altitude capitals!

Read more
Isla del Sol, Bolivia

Day 11

The city sights of La Paz

This morning, we’ll hit downtown La Paz to soak up the sights of this sprawling mountain city. From the church of San Francisco to Murillo Square, catch a glimpse of daily life in Bolivia’s capital. We’ll delve into bustling street markets and winding cobbled alleys, seeking out the secrets of La Paz. For lotions and spiritual advice, pop by the mesmerising Witches Market, where ancient Aymaran beliefs are still practised. Look out for the Aymara Indian women of La Paz – known as cholitas paceñas – in their colourful skirts, shawls and bowler hats (on the right day, you may even be able to catch them wrestling). Then we’ll make our way to the Valley of the Moon, an otherworldly landscape of jagged clay and sandstone monoliths. Marvel at this surreal terrain of caverns and gorges – it will blow you away. After an action-packed morning, spend the afternoon relaxing at the hotel or exploring the nooks and crannies of La Paz. Get plenty of rest – we’ll need plenty of energy for our early start tomorrow morning.

Read more
La Paz streets

Day 12

Behold the Salt Flats of Uyuni

Flashpackers, prepare for something truly epic today. We’ll catch an early flight to Uyuni, where we’ll come face to face with the largest salt flats in the world. Welcome to a breathtaking dreamlike landscape, where shimmering white plains stretch out to the horizon until land and sky become one. Bolivians once transported salt by steam train, and our first stop is at the train cemetery, where rusting engines and wagons litter the plains like gravestones. From here, we’ll pop over briefly to Colchani village and Los Ojos de Agua (the ‘Eyes of Water’), where we’ll hear an overview of modern-day salt processing and see how it’s manually extracted from the land. After our quick salt lesson, we’ll pause for lunch. But not just any old lunch – prepare for something special as we tuck into an epic picnic, spread out in the middle of the salt plains. How’s that for a unique foodie experience? After lunch, we’ll make our way to Incahuasi Island, located in the heart of the salt flats. This dry rocky land mass rises from the plains in the shape of a fish, lending it the epithet Isla del Pescado. Continuing our journey through this surreal landscape, we’ll check into a hotel made entirely of salt blocks, just in time for dinner. Settle in as darkness falls over the salt flats, kicking back with drink in hand.

Read more
Uyuni Salt Flats

Day 13

Ancient delights and city sights

Wake up to magical views of sunrise flowing over the salt flats – a true once-in-a-lifetime experience. After breakfast at the salt lodge, we’ll kick-start the morning’s activities by catching an early flight back to La Paz, before heading on to the ancient UNESCO city of Tiwanaku. Built at 4,000 metres above sea level, this was one of the highest urban settlements ever constructed. Boasting an intricate architecture based on a complex system of religious and political beliefs, this ancient city was the thriving heart of Tiwanaku culture from 400 – 900 AD. Marvel at the ingenuity of Tiwanaku urban engineering as you immerse yourself in the legacy of the pre-Inca past. We’ll head back to La Paz for the afternoon, where you have the rest of the day to spend as you please. Take a stroll through the enchanting city streets as evening sets in, savouring the character and atmosphere of this epic location before our journey comes to an end.

Read more
Sights of La Paz

Day 14

Until next time, Bolivia!

Flashpackers, our epic South American adventure has come to an end. What a journey it’s been. You’ve mountain-biked the slopes of the Sacred Valley, you’ve ticked off a major bucket-list moment in Machu Picchu, you’ve explored the islands of Lake Titicaca and you’ve absorbed the dreamlike panorama of the Salt Flats. But if South America has left you wanting more, why not head on to Chile? Wherever you go next, it’s been an incredible adventure.

Read more
Uyuni Salt Flats

On the map

Important notes

Fly into Jorge Chávez International Airport, Lima and out of El Alto International Airport, La Paz.

Please try and arrive by 5pm on Day 1 (although we will pick you up no matter what time you arrive) and feel free to depart anytime on Day 14.

Please be aware that the itinerary, activities and hotels are subject to change. These changes can happen with little notice due to availability, poor weather, seasonal changes, or other circumstances beyond our control. From time to time we may also make changes to your itinerary to try out new ideas and keep things fresh.

We take safety very seriously on Flash Pack adventures, click here to learn more.

Trip dates

13 Nights
Deposit
£200
Total £3099
£2849
Guaranteed
13 Nights
Deposit
£200
Total £3099
£2999
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3099
£2999
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3099
£2999
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3149
£3049
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3199
£3099
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3149
£3049
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3099
£2999
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3249
£3149
On Sale
13 Nights
Deposit
£200
Total £3299
£3199
On Sale